Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Liebe Stammgäste und liebe Reingucker.
Es ist schon wieder Sonntag und ich habe mich heute ins Rosa Kaffeestübchen gesetzt und habe Eure interessanten Beiträge gelesen.
Ja die Kleine Kneipe lebt .
Es ist schon bemerkenswert wie Du liebe Chris,noch immer Morgens alle Gäste begrüßt und noch ein leckeres Frühstück bereit hältst.
Die Wirtin Britta , die ja noch berufstätig ist und trotzdem jeden Morgen
die Gäste in der Kleinen Kneipe begrüßt.
Ja,in der Kleinen Kneipe pulsiert das Leben.
Habe heute für Spätaufsteher ein zweites Frühstück mit frischen Brötchen und selbstgemachter Marmelade mitgebracht .
Hier mal Gedanken zum Leben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag und natürlich eine gute neue Woche.
Bitte bleibt oder werdet gesund.
Klick. Klick. Klick.
Eindlich, Old hat es geschafft. Nach zwei Kilometer Spaziergang die ‚Kleine Kneipe Nr. 53‘ erreicht. Gute Aussichten für ein Radler. Drei Stufen und Old ist auf der Terrasse. Das Sonnenblumenfeld ist voll in Blüte. Welch herrlicher Anblick. Das heute blaue Wasser in der Bucht dümpelt ruhig vor sich hin und ein dickweißgrauer Wolkenturm hängt an einem Berg fest. Doch jetzt erst einmal ein Radler. Old begrüßt alle Gäste des Hauses aufs freundlichste und freut sich, bei Britta ein Radler zu bestellen, was er kurz darauf in seiner Hand hält. Das nennt Old Service. Die Fußballecke ist frei. Kein Wunder, die Session ist mit der 2. Liga und der ersten Pokalrunde noch sehr frisch. Aber alle Fans von Leverkusen können sich freuen. Supercup.
Es liegen noch Reste des üppigen Frühstücksbüfetts mit seinem Kaffeeduft in der Luft. Leider frühstückt Old immer schon um 4.30 Uhr. Aber man oder auch die Frauen können nicht alles haben. Ein Schmunzeln schmückt Olds Mund, währen er es sich auf der Terrasse bequem macht.
Die Gartenfreundin ist zu Besuch gekommen. Nachdem sie alle Pflanzen begutachtet hat und reichlich frühstückte, weist sie mit einem Zitat auf das schöne Leben mit seinen Leiden hin. Als Old darüber nachdenkt fällt ihm sein Spruch ein, 'alt werden ist die letzte Erfahrung vor dem Tod'. Old möchte nicht gerne in dieser Phase kämpfen müssen. Es sollte auch ohne Kampf ein happy end möglich sein.
Old freut sich, mal nicht über Politik nachzudenken. Das ist das Schöne an der ‚Kleinen Kneipe Nr. 53‘.
Der Wolkenturm vergrößert sich sichtbar. Schwarze Flächen bilden sich. Old leert sein Glas und in dem Moment bekommt er einen Wassertropfen auf die rechte Hand mit seinem Glas. Eigentlich hätte er gerne noch ein Radler bestellt, doch sein Schutzengel führt ihn nach Hause mit einem lächelnden Gruß an alle Gäste.
Wolfram8
Klick. Klick. Klick.
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen und gemütlichen Sonntag verbracht 🌞
Lieber Wolfram du hast nach einem langen Spaziergang die kleine Kneipe besucht. Da tut ein frisches Radler gut.
Auch du liebe Sieglinde bleibst uns treu als lieber Sonntagsgast.
Danke für das zweite Frühstück
Jetzt gibt es zum Tagesausklang ein kühles Bier 🍺 🍻 oder ein Gläschen Wein 🍷
Kommt alle gut in die neue Woche
Liebe Grüße Brita
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin heute schaute ich hier rein was so alles seit meinem letzten Besuch in der K.K. hier alles einkehrte und geschrieben wurde @Cris glaubt an Wunder bei meinen Rosen - @Ingrid60glaubt das ich auch wieder alles sehe vielleicht auch Wunder wie es @Seija meint @Shenaja denkt an die Elviszeit zurück ich spüre die auch im Rücken hin und wieder. @aurora/Inge ja die Rosen in der Gegend kenne ich noch aus alten Tagen war ich doch in der Gegend beim Steinbruchbauen in den 70zicher Jahren viel unterwegs.
So liebe Kneipenrunde ich schließe jetzt wieder zu viel kann auch schaden denn hin und wieder spüre ich das Auge noch das es Ruhe braucht. Wünsche der ganzen Kneipenrunde eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche. Felix1941.
Lieber Felix ich habe mich über deinen Besuch gefreut. Klar das du deine Augen nach der OP noch nicht anstrengen kannst. Also schone dich lieber noch etwas. Wir wissen ja alle das du ein treuer Gast bist.
Aber jetzt wollen wir zuerst einmal frühstücken 🧀 🍳 🥖 🥐 ☕
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Habt alle einen schönen Tag
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 🌼 💕
G U T E N M O R G E N,
ich grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe
heute mit einem Foto vom gestrigen Sonntag.
Die schöne Blume blühte am Ufer vom Kellersee.
Sommernacht im Hochwald
Im Hochwald sonngesegnet
hat's lange nicht geregnet.
Doch schaffen sich die Bäume
dort ihre Regenträume.
Die Espen und die Erlen
sie prickeln und sie perlen.
Das ist ein Sprühn und Klopfen
als wie von tausend Tropfen.
Die Lärchen und die Birken
sie fühlen flugs es wirken.
Die Fichten und die Föhren
sie lassen sich betören!
Der Wind weht kühl und leise.
Die Sterne stehn im Kreise.
Die Espen und die Erlen:
sie schaudern tausend Perlen ...
Christian Morgenstern (1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Montag an alle.
Felix1941, ich glaube an das Wunder.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
gestern Abend hattest du männliche Verstärkung @Felix1941. 😊 Wolfram8 hat wieder einmal den Weg in die kK gefunden. Da freut sich die Wirtin. Das Geschäft blüht.
Auch Gartenfreundin hat uns wieder besucht und bewirtet. 👍
Danke für das Frühstück und alle liebevollen Beiträge. Dein Foto ist wieder sehr gut gelungen @Tina50.
Mein reales Frühstück habe ich heute nach innen verlegt. Auf dem Balkon ist es etwas ungemütlich.
Kommt alle gut in die neue Woche.
Lieber Gruß Ingrid
Schön dass sich @wolfram8 wieder einmal hier eingeklickt hat. Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, denn jeder wünscht sich, wenn es dann soweit ist, vor dem Sterben nicht leiden müssen.
Liebe @seija, ja ich mag Südtirol sehr, und gestern war im Fernsehen zu sehen, warum man diesen Landstrich lieben kann. Da kamen wieder Erinnerungen an die wunderbaren Wanderurlaube z.B. an der Plose, im Schnalstal und in bester Erinnerung sind mir die Wanderungen auf den Waalwegen oberhalb Merans....ach ja.. schön wars.
Unsere erste Fahrt in Richtung Bayern nach der Grenzöffnung habe ich noch in guter Erinnerung...Als dann die Alpen in Sichtweite kamen, hat es uns den Atem verschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes, glaubten wir doch, dass wir dieses Gebiet wohl nie im Leben sehen oder betreten werden.
Endlich hat es hier auch geregnet und es ist merklich kühler und angenehmer geworden.
So hatte ich gestern Gäste zum Kaffee, und da ging es auch um Schönes und Vergangeenes...
Nun will ich nicht mehr so viel schreiben, damit @tina nicht so viel lesen muss...😂,
sondern nehme Euch mal mit auf den Siegmund Freud-Panoramaweg auf dem Ritten in Südtirol - meine Reise vor ein paar Wochen.
Die Wege sind gut begehbar, gut so.
Es gab auch einen Selbstbedienungsladen mit Köstlichkeiten am Weg...tolle Idee...und man hat noch Vertrauen in die Ehrlichkeit der Menschen...mit Kasse des Vertrauens...
Leider war es an unseren Urlaubstagen eher diesig, und dazu kam noch der Saharastaub, deshalb war auch die Panoramaaussicht nicht optimal, aber trotzdem gut fürs Gemüt.
Am Weg gab es viele Bänke mit Sprüchen oder Ereignissen aus dem Leben Freuds, sehr informativ..
Hier konnten wir Herrn Freud mit Gattin persönlich begrüßen...Ihm hat es hier ausnehmend gut gefallen.... ja...und mir auch.
Die Befürchtungen meiner Tochter, dass ich mir die Gedanken Freuds "einverleibe" sind aber unbegründet...man kann, muss aber nicht.
Also dann...die Woche möge Euch Schönes bringen wünscht aurora/Inge
Wenn man diese wunderschöne Bergwelt mit allen Sinnen wahrnimmt -
ja das ist gut für's Gemüt.
Es geht einem das Herz auf. Im Hintergrund habe ich den Schlern gesehen. Dort habe ich mal mit meiner Schwester übernachtet. Es war unsere erste Hüttenübernachtung in einem Bettenlager. Wir kamen oben an und meine Schwester fragte als erstes: "Wo kann ich hier duschen?" Sie wurde milde an- oder ausgelacht. Als wir dann das Bettenlager gezeigt bekamen fragte ich: "Wo ist hier die Männer- und wo die Frauenseite?" Dass da alles bunt gemischt liegt wurde uns schmunzeln erklärt. Da haben wir doch einiges dazu gelernt....😉
Nun wünsche ich allen eine schöne Woche
liebe Grüße
Seija
Auf geht's zum Schlernhaus
Geschafft - das Schlernhaus - Schloss in den Bergen
Abends konnten wir noch diesen schönen Regenbogen bewundern.
Über die Tierser Alphütte zurück