Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen,
Oh, hoffentlich sind die Symptome glimpflich, liebe Brita. Ich wünsche dir und allen die krank sind, baldige gute Besserung 🍀 .
Dankeschön Chris für das Frühstück und allen für die freundlichen Beiträge.
@Chopra und @Seija, habt eine schöne Zeit. Ich liebe Oberstdorf und die Nordsee. Momentan wäre mir letztere lieber. Es ist immer noch zu heiß bei uns.
Mein Frühstück auf dem Balkon beschert mir eine unglaubliche Ruhe. Wochentags pulsiert um die Zeit schon das Leben.
Einen schönen Sonntag und allen.
Gruß Ingrid60
Oh, hoffentlich sind die Symptome glimpflich, liebe Brita. Ich wünsche dir und allen die krank sind, baldige gute Besserung 🍀 .
Dankeschön Chris für das Frühstück und allen für die freundlichen Beiträge.
@Chopra und @Seija, habt eine schöne Zeit. Ich liebe Oberstdorf und die Nordsee. Momentan wäre mir letztere lieber. Es ist immer noch zu heiß bei uns.
Mein Frühstück auf dem Balkon beschert mir eine unglaubliche Ruhe. Wochentags pulsiert um die Zeit schon das Leben.
Einen schönen Sonntag und allen.
Gruß Ingrid60
Moin in die Runde,
@Brita,gute Besserung 🍀 🍀 🍀
allen anderen die angeschlagenen sind natürlich auch
@Ingrid, momentan haben wir 14 Grad, da ist es trotz Sonne zu frisch für das Frühstück auf der Terrasse...
Aber bis der Grill heute Abend ankommt,wird es schon noch wärmer...😉
Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag 🙂👋☕
@Brita,gute Besserung 🍀 🍀 🍀
allen anderen die angeschlagenen sind natürlich auch
@Ingrid, momentan haben wir 14 Grad, da ist es trotz Sonne zu frisch für das Frühstück auf der Terrasse...
Aber bis der Grill heute Abend ankommt,wird es schon noch wärmer...😉
Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag 🙂👋☕
Schon wieder ist eine Woche vergangen. Man möchte es gar nicht glauben,wie schnell die Zeit vergeht.
Wir haben ja den letzten Tag im August und ich möchte mich bei schönem Sonnenschein noch einmal auf die Terrasse setzen und im Kneipenblättchen lesen.
Habe nun alles gelesen und liebe Granka Du hast mir wirklich aus der Seele gesprochen.
Der Radius ist klein geworden,die Kraft weniger und das Ruhebedürfnis größer.
Ganz genau so empfinde ich es auch.
Alt werden und alt sein , ist halt nichts für Feiglinge.
Hat mir mein Vater früher immer gesagt. Nur ich wollte es halt nicht glauben .
Heute weiß ich , es stimmt ganz genau.
Wenn es mir gut geht, versuche ich mir halt immer kleine Höhepunkte zu schaffen.
Mein Enkel und Partnerin hatten mir zum 85. Geburtstag einen Gutschein für ein gemeinsames Kaffeetrinken in einem unser schönsten Kaffees im Ort geschenkt.
Gestern haben wir diesen Gutschein eingelöst.
Es war so ein schöner Nachmittag, den ich mit den Jungen Leuten verbringen konnte.
Mit schönen intensiven Gesprächen haben wir den Nachmittag verbracht.
Liebe Britta, ich habe gelesen, Du bist erkrankt. Da wünsche ich Dir und allen anderen Kranken eine gute Besserung.
Für alle,die noch auf die Rente warten ,hier mal einige Gedanken
Ich denke zu einem leckeren Nachtisch sagt sicher niemand NEIN.
Komme noch einmal rasch am Sonntagmorgen in die Kleine Kneipe geflogen und wünsche Dir liebe @Brita gute Besserung....und natürlich auch allen anderen Kranken.
Liebe Grüße von
T I N A
Liebe Gäste der kleinen Kneipe
Ich bedanke mich bei euch allen für die lieben und guten Wünsche
Ich werde mich wohl die nächsten Tage schonen, dann wird das schon wieder
Habt alle noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Brita 🌷
Ich bedanke mich bei euch allen für die lieben und guten Wünsche
Ich werde mich wohl die nächsten Tage schonen, dann wird das schon wieder
Habt alle noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Brita 🌷
Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch allen
Charlie !
Ich habe ein wenig im Kneipenblättchen gelesen und mich an Euren Beiträgen
und den schönen Fotos erfreut.
Dafür als "Danke" ist der Korb mit Herzchen für Euch alle gedacht !
Charlie !
Ich habe ein wenig im Kneipenblättchen gelesen und mich an Euren Beiträgen
und den schönen Fotos erfreut.
Dafür als "Danke" ist der Korb mit Herzchen für Euch alle gedacht !
Guten Tag wünsche ich im Kneipenrund.
Nun bin ich zurück von einer Reise ins Lausitzer Neuseenland - ein Geschenk meines Enkels und seiner Frau. Wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht, auch mit Hund, der natürlich auch seine Leute gefunden hat zum Spielen und Kraulen, sprich: mich. Ja, wenn er da so vor mir sitzt mit dem Ball im Maul, mich anstubst und noch mit diesem Blick - da muss ich halt den Ball werfen und er bringt ihn zurück...usw. usw. - bis mir dann der Arm weh tut.
Das Gebiet war früher ein großes Braunkohle - Abbaugebiet, und die Gruben sind jetzt Seen geworden, ähnlich wie in der Gegend um Leipzig. Entsprechend wurde die Landschaft gestaltet. Für Leute, die Ruhe suchen, ist das Gebiet ideal. Die Bungalows im Wald unter Bäumen, was in der Hitze natürlich hilfreich war, mit See nur ein paar Minuten entfernt.
Schön und interessant war auch wieder die Rückschau hier in der KK, schön die Bilder von @ingrid und den Kürbissen, die Reiseeindrücke von @chopra, von @seija, @granka - wirklcih schöne Farben....und von @tina wir gewohnt und immer toll..
Liebe @seija, nach Oberstdorf sind wir auch immer mit dem Zug gefahren. Mit genügend eingeplanter Umsteigzeit hat es immer geklappt, aber jetzt kommt es auch vor, dass ein Zug gar nicht mehr fährt - kein Verlass auf die Bahn. Ihr mögt davon verschont bleiben. Es kann aber auch vorkommen, dass es - wie bei uns bei der Rückreise gestern - Probleme mit dem Auto gibt: ein Platter, und das kurz nach der Abfahrt. Zum Glück konnte noch ein Parkplatz angeseuert werden, denn am Randstreifen auf der Autobahn in der Hitze, mit Hund und alter Oma - da hätte sich mein Enkel doch noch mehr Sorgen gemacht. Immerhin lagen noch 3 Stunden Fahrt vor uns. Jedenfalls sind wir zu Hause angekommen, wenn auch später.
Wie auch in Leipzig sind auch in der Lausitz noch die ehemals gebrauchten riesigen Geräte zu bestaunen, die zum Abbau der Kohle gebraucht wurden. Sie werden auch zu verschiedenen "Events" genutzt. Hier ist es der F60:
Liebe @brita, ich wünsche Dir, dass sich Corona gnädig zeigt und Du nicht so viel Probleme hast, für @shen gute Besserung und alles Gute für @ingridinternat., auch die Augen von @felix mögen wieder guten Durchblick haben...und ist denn @chris nun den Verband los?
Ich verfolge nun die Wahlnachrichten - Thüringen und Sachsen - gewählt habe ich, aber was herauskommen wird, beunruhigt mich sehr...denn was ich so höre...
Damit sage ich erstmal tschüss...wünsche einen netten Abend und ein bisschen Kühle zur Nacht aurora/Inge
Nun bin ich zurück von einer Reise ins Lausitzer Neuseenland - ein Geschenk meines Enkels und seiner Frau. Wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht, auch mit Hund, der natürlich auch seine Leute gefunden hat zum Spielen und Kraulen, sprich: mich. Ja, wenn er da so vor mir sitzt mit dem Ball im Maul, mich anstubst und noch mit diesem Blick - da muss ich halt den Ball werfen und er bringt ihn zurück...usw. usw. - bis mir dann der Arm weh tut.
Das Gebiet war früher ein großes Braunkohle - Abbaugebiet, und die Gruben sind jetzt Seen geworden, ähnlich wie in der Gegend um Leipzig. Entsprechend wurde die Landschaft gestaltet. Für Leute, die Ruhe suchen, ist das Gebiet ideal. Die Bungalows im Wald unter Bäumen, was in der Hitze natürlich hilfreich war, mit See nur ein paar Minuten entfernt.
Schön und interessant war auch wieder die Rückschau hier in der KK, schön die Bilder von @ingrid und den Kürbissen, die Reiseeindrücke von @chopra, von @seija, @granka - wirklcih schöne Farben....und von @tina wir gewohnt und immer toll..
Liebe @seija, nach Oberstdorf sind wir auch immer mit dem Zug gefahren. Mit genügend eingeplanter Umsteigzeit hat es immer geklappt, aber jetzt kommt es auch vor, dass ein Zug gar nicht mehr fährt - kein Verlass auf die Bahn. Ihr mögt davon verschont bleiben. Es kann aber auch vorkommen, dass es - wie bei uns bei der Rückreise gestern - Probleme mit dem Auto gibt: ein Platter, und das kurz nach der Abfahrt. Zum Glück konnte noch ein Parkplatz angeseuert werden, denn am Randstreifen auf der Autobahn in der Hitze, mit Hund und alter Oma - da hätte sich mein Enkel doch noch mehr Sorgen gemacht. Immerhin lagen noch 3 Stunden Fahrt vor uns. Jedenfalls sind wir zu Hause angekommen, wenn auch später.
Wie auch in Leipzig sind auch in der Lausitz noch die ehemals gebrauchten riesigen Geräte zu bestaunen, die zum Abbau der Kohle gebraucht wurden. Sie werden auch zu verschiedenen "Events" genutzt. Hier ist es der F60:
Liebe @brita, ich wünsche Dir, dass sich Corona gnädig zeigt und Du nicht so viel Probleme hast, für @shen gute Besserung und alles Gute für @ingridinternat., auch die Augen von @felix mögen wieder guten Durchblick haben...und ist denn @chris nun den Verband los?
Ich verfolge nun die Wahlnachrichten - Thüringen und Sachsen - gewählt habe ich, aber was herauskommen wird, beunruhigt mich sehr...denn was ich so höre...
Damit sage ich erstmal tschüss...wünsche einen netten Abend und ein bisschen Kühle zur Nacht aurora/Inge
Liebe Brita,
bin etwas in Zeitnot - sitze vor dem Fernseher -
könnt Euch denken weshalb.....
Aber Dir wünsche ich einen milden Verlauf Deiner Infektion,
dass es Dir bald wieder besser geht.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für Deinen Einsatz hier in der KK.
Alles Gute
Seija
bin etwas in Zeitnot - sitze vor dem Fernseher -
könnt Euch denken weshalb.....
Aber Dir wünsche ich einen milden Verlauf Deiner Infektion,
dass es Dir bald wieder besser geht.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für Deinen Einsatz hier in der KK.
Alles Gute
Seija
@Brita 😉
Der Birnenschmaus
So komm, du lieber Sonnenschein,
Lass unsre Birnen gut gedeih'n!
Und wenn sie gelb geworden sind,
Dann komm und wehe, lieber Wind!
Komm, Wind, und schüttle jeden Ast
Und lad' uns alle samt zu Gast!
Dann eilen wir zum Haus hinaus
Und halten einen Birnenschmaus.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Montag an alle.
Brita werde schnell wieder gesund.
Aurora-Inge, danke für die Bilder aus der Lausitz.
Passt alle gut auf euch auf.
Heute wird wohl meine Gipsschiene wieder entfernt und ich kann
wieder mit beiden Händen schreiben.
Chris