Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Surprise vom 10.09.2024, 08:35:58
Das mit den 8 Wochen wusste ich nicht.

Nach der Knie -OP ging das bei mir innerhalb von Tagen.
Ja, die Nächte waren unangenehm.

Lieber Gruß Ingrid 
Granka
Granka
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Granka
als Antwort auf Ingrid60 vom 09.09.2024, 17:00:21

Liebe Kneipenbesucher,
@Ingrid, richtig, gerade Klöster haben ihre eigenen Kräutergärten und verkaufen die daraus hergestellten Produkte, Kräuterliköre zB.
Schade, dass ich nicht die Kräuterapotheke fotografiert habe, die zum Bad Windsheimer Freilandmuseum gehört, als wir das letzte mal dort waren. 

IMG-20240818-WA0001.jpgFreilandmuseim.jpg

​​​Dafür habe ich zwei Fotos vom Freilandmuseum, das obige stammt von diesem Sommer, das untere dürfte aus den 90ziger Jahren stammen, mit blauen Jeans und roten Haare sitze ich auf der Bank vor dem Haus und daneben stehen meine Freundinnen, die dazu gehörenden Männer waren noch im Haus. Einige leben nicht mehr. Lang, lang ist's her.

Herzliche Grüße
Granka

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Gute Nachrichten gibts an der "Gesundheitsfront" bei @chris - der Arm besinnt sich auf seine Arbeit, @surprise hat neues Innenleben, das sich eingewöhnen muss, andere laborieren noch, und wie wird es wohl bei @tina aussehen? ..und @ingridinternat. und @shen. haben auch noch zu kämpfen...es möge sich zum Besseren wenden.
Das ist seltsam, liebe @surprise, dass die REHA so spät sein soll. Die sollte doch gleich nach der OP losgehen? Auch bei mir war das so: direkt vom Krankenhaus in die REHA, sie soll doch wirken.
Was machen denn die Augen, lieber @felix??? Ist der Durchblick wieder gut?
Liebe @ingrid, so ganz genau weiß ich nicht, ob uns China auch mit Medizin versorgt, ich denke aber, es könnte sicher so sein, denn was exportieren sie nicht? Außerdem ist die Produktion von Gesundheitsmitteln nicht das einzige Metier, das im Osten nach der Wende abgewickelt wurde, denn es gab durchaus auch sehr gut aufgestellte Produktionen, die aus Konkurrenzgründen zum Aufgeben gezwungen wurden...nicht alles war Schrott hier...
Hildegard von Bingen ist auch hier präsent, und die Klöster sind bekannt dafür, dass sich die Mönche mit ihrem großen Wissen für das Wohlergehen der Menschen engagiert haben.

                          IMG_20240908_141535.jpg

Heute war seit langem wieder Sport angesagt, und die "Mädels" haben fleißig die Übungen absolviert...der Muskelkater liegt auf der Lauer...und anschließend gab es wieder Einkehr im Cafe zum Plauderstündchen.
Nun möchte ich noch einen guten Abend wünschen, vielleicht mit einem Elixier...

                             IMG_20240908_141940.jpg


Nun können wir mit dem wunderbaren Harry Belafonte in September-Erinnerungen schwelgen...
 
              

...und eine erholsame Nacht wünscht außerdem Inge

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Abend liebe Kneipenrunde 🌺 
Da bedanke ich mich doch ganz herzlich für eure Beiträge und wünsche euch eine gute Nacht.
Liebe Aurora Inge ein Dankeschön für Harry Belafonte. Hoffentlich sucht dich der Muskelkater nicht zu arg heim. Aber das schönste ist wahrscheinlich das plauderstündchen danach 😉
Liebe Granka 
Dir ein Dankeschön für die Fotos. Das sieht sehr schön aus. Auch der Vergleich von gestern und heute ist interessant 
Liebe Grüße Brita 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.

Eduard Mörike (1804-1875)

~~~~~~~~~~~~~ 

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Danke für alle guten Wünsche.

Im Moment suche ich nach einem Termin für Lymph-Massage.
Zwei Absagen bekam ich schon, also muss ich weiter
suchen. Ich hoffe, im 10 km entfernten Städtchen was zu 
finden.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris

Frühstück3.jpg
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 
Liebe Chris 
Danke für das leckere Frühstück und das Gedicht. Ja der Herbst ist da . Hier ist es heute morgen ganz schön stürmisch aber immerhin trocken. 
Kommt alle gut durch den Tag 
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 
Gebt alle gut auf euch Acht 💕 
Liebe Grüße Brita 🌷 

 

Anzeige

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Einen schönen guten Morgen in die Kleine Kneipe!

@aurora, auch bei meinem Knie begann die Reha ca 2 Monate nach der OP. Zur Zeit ist es noch recht mühsam, weil ich mich nicht nach unten beugen darf, was besonders beim Anziehen sehr hinderlich ist.
Wenn ich an die Übungen in der Reha denke, wären die wohl jetzt nicht möglich.
Ich habe aber auch schon gehört, dass besonders Leute, die zuhause keine Hilfe haben, gleich vom Krankenhaus in ein Reha-Zentrum aufgenommen wurden. Kommt darauf an, was das Ziel der Reha ist.

Schöne Fotos habt ihr wieder eingestellt, und danke @chris und @Brita für das Frühstück!
Meine Tochter ist schon unterwegs auf der Morgenrunde mit meinem Hündchen. So ganz versteht es nicht, dass das Frauli nicht mit ihr geht!

Möge es für alle ein schöner Tag ohne Probleme werden!
                             Liebe Grüße von SURPR🌸SE!
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

ich sage dankeschön an Chris für das gute Frühstück und für alle Beiträge ❤️.

Meine Daumen sind gedrückt, liebe Chris, dass du einen Termin bekommst.

Eure Fotos und Erzählungen sind wieder sehr interessant @Aurora und @Granka. Merci - auch für Harry Belafonte.

Weiterhin gute Besserung @Surprise. 
Etwas Geduld ist immer gut. 🍀

Einen angenehmen Tag wünsche ich uns allen.

​​​​​​Lieber Gruß Ingrid 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 


G U T E N   M O R G E N,

ich grüße kurz alle Gäste der Kleinen Kneipe
und wünsche einen möglichst zufriedenen Tag.

Im Hintergrund lese ich täglich die
"Neuigkeiten" aus der K.K. - Danke.

...und für die "Angeschlagenen" habe ich
dieses Spruchbild aus meinem Bilder-Archiv:

2022-09-19-IMG_0713vk.-m.T.---.JPG

Liebe Grüße von
T I N A
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Hallo ihr lieben miteinander 
Liebe @surprise und liebe @Tina50 weiterhin alles Liebe für euch und natürlich viel Kraft zur Genesung. 
Ich habe jetzt gerade an 
@Barbara48 gedacht. Wir haben schon so lange nichts mehr von ihr gehört. 
Liebe Barbara ich hoffe es geht dir gut 
Nun wünsche ich allen Gästen der kleinen Kneipe noch einen schönen restlichen Tag 
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 🌼 


 

Anzeige