Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo zusammen,
mit der Tochter eine Brautkleid aussuchen, dass ist etwas sehr schönes liebe @Surprise .
Da ist die Freude groß und es gibt bestimmt ein wunderschönes Fest.
Darauf kannst Du Dich jetzt schon freuen....
@Ginabeate - ich kann verstehen, dass es schwer ist, die Katzen zu hüten. Man ist froh, wenn man es geschafft hat. Ich halte mich selber für tierlieb - aber im Bett möchte ich kein Tier haben. Meine Freundin nimmt ihre Katzen immer mit ins Bett. Sie mag das und kuschelt gerne mit ihnen.
Mein Sohn hat auch eine Katze. Die war eines Nachts im Wohnzimmer bei mir - ich schlief auch der Couch -. Wollte sie nicht verjagen, aber neben mir - das konnte ich nicht aushalten, hatte auch Angst mich auf sie zu legen.... Wäre sie am Fußende geblieben, wäre es gut gewesen. So stand mein Sohn auf und gab ihr "Ausgang" (ist keine Wohnungskatze).
@Shenaya - schön, dass Du an Elvis erinnerst und dazu noch leckeren Kuchen spendierst.
Da schlägt auch @CharlotteSusanne s Herz höher.
Gestern war ich mit Mohammad im Schwimmbad. Das ist ein langer Tag, wenn man Nichtschwimmer ist.
Natürlich bin ich auch ins Wasser gegangen, aber doch nicht stundenlang.
So hatte ich aber Zeit die Menschen zu beobachten. Diese Unterschiede - junge Mädchen/Frauen mit ihren "Ritzenflitzer" , dann die arabischen Frauen zum Teil mit Ganzkörperanzügen die nur das Gesicht und die Füße frei ließen. Ein Rock musste auch noch drüber - ich denke, sonst hätte man die Körperkonturen zu sehr gesehen. Natürlich möchte ich so nicht rumlaufen müssen - aber so nackig müsste es aus meiner Sicht auch nicht sein. Mohammad's Schwester, die auch mit war hatte eine lange Hose und ein kurzärmeliges Shirt an. Finde ich auch nicht prickelnd - aber ist doch nicht gar so vermummt.
Felix1941 - Dir weiter alles Gute - mach weiter Fortschritte.
@Shenaya und @Ingridinternational - auch nur das Beste. Schön, Euch zu lesen.
Allen Kranken und Bekümmerten gute Besserung.
Nun habt noch einen schönen Rest-Samstag - mit lieben Grüßen
Seija
Jetzt schmeißen wir unsere alten Knochen mal etwas durch die Gegend.....😄
mit der Tochter eine Brautkleid aussuchen, dass ist etwas sehr schönes liebe @Surprise .
Da ist die Freude groß und es gibt bestimmt ein wunderschönes Fest.
Darauf kannst Du Dich jetzt schon freuen....
@Ginabeate - ich kann verstehen, dass es schwer ist, die Katzen zu hüten. Man ist froh, wenn man es geschafft hat. Ich halte mich selber für tierlieb - aber im Bett möchte ich kein Tier haben. Meine Freundin nimmt ihre Katzen immer mit ins Bett. Sie mag das und kuschelt gerne mit ihnen.
Mein Sohn hat auch eine Katze. Die war eines Nachts im Wohnzimmer bei mir - ich schlief auch der Couch -. Wollte sie nicht verjagen, aber neben mir - das konnte ich nicht aushalten, hatte auch Angst mich auf sie zu legen.... Wäre sie am Fußende geblieben, wäre es gut gewesen. So stand mein Sohn auf und gab ihr "Ausgang" (ist keine Wohnungskatze).
@Shenaya - schön, dass Du an Elvis erinnerst und dazu noch leckeren Kuchen spendierst.
Da schlägt auch @CharlotteSusanne s Herz höher.
Gestern war ich mit Mohammad im Schwimmbad. Das ist ein langer Tag, wenn man Nichtschwimmer ist.
Natürlich bin ich auch ins Wasser gegangen, aber doch nicht stundenlang.
So hatte ich aber Zeit die Menschen zu beobachten. Diese Unterschiede - junge Mädchen/Frauen mit ihren "Ritzenflitzer" , dann die arabischen Frauen zum Teil mit Ganzkörperanzügen die nur das Gesicht und die Füße frei ließen. Ein Rock musste auch noch drüber - ich denke, sonst hätte man die Körperkonturen zu sehr gesehen. Natürlich möchte ich so nicht rumlaufen müssen - aber so nackig müsste es aus meiner Sicht auch nicht sein. Mohammad's Schwester, die auch mit war hatte eine lange Hose und ein kurzärmeliges Shirt an. Finde ich auch nicht prickelnd - aber ist doch nicht gar so vermummt.
Felix1941 - Dir weiter alles Gute - mach weiter Fortschritte.
@Shenaya und @Ingridinternational - auch nur das Beste. Schön, Euch zu lesen.
Allen Kranken und Bekümmerten gute Besserung.
Nun habt noch einen schönen Rest-Samstag - mit lieben Grüßen
Seija
Jetzt schmeißen wir unsere alten Knochen mal etwas durch die Gegend.....😄
Hallo in die Kneipenrunde,
gerne bin ich doch mit Euch im Bunde
und laß mich bei Fans von Elvis nieder......
ich liebe sie, die alten Elvis-"Lieder" 😍 !
Schön, daß Ihr an mich gedacht,
da hab ich auch Fotos von meinen "Schätzen" mitgebracht,
aber ich schwöre, daß es alles Geschenke sind,
ich bin nur Fan und kein "verrücktes Kind" 😂......
Die Bilder hängen im Haus verteilt an den Wänden :
Mit dem Quartett wurde noch nie gespielt :
Auch die geschenkte Filme-Sammlung hab ich mir noch nie "reingezogen",
aber ich könnte.........😂
Nun muß ich leider wieder geh`n!
An @Shenaya und @seija ein extra Dankeschön !
Wünsche Allen in der Kleinen Kneipe ein schönes Wochenende !
Eure Charlie
Nun muss ich doch noch schauen, was es Neues gibt im Kneipenrund...Geschichten aus dem Leben halt.
...wie die Katzengeschichte von @gina. Das hört sich ja anstrengend an, und man sagt ja immer, Katzen erziehen sich ihre Frauchen oder Männchen - sagt man so??? - nach ihrem Gusto.... Ich selbst hatte nie ein Haustier - außer ab und zu mal eine Fliege...oder auch Spinne, die ich hinausbefördere, sobald ich sie entdecke.
Diese Libelle, liebe @tina, ist ja ein Prachtexemplar. Und das Fotografieren erst! Sie bleiben ja nicht zum Fototermin in der Luft stehen! Alle Achtung - die Geduld geht mir ab!
Als Nichtschwimmer im Schwimmbad ist es wohl nicht so prickelnd, liebe @seija. Auch ich bin keine Wasserratte, schwimme auch nur da wo ich noch Grund unter den Füßen habe und jetzt geht es gar nicht mehr...wie so manches.
Wenn die Tochter heiratet, liebe @surprise, ist es die eine Sache, wie schön die Braut aussehen wird. Sicher gibt es auch Gedanken darüber, ob der neue Lebensabschnitt auch gut gelingen wird.
Für die Elvis - Fans ist ja heut ein beonderer Tag, und da hat auch @charlotte-susanne ihre Schätze präsentiert....Sogar ein Kochbuch! Ja. Elvis war schon was Besonderes!
Verlässlich jeden Tag ist der Frühdienst von @brita und @chris, der die Tür der KK aufschließt zur freundlichen Einkehr.
Ich wundere mich immer wieder über den rasenden Lauf der Zeit..sie eilt eilt eilt...So habe ich tatsächlich an den Kalender geschaut, ob heut schon der 17te ist...Vielleicht liegt es am Fast-Nichtstun, und das ermüdet sogar bei DER Hitze, die hier nach wie vor anhält und alles austrocknet. Wenn es so warm ist, soll man den Schatten suchen oder nach oben auf die Berge gehen. So gab es die Mittwochs-Musi in der Blockhütte in Neufang, einer der kleinen Berge ums Städtle. Es ist eine recht gemütliche Gaststätte, die aber leider schließen muss, weil es keinen Nachfolger gibt. Natürlich haben wir kräftig mitgesungen...und die Stimmung war super.
Das Bild ist mit dem Habdy gemacht und dazu noch Gegenlicht
Gestern ging es mit den Sportmädels auf den Mupperg, den Hausberg von Neustadt bei Coburg im Bayrischen und Schwester-Nachbarstadt. Dieses Mal ging es mit dem Taxi hinauf, wo ich früher schon so oft gewandert bin...
Zur Weihnachtszeit wurden auf dem Mupperg immer die Lichter an einem Weihnachtsbaum angezündet, so daß man ihn auch von weitem im Osten sehen konnte und Sehnsüchte weckte. Eine von den Mädels war zum ersten Mal da oben.
Heute konnte ich außer der Orgelmusik zur Marktzeit in Coburg auch noch einmal den Rosengarten bestaunen...@felix kennt sich aus...
Narürlich sind das nicht die einzigen Rosenbilder...aber es muss ja hier auch mal Schluss sein, damit ich allen eine erholsame Nacht wünschen kann...und ich hoffe auf Kühle...
aurora/Inge
...wie die Katzengeschichte von @gina. Das hört sich ja anstrengend an, und man sagt ja immer, Katzen erziehen sich ihre Frauchen oder Männchen - sagt man so??? - nach ihrem Gusto.... Ich selbst hatte nie ein Haustier - außer ab und zu mal eine Fliege...oder auch Spinne, die ich hinausbefördere, sobald ich sie entdecke.
Diese Libelle, liebe @tina, ist ja ein Prachtexemplar. Und das Fotografieren erst! Sie bleiben ja nicht zum Fototermin in der Luft stehen! Alle Achtung - die Geduld geht mir ab!
Als Nichtschwimmer im Schwimmbad ist es wohl nicht so prickelnd, liebe @seija. Auch ich bin keine Wasserratte, schwimme auch nur da wo ich noch Grund unter den Füßen habe und jetzt geht es gar nicht mehr...wie so manches.
Wenn die Tochter heiratet, liebe @surprise, ist es die eine Sache, wie schön die Braut aussehen wird. Sicher gibt es auch Gedanken darüber, ob der neue Lebensabschnitt auch gut gelingen wird.
Für die Elvis - Fans ist ja heut ein beonderer Tag, und da hat auch @charlotte-susanne ihre Schätze präsentiert....Sogar ein Kochbuch! Ja. Elvis war schon was Besonderes!
Verlässlich jeden Tag ist der Frühdienst von @brita und @chris, der die Tür der KK aufschließt zur freundlichen Einkehr.
Ich wundere mich immer wieder über den rasenden Lauf der Zeit..sie eilt eilt eilt...So habe ich tatsächlich an den Kalender geschaut, ob heut schon der 17te ist...Vielleicht liegt es am Fast-Nichtstun, und das ermüdet sogar bei DER Hitze, die hier nach wie vor anhält und alles austrocknet. Wenn es so warm ist, soll man den Schatten suchen oder nach oben auf die Berge gehen. So gab es die Mittwochs-Musi in der Blockhütte in Neufang, einer der kleinen Berge ums Städtle. Es ist eine recht gemütliche Gaststätte, die aber leider schließen muss, weil es keinen Nachfolger gibt. Natürlich haben wir kräftig mitgesungen...und die Stimmung war super.
Das Bild ist mit dem Habdy gemacht und dazu noch Gegenlicht
Gestern ging es mit den Sportmädels auf den Mupperg, den Hausberg von Neustadt bei Coburg im Bayrischen und Schwester-Nachbarstadt. Dieses Mal ging es mit dem Taxi hinauf, wo ich früher schon so oft gewandert bin...
Zur Weihnachtszeit wurden auf dem Mupperg immer die Lichter an einem Weihnachtsbaum angezündet, so daß man ihn auch von weitem im Osten sehen konnte und Sehnsüchte weckte. Eine von den Mädels war zum ersten Mal da oben.
Heute konnte ich außer der Orgelmusik zur Marktzeit in Coburg auch noch einmal den Rosengarten bestaunen...@felix kennt sich aus...
Narürlich sind das nicht die einzigen Rosenbilder...aber es muss ja hier auch mal Schluss sein, damit ich allen eine erholsame Nacht wünschen kann...und ich hoffe auf Kühle...
aurora/Inge
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 🌺
Da war ja gestern noch einiges los hier
Shenaya hat uns besucht und leckeres mit Musik da gelassen
Seija hat uns von Katzen und ihrem Schwimmbadbesuch mit Mohammad erzählt. Ich denke Mal mit Nichtschwimmer meinst du Mohammad
Auch Charlotte Susanne und Aurora Inge waren hier und hatten etwas zu erzählen
Liebe Tina das Libellen Foto ist super
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen Besucher für die tollen Beiträge
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch Acht
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Gästen der kleinen Kneipe
Liebe Grüße Brita 💕
Da war ja gestern noch einiges los hier
Shenaya hat uns besucht und leckeres mit Musik da gelassen
Seija hat uns von Katzen und ihrem Schwimmbadbesuch mit Mohammad erzählt. Ich denke Mal mit Nichtschwimmer meinst du Mohammad
Auch Charlotte Susanne und Aurora Inge waren hier und hatten etwas zu erzählen
Liebe Tina das Libellen Foto ist super
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen Besucher für die tollen Beiträge
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch Acht
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Gästen der kleinen Kneipe
Liebe Grüße Brita 💕
Nach dem Regen
Die Vögel zwitschern, die Mücken
Sie tanzen im Sonnenschein,
Tiefgrüne, feuchte Reben
Gucken in's Fenster herein.
Die Tauben girren und kosen
Dort auf dem niederen Dach,
Im Garten jagen spielend
Die Buben den Mädeln nach.
Es knistert in den Büschen,
Es zieht durch die helle Luft
Das Klingen fallender Tropfen,
Der Sommerregenduft.
Ada Christen (1839-1901)
~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle
Danke für alle Grüße und Wünsche und schönen Bilder.
Natürlich hing über meinem Jungmädchenbett auch ein Elvis-Bild.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Die Vögel zwitschern, die Mücken
Sie tanzen im Sonnenschein,
Tiefgrüne, feuchte Reben
Gucken in's Fenster herein.
Die Tauben girren und kosen
Dort auf dem niederen Dach,
Im Garten jagen spielend
Die Buben den Mädeln nach.
Es knistert in den Büschen,
Es zieht durch die helle Luft
Das Klingen fallender Tropfen,
Der Sommerregenduft.
Ada Christen (1839-1901)
~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle
Danke für alle Grüße und Wünsche und schönen Bilder.
Natürlich hing über meinem Jungmädchenbett auch ein Elvis-Bild.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
G U T E N M O R G E N,
ich grüße aus dem wolkigen Ostholstein
bei angenehmen Temperaturen am frühen Morgen
alle Gäste der Kleinen Kneipe.
Gern habe ich in aller Ruhe heute früh erstmal die vielen (langen)
"Nachrichten" vom Samstag in der Kleinen Kneipe
nachgelesen.
Genügend Zeit für die schönen Augenblicke
des Tages wünsche ich euch am
heutigen Sonntag.
Liebe Grüße von
T I N A
Ich bin ziemlich überzeugt, dass der "neue Lebensabschnitt" meiner Tochter gelingen wird. Sie ist ja auch nicht mehr ganz jung, hat vor 2 jahren standesamtlich geheiratet, und die beiden haben inzwischen eine süße kleine Tochter.
Die kirchliche Hochzeit ist nun das letzte Tüpfelchen auf dem "i", verschoben nicht nur durch Corona, sondern auch durch die Geburt des gemeinsamen Kindes.
Mein Schwiegersohn ist auch ganz okay, sehr lieb zu seinen beiden Mädels, den jugendlichen Leichtsinn hat er schon abgelegt.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, heute ist es erstmals etwas kühler, das tut sooo gut!
Liebe Grüße sendet euch SURPR🌸SE!
Die kirchliche Hochzeit ist nun das letzte Tüpfelchen auf dem "i", verschoben nicht nur durch Corona, sondern auch durch die Geburt des gemeinsamen Kindes.
Mein Schwiegersohn ist auch ganz okay, sehr lieb zu seinen beiden Mädels, den jugendlichen Leichtsinn hat er schon abgelegt.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, heute ist es erstmals etwas kühler, das tut sooo gut!
Liebe Grüße sendet euch SURPR🌸SE!
Guten Morgen,
deine Erzählungen und die Fotos dazu sind wieder sehr interessant @Aurora.
Schade, dass sich kein Nachfolger für die Mittwochs-Musi Blockhütte findet.
Alles in allem bist du sehr aktiv. Es beruhigt mich, dass ihr Mädels auch mal ein Taxi in Anspruch genommen habt😉.
Auch @Seija schildert ihre Erfahrungen und Eindrücke aus dem Schwimmbad.
Was die Badekleidung betrifft, ist der goldene Mittelweg wohl verloren gegangen. Naja, nicht nur was Badeanzug betrifft🤔.
@Shenaya, wir alle lieben Elvis ❣️.
Gut schaust du aus👍.
DANKESCHÖN für alle Beiträge, das Frühstück und den Service unserer Wirtin.
Nachts hat es hier geregnet. Das finde ich immer gut. Allerdings habe ich heute beim Frühstück auf dem Balkon den Eindruck, dass es etwas "herbstelt".
Einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen. Bleibt oder werdet gesund.
Lieber Gruß Ingrid
deine Erzählungen und die Fotos dazu sind wieder sehr interessant @Aurora.
Schade, dass sich kein Nachfolger für die Mittwochs-Musi Blockhütte findet.
Alles in allem bist du sehr aktiv. Es beruhigt mich, dass ihr Mädels auch mal ein Taxi in Anspruch genommen habt😉.
Auch @Seija schildert ihre Erfahrungen und Eindrücke aus dem Schwimmbad.
Was die Badekleidung betrifft, ist der goldene Mittelweg wohl verloren gegangen. Naja, nicht nur was Badeanzug betrifft🤔.
@Shenaya, wir alle lieben Elvis ❣️.
Gut schaust du aus👍.
DANKESCHÖN für alle Beiträge, das Frühstück und den Service unserer Wirtin.
Nachts hat es hier geregnet. Das finde ich immer gut. Allerdings habe ich heute beim Frühstück auf dem Balkon den Eindruck, dass es etwas "herbstelt".
Einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen. Bleibt oder werdet gesund.
Lieber Gruß Ingrid