Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Liebe friesin danke für den Kaffee ☕
Und dir liebe Chris danke für das leckere Frühstück und die schönen Beigaben
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung
passt alle gut auf euch auf
Habt alle einen schönen und gemütlichen Tag
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 🌼 💕 💐
Moin, der Gruß, der immer passt und liebe Grüße in die Runde.
Wer hätte das gedacht? Gerade strömt feuchte, kühle, frische Luft durch die weit geöffnete Balkontür. Welche Wonne!
Die Friesin hat schon Nordseeluft angekündigt.
Jetzt heißen, schwarzen Kaffee und die Welt ist in Ordnung.
So eine Abkühlung nach der Schwüle tut gut.
Einen guten Start in den Tag wünsche ich
Lenova
liebe @Tina50, ich "befürchte", dass wir eine so erfreuliche Post nicht in unserem Briefkasten finden werden.
Gönn dir was!
Ein großes Dankeschön an unseren Frühdienst für alle guten Gaben und Wünsche.
Über Regen würde ich mich freuen. Aber es sieht nicht so aus. Gestern war es nur in der abgedunkelten Wohnung auszuhalten.
Berufstätige sind echt zu bedauern. Nicht alle arbeiten in klimatisierten. Räumen.
Zu bedauern ist auch @Seija. Keine bunten Schuhe von Tina.😊
Kommt alle gut durch den Tag.
Lieber Gruß Ingrid
Die vergangenen zwei Tage waren Sommer pur. Wunderschön, allerdings sind 29 Grad schon etwas heftig, für Menschen, die sich nicht so gut vor der Wärme „verstecken“ können. Zum Glück, gibt es in meinem Garten irgendwo immer ein schattiges Plätzchen.
Zu meinem großen Kummer kann ich leider meinen Schwimmteich nicht mehr nutzen. Vor einiger Zeit erzählte ich von der aufwendigen Säuberungsaktion der Teiche durch die Teichbauer. Seitdem verliert der Schwimmteich kontinuierlich Wasser. Zwei drittel sind schon weg, das Leck kann immer noch nicht gefunden werden, niemand übernimmt die Verantwortung. Sehr, sehr ärgerlich.
Die zwei Fotos von dir @Seija , das kleine Eselchen und die Wildblumenwiese haben mir sehr gut gefallen. Das Eselchen sowieso und die Blumen erinnerten mich an früher, an alte Blumensorten, die man auf den Feldern kaum noch findet.
Nun begebe ich mich wieder in meinen Garten, denn wir haben zwar gesunkene Temperaturen, aber mit viel Sonnenschein.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Freitagnachmittag, Ursula
Wahrzeichen der Stadt Trier, die Porta Nigra
@Ingrid und alle Kneipenbesucher,
ja, die berufstätigen, haben es schwer, trifft aber eher auf die Handwerker zu, die im Aussenbereich arbeiten. In den Büros gibt es heute Klimaanlagen, während meiner berufstätigen Zeit hängten wir die Fenster noch mit Tücher zu, damit die Sonne nicht direkt auf den Schreibtisch fiel und da ich beim Staat beschäftigt war, musste ich dahin, wo mein Dienstherr meinte, dass ich gebraucht würde. Dass war 3 Jahre eine Baracke auf Pfählen, ja Vater Staat musste schon immer sparen, nicht nur 2024., im Winter froren wir, im Sommer schwitzen wir.
Aber, die Klimakrise schlug noch nicht so voll zu, Tage über 30 Grad hatten wwir vereinzelt, nicht tagelang wie heute.
Sonnenblumen kommen für mich noch vor den Rosen, letztere verliert unter ungünstigen Bedingungen schnell ihre Schönheit, Sonnenblumen sind bis zu ihrem Ende schön ind dann geben sie noch freilwillig ihre Samen zum pressen von Öl und oder dienen als Vogelfutter.
Aber schön sind sie trotzdem, die Kürbisbilder von Euch begeistern mich sehr.
"Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast"
schrieb Goethe und er verehrte die (weibliche) Schönheit sehr.
Einen schönen Freitag Euch allen wünscht
Granka
Dann noch die Wechseljahre dazu - was habe ich geschwitzt. Das war wirklich Stress pur.
Wohltuend war, dass mir meine Arbeit immer sehr viel Spaß gemacht hat und so
der Arbeitstag wie er anfing auch schon beendet war.
Hier ist es abgekühlt und das tut gut. Am Wochenende dürfen wir wieder schwitzen.
Bis jetzt habe ich mit Mohammad gelernt. Man kann sich so nett mit ihm unterhalten,
das macht mir Freude.
Euch allen einen schönen Tag.
LG Seija
Baybachklamm (Hunsrück)
bei uns ist es auch abgekühlt. Bei 21 Grad tut das mal richtig gut. Da kann man auf dem Elbdeich ohne Schweißattacke spazieren gehen. Gleich hinter dem Deich befindet sich die Elbe.
Mit dem Auto sind wir in 15 Minuten dort.
Schönes Wochenende🌞🥤
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Abend 🌄
Schöne Fotos gab es wieder zu sehen.
Von Ursula die e porta nigra in Trier aber auch tolle Landschaft Fotos
Von seija und Kerstin
Und Mohammad hat wieder fleißig mit seija gelernt. Das freut mich
Hier geht gerade ein angenehmes kühles lüftchen
Ich glaube es wird morgen trotzdem wieder ziemlich warm. Nun ja mit einem kühlen 🍻 Bier werden wir auch das überstehen 😉
Kommt alle gut in den Samstag
Liebe Grüße Brita 🌷
stell heissen Kaffee hin,
bei uns sind es nur noch 11 Grad heute früh....
schönen Tag euch allen
Euch allen wünsche ich einen entspannten Start ins Wochenende
Liebe Friesin danke für den Kaffee ☕
Ein herzliches Dankeschön auch für alle Beiträge die ich immer gerne lese
Allen Kranken wünsche ich nun noch gute Besserung
Gebt alle gut auf euch Acht
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 🌼 💕