Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
G U T E N M O R G E N,
Herzlich Willkommen in der neuen Woche
Danke für alle Beiträge
Liebe chris danke für das leckere Frühstück
Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen viel Kraft zur Genesung
Passt alle gut auf euch auf
Habt alle einen schönen Tag 😘
Liebe Grüße Brita 🌹
dankeschön für den Morgenservice und alle liebevollen Beiträge - mit oder ohne Fotos 👍.
Augenblicklich freue ich mich, weil ich es geschafft habe, die Verbindung vom Windows 11 Laptop zum Drucker per WLan herzustellen. Es war nicht ganz einfach, weil W 11 mehrere Optionen anbietet (wenn man eigentlich nur was ausdrucken will).
Letzte Woche war der Nachwuchs da. Der hätte das im Handumdrehen erledigt, aber ich habe nicht dran gedacht.
Ich bin stolz auf mich😉, weil "sowas" eigentlich mein Mann macht.
So kann die Woche weitergehen und ich bilde mir ein, Bäume ausreißen zu können😄. Dieser Anfall wird schnell vorbei sein.
Lieber Gruß Ingrid
Einen schönen Guten Morgen in die Runde. Ich hab heute bereits wieder mal ein Brot fertig gemacht. Es ist gerade im Ofen. Ich setze hier mal ein Bild rein, wenn es gelungen und fertig ist.
Bis nachher...
Guten Morgen, @ingrid60,
toll, dass du voller Tatendrang dich fühlst. Warum denn gleich das Ende des Wohlgefühls heraufbeschwören! Genieße den Jetzt-Zustand - alles andere kommt sowieso ungefragt.
Schöne Woche dir
Bring es mit in die KK und Du kannst gleich ein neues backen...😉
@Ingrid 60 - super, dass Du das hinbekommen hast. Ich habe das gleiche Problem und muss mich da auch mal "reindenken" und "schlau" machen. Mit dem neuen Laptop klappt das drucken nicht. Mein Sohn hat wohl vergessen, die Verbindung wiederherzustellen....
Ich sag es ja: "Die Jugend von heute!"😅
@Ingridinternational - schön, Dich zu lesen. Ich hoffe, es ist alles "im grünen Bereich"
Nun kümmere ich mich mal ums Essen - das Brot ist ja noch nicht fertig -
Tschüss
Seija
Appolinariskirche in Remagen/Rhein
Bitte schön. Sieht doch ganz gut aus - für einen 'ungelernten Bäcker'....
Mein 3. Brot überhaupt.
300g Roggenvollkornmehl,
300g Dinkelvollkornmehl,
2 Tütchen Trockenhefe,
4 Teelöffel Salz,
1 glatt gestrichenen Eßlöffel Kümmel gemahlen,
1 Teelöffel Ingmwerpulver
600 ml Wasser
Rezeptur von You Tube
Ich bin gespannt wie 'Flitzebogen' wie es schmeckt. Muß noch warten bis morgen (..ist das nicht gemein..?)
Ich werd berichten..!
Letztens hatte ich ein Roggenvollkornbrot gebacken. War mir leider nicht so gelungen.
Wurde aber trotzdem gegessen.
Hartes Brot ist nicht 'hart' - wirklich 'hart' ist garkein Brot.