Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

es scheint ein herrlicher Tag zu werden☀️. Wir werden es wie Tina50 machen: den Nachmittagskaffee auf dem Balkon genießen ☕☕.

Danke für's Frühstück Chris, mit Poesie garniert.

Macht euch den Tag so angenehm wie möglich.

Vielleicht bis später.
Lieber Gruß Ingrid 

FB_IMG_1726814719128.jpg
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 🌺 herzlichen Dank für leckeres Frühstück schönen Fotos und interessanten Beiträge von euch allen 
Heute starten wir ins Wochenende 
Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken wünsche ich gute Besserung 🌞 
Liebe Grüße Brita 
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Guten Morgen!

Wunderschöne Fotos von der Bergwelt zeigt uns @seija! @Chopra sieht lieber den Schiffen zu! Bergsteigen ist gerade auch nicht so meins, vielleicht später wieder einmal!
Das Gedicht von R.M.Rilke heute gefällt mir auch gut, liebe @chris!
Und der Spruch von der Dankbarkeit sowieso!
@tina wünsche ich einen entspannten Nachmittag im Garten!

Die Sonne scheint vom Himmel, so ganz unschuldig, als wäre in den letzten Tagen nichts gewesen! 😏
Allen einen guten Tag ohne Probleme wünscht SURPR☀️SE!

IMG_20221010_151125.jpg

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Kleiner Morgengruß - heute zum Weltkindertag - und es ist ein Feiertag in Thüringen.
Wie sagte schon der Begründer des KinderGARTENS: "Lasst uns unseren Kindern leben".
        P1370990.JPG

Sprüche wie: "die Kinder sind unsere Zukunft" kennen wir. Wo und wie die Kinder aufwachsen hängt mehr und mehr von den Familien ab, in denen sie aufwachsen, und da gibt es gravierende Unterschiede. Manchmal bin ich versucht zu denken: wie wird wohl die Zukunft der Enkel und Urenkel aussehen? Und da sehe ich nichts Gutes...
Ein kleines Lied von Gerhard Schöne, das über die Bildungsmöglichkeiten etwas aussagt. Wenn man da an das Bildungssystem auch in Deutschland denkt...na ja,...was aber nicht mit der Situation in den sog. Drittländern zu vergleichen ist.

 


@seija war auf den gleichen Pfaden wie wir im vorigen Jahr unterwegs -  ich habe hier bestimmt "erzählt", und am Nebelhorn gab es entsprechend seinem Namen auch Nebelschwaden...

P1350882 (2).JPG

 
Bei uns ist auch Stadt-und Museumsfest, es gibt es vielfältige Veranstaltungen. Da werde ich mich sehen lassen, das Wetter lockt auch...
und allen wünscht einen schönen Tag - und erlebt was Schönes...wünscht aurora/Inge


 

Anzeige