Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen ,Ihr lieben Stammgäste und Reingucker.
Wie halt jeden Sonntagmorgen komme ich in die Kleine Kneipe, um einen schönen Sonntag zu wünschen.
Setze mich in das gemütliche Kaffeestübchen ,höre die schöne Musik ,die heute Morgen die liebe Chris mitgebracht hat und lese das Kneipenblättchen .
Ich staune ja immer, wie viele Gäste die Kleine Kneipe besuchen und wie friedlich es hier zugeht.
Zur Zeit sieht es ja in unserer Welt, recht turbulent aus.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber je älter ich werde, um so mehr denke ich über viele Dinge des Lebens nach.
Zum Beispiel ,was ist Glück ?
Ich wünsche Euch ganz viel Glück ,aber auch Zuversicht und hoffe Ihr habt eine gute neue Woche.
Es ist so schön, wenn hier in der KK so gern eingekehrt wird...und interessant. Bei der Gelegenheit: liebe @chopra, mit viel Schönes und Erfreuliches mit Deinem Besuch und kehre gesund in die KK zurück...
Als einziger "Ossi-Gast" hier in der KK ist es mir einfach ein Bedürfnis, noch einmal an den Mauerfall zu erinnern. Ich weiß - wer z.B. am Rhein oder Ba-Wü wohnt, den interessiert das kaum oder nicht. Dokumentationen im Fernsehen gab es, und einige kannte ich nicht.
Wenn man so nahe an der ehemaligen Grenze wohnt, berührt das alles immer noch sehr - bis ins Innerste. In der KK hatte ich schon von Orten "erzählt", die dem Erdboden gleichgemacht wurden, die Bewohner in den Westen geflohen waren...Sie wohnten zu nahe an der Grenze....
Hier nur noch einmal einmal ein Blcik von Ost nach West, Thüringen - Bayern, und umgekehrt...
Blick nach Bayern - hier entstanden einige Supermärkte...
Der Kolonnenweg, der mich ständig bei meinen Rad-und Wandertouren begleitet hat...
immmer noch...
Das dazu - mir war es einfach ein Bedürfnis, davon zu berichten....mit Wünschen für einen schönen Sonntag grüßt aurora/Inge
sag das nicht, liebe @aurora, mich hat es damals bewegt und tut es heute immer noch. Am Freitag Abend, ich weiß nicht, ob du manchmal "Riverboot" schaust, war der Fall der Mauer großes Thema mit den Gästen. Ich erinnere mich noch gut an die ausgelassene Freude der Menschen, wie das damals im Fernsehen zu sehen war. Mir war nicht immer so bewusst, wie sehr die Teilung Deutschlands bedrückt hat, aber nach dem Fall der Mauer gab es doch ein ganz großes Aufatmen. Man mag sich gar nicht vorstellen, es gäbe die Mauer noch und da, wo sie vereinzelt noch in den Köpfen ist, wird sie irgendwann auch ganz verschwunden sein.
Lieber Gruß und einen guten Sonntag wünscht
Roxanna
Du kannst aufatmen @Grandpa21, eben habe ich ihn gesehen, er lauert hier😁
Gruß
Roxanna
Aurora, Du bist hier nicht allein. Ich hab so ein Schild auch in der Nähe.
@Roxanna,...ich trau dem Bruder noch nicht, das ist wahrscheinlich ein Ablenkungsmanöver von ihm, damit ich mich bzw. die Fische sich in Sicherheit fühlen.
Der ist ganz schön gerissen, obwohl ich ihm am Teich einen Kollegen aus Plastik hingestellt habe, der interessiert ihn noch nicht mal .😳😳😳
Einen wunderschönen Sonntag in die Kneipenrunde. Zum Frühstück gab es heute frisches Brot
Das Brot hat 0,9kg und zwei kleine mit 150g dazu. Den ganzen Teig hab ich nicht in eine Form bekommen. Ich hab diesmal das Rezept etwas geändert - statt 300g Roggenvollkornmehl hab ich 600g genommen. Ansonsten wie schon geschrieben. Mir schmeckt dieses noch besser.
Mein Sonntag wird schon mal sehr Gut...
Zuerst zum Schloss - heute Landratsamt...
Weiter an der Saale entlang...
Zum Hohen Schwarm - dem Wahrzeichen Saalfelds..
Ein schönes Rathaus gibt es auch...
Gerade höre ich ,dass am Rennsteig herrlicher Sonnenschein ist. Da bietet sich eine kurze Fahrt mit der Bahn "hinauf" an...schaun mer mal...und dass Euch der Sonntag gefällt wünscht aurora/Inge
Mein Garten-Nachbar hat sich letzten Endes ein Netz drüber gespannt. Der Reiher (ein weißer) hat ihm mehrfach den Teich ausgeräumt. Mit Netz ist jetzt aber Schluß.
@Elbling,...das hatte ich auch mal, aber a) sieht das nicht aus und es hatten sich auf einmal kleine Vögelchen da drin verfangen, die ich mühselig befreien müsste.
Mir hat jetzt eine Bekannte den Tip gegeben dünne Silkfäden kreuz und quer in einer bestimmten Höhe drüber zu spannen, die sieht man(n) fast nicht, aber er schon und wenn er mit seinen Flügeln da dran stösst, macht er sich auch aus dem Staub....lt. Bekannter..??🤔🤔