Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Grandpa21
Guten Abend in die Kneipenrunde,
wenn man so durch Männer Boutiquen (Bauhaus, OBI, Hellweg, Hornbach) schlendert, kommt man sich ja vor wie auf einem Weihnachtsmarkt..es blinkt  und funkelt überall, Lichterketten , künstliche Weihnachtbäume und übergroße Weihnachtsmänner, die einen mit "Ho Ho Ho" begrüßen.
Auf so einer Schlendertour fiel mir ein, wo gehst du dann dieses Jahr deinen frisch geschlagenen Weihnatsbaum holen, weil mein schon letztes Jahr ziemlich abgegrast war, und die da noch standen, waren für's Wohnzimmer nicht mehr zu gebrauchen.
Wie sieht es dann bei euch aus, stellt ihr noch einen echten Baum auf, oder eher einen aus Plastic.
Viele schmücken ja auch ihre Wohnung mit Tannenzweigen, die dann weihnachtlich dekoriert werden.
Das würde mich mal interessieren....
Ich wünsche euch einen stimmungsvollen Abend...🙋‍♂️😊🍷🕯️

IMG_20241113_185303.jpg
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen guten Abend in die Kneipenrunde 💕
Liebe @seija  lieber @Grandpa21 wir alle freuen uns doch über ein liebes Wort. Und es ist doch auch gar nicht schwer seinen Mitmenschen eines zu schenken 💗
Lieber @Felix1941 ich freue mich doch immer wieder wenn du uns in der kleinen Kneipe besuchst. Ein Platz für dich wird immer frei sein.
So nun lasst uns zum gemütlichen Teil des Tages kommen und unser Gläschen Wein 🍷 oder Bier 🍻 genießen.
Habt alle noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht 🥱 🌙 
Liebe Grüße Brita 👋 
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Grandpa21 vom 13.11.2024, 18:58:02
Hallo lieber Theo 
Ich gehöre noch zu fen Menschen die einen echten Weihnachtsbaum aufstellen. Das gefällt mir einfach besser.
Liebe Grüße Brita 

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

als Antwort auf Brita vom 13.11.2024, 19:03:29

Hallo @,Brita, ja ich bevorzuge auch noch einen echten Baum, alleine schon wegen meinen zwei Enkel, die leuchtenden Augen der beiden....unbezahlbar...👍👍🎄

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Guten Morgen, liebe Kleine Kneipe! 😃Bin wieder früh hier und wünsche allen, die hier heute einkehren einen angenehmen, schönen Tag! 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂 🍂

Angeli  
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Ich sah den Wald sich färben

Ich sah den Wald sich färben,
Die Luft war grau und stumm;
Mir war betrübt zum Sterben,
Und wusst' es kaum, warum.

Durchs Feld vom Herbstgestäude
Hertrieb das dürre Laub;
Da dacht' ich: deine Freude
Ward so des Windes Raub.

Dein Lenz, der blütenvolle,
Dein reicher Sommer schwand;
An die gefrorne Scholle
Bist du nun festgebannt.

Da plötzlich floss ein klares
Getön in Lüften hoch:
Ein Wandervogel war es,
Der nach dem Süden zog.

Ach, wie der Schlag der Schwingen,
Das Lied ins Ohr mir kam,
Fühlt' ich's wie Trost mir dringen
Zum Herzen wundersam.

Es mahnt' aus heller Kehle
Mich ja der flücht'ge Gast:
Vergiss, o Menschenseele,
Nicht, das du Flügel hast.

Emanuel Geibel (1815-1884)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle. 

Sende ein Lächeln an alle. 

Felix1941, du musst deine grauen Zellen fordern, damit sie nicht
einschlafen.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück Do..png

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen guten Morgen allen miteinander hier 💖 
Liebe chris 
Danke für Frühstück Gedicht und Musik ☕ 
Ich habe mich darüber sehr gefreut. Genauso wie über die interessanten Beiträge und kleinen Geschichten mit denen die kleine Kneipe bereichert wird.
Allen Kranken wünsche ich viel Kraft und Zuversicht zur Genesung 
Habt alle einen schönen Tag mit Momenten zum wohlfühlen ♥️ 
Liebe Grüße Brita 🌹 
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

Guten Morgen KK Besucher..
Ich habe mir gestern Abend, weil nur noch Ampelthemen und gegenseitiges beschuldigen im TV war, mal hier beim Seniorentreff einige auch ältere Beiträge durchgelesen und dabei fiel mir auf das doch viele Mitglieder hier auch noch auf anderen Plattformen unterwegs sind wie Facebook, Instagram ect.
Meine Gedanken gingen dann dahin, das ich mich fragte, ist das die neue Art der Kommunikation und geht der reale Kontakt zu den Freunden, Nachbarn usw. verloren.
Bei der jüngeren Generation merkt man das ja noch mehr, das sie sich nur noch über WhatsApp und Konsorten unterhalten, selbst bei Jugendlichen die fast nebeneinander sitzen wird sich zunehmend nur noch über diese Messenger unterhalten.
Ich sehe das mit einer gewissen Besorgnis das dadurch der soziale Kontakt vergeht.
Wie seht ihr das...??

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Grandpa21 vom 14.11.2024, 09:21:10
Guten Morgen in die Kleine Kneipe,

deine Besorgnis, @Grandpa21 teile ich. Leider muss ich gleich zu einem Termin außer Haus und habe jetzt nicht so viel Zeit, etwas dazuzuschreiben. Deshalb nur kurz:

Dieses auf mehreren Plattformen unterwegs zu sein kann dazu führen, dass man sozusagen Kontakte sammelt oder "Freunde" und das eigentlich nicht richtig pflegt, damit etwas wachsen kann. Es bleibt also meistens an der Oberfläche. Warum auch, wenn es nicht mehr so passt, hat man ja noch viele andere.
Wenn ich unterwegs bin, sehe ich in der Straßenbahn, dass fast ausnahmslos alle auf ihr Smartphone schauen und gar nicht mehr mitbekommen, was um sie herum geschieht. Früher schaute man aus dem Fenster oder unterhielt sich auch schon mal mit anderen Fahrgästen oder seinen Begleitern/innen. Es kann auch zur Sucht werden, ständig in Verbindung sein zu müssen. Die meisten legen ja ihr Schmartphone gar nicht mehr aus der Hand. Das Ding einfach mal wegpacken und nicht erreichbar sein zu wollen, fällt offensichtlich zunehmend schwer.

Grüße in die KK
Roxanna
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

als Antwort auf Roxanna vom 14.11.2024, 09:42:52
@Roxanna..dann kann es bei dem Zwischenmenschlichen Beziehungen natürlich schnell zu solchen Situationen kommen..😳😂
g.7484838.83677.2043019501.jpg

Anzeige