Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es ist unglaublich @Seija , wie du das immer hinbekommst. @Elbling hat mich aufgefordert selbst zu backen und bei dir wüsste er gern deinen Wohnort. Ich nehme an, um zwei, drei Scheiben von dem köstlichen Brot vorbeizubringen. Ich weiß aus welcher Ecke du kommst. Aber das verrate ich nun ganz bestimmt nicht 😊

Es klingt sehr pessimistisch, dein Spruch, lieber Felix (Felix1941 ) Ich denke es gibt immer Menschen, in unserem bisherigen Leben, die zu uns stehen. Bei dir ist es bestimmt deine große Familie. Also nur Mut, es kommen bestimmt auch wieder frohere, helle Tage.

Von Fröhlichkeit kann man natürlich nicht sprechen, bei Marmeladenbroten auf dem Boden, oder zerbrochenen Ölflaschen. Passiert mir ähnliches, was leider hin und wieder vorkommt, muss ich zuerst das Hündchen sichern, bevor es an`s Putzen geht. Es könnte ja etwas für ihn dabei sein auf dem Fußboden 😊

Allerdings Tops du alles @Ingridinternational , Öl auf der Couch, oh weh. Bei diesen Ereignissen würde ich Schnappatmung bekommen.

Gut, dass unsere Kinder schon groß sind. Das hindert allerdings unsere Enkel nicht, ähnliches zu praktizieren 😉

Nun lege ich ein kleines Päuschen ein.

Grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe am Dienstagnachmittag sehr herzlich, Ursula

Kühe bei Dr. Brinkmann (1).JPG

Kühe bei Dr. Brinkmann (2).JPG

Etwas Aufheiterndes in meines Hausarztpraxis
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Ich Guck mal kurz bei euch rein.
weil mich dieses herrliche Wetter natürlich nach draussen zieht.bin ich heute mit dem Fahrrad unterwegs.und mache die Gegend unsicher.
"Mütter holt die Kinder von der Straße, der Grandpa ist wieder unterwegs"..👍👍😂😂😂
Es ging mir grade so durch den Kopf, eigentlich könnte das Wetter bis März/April so bleiben und könnte es langsam Frühling werden..☀️🪻🌺🌷
Auf jeden Fall werde ich jede Minute bei dem Sonnenschein draussen ausnutzen, denn wir werden noch lange genug in der dunkel Stube sitzen.
Macht euch noch einen schönen Tag..bis denne...Theo..🙋‍♂️🙋‍♂️😊☀️

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Grandpa21 vom 05.11.2024, 14:41:03
Herrliches Wetter, echt jetzt wo denn. Da werde ich ja jetzt fast neidisch, lieber Theo Hier ist nur Nebel den ganzen Tag schon 
Da mache ich es mir lieber in der kleinen Kneipe gemütlich ☕🍰
Habt alle miteinander einen schönen Nachmittag 😘 
Liebe Grüße Brita 

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

Als ich heute
so durch verschiedene Ortschaften fuhr, drönte hier und da ein etwas unangenehmes heulen in mein Ohr und ich dachte mie so,
das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
benötigt dafür wertvolle Energie
und macht eine Menge Lärm..
oder seht ihr das anders...??

IMG_20241105_153324.png
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Grandpa21 vom 05.11.2024, 15:46:31

Da gebe ich Dir Recht. Nur es kommt zum Schluss doch in den Biomüll.
Auf dem Friedhof sammeln wir alles "per Handarbeit" ein - wie in der guten alten Zeit.

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija

Darüber musste ich heute lachen - vielleicht auch Ihr -
Seija

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

als Antwort auf Seija vom 05.11.2024, 16:40:16

@Seija....ich hab so ein Ding auch irgendwo rumliegen und habe es auch vor Jahren mal ausprobiert.
Hab es dann aufgegeben weil es viel zu umständlich war und auch zu anstrengend, den das Gerät hat sein Gewicht.
Ich habe mir dann den Federrechen genommen und war damit wesentlich schneller und für die Umwelt war's auch besser.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Grandpa21 vom 05.11.2024, 16:51:28

Ich bin ehrlich entsetzt - habt ihr schon mal was von Klimawandel vernommen..? Diese Dinger müssen gebaut werden und das kostet CO², und die Energie zum Betrieb kostet auch noch mal CO².

Ein guter Rasenbesen wird per Muskelkraft betrieben und die Bewegung erhält gleich noch die Gesundheit.

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Elbling vom 05.11.2024, 19:03:36

....aber, aber @Grandpa21 benutzt ihn doch nicht mehr, das war eine Jugendsünde.

Nun komm an die Theke und wir trinken gemeinsam unser Feierabend-Bierchen
(darf natürlich auch alkoholfrei sein).
Ich will hier keinen zum "Saufen" verführen.....😉
Seija

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

So einen Laubbläser oder war es ein Laubsauger, hatte mal ein Nachbar. Der Lärm war grausig. Ich nehme an, das hat ihn selber auch gestört, denn danach hörte ich diesen Lärm nicht mehr.
Nun wir haben noch den guten alten Laubrechen.

Anzeige