Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Die Gäste der Buche
Mietegäste vier im Haus
Hat die alte Buche.
Tief im Keller wohnt die Maus,
Nagt am Hungertuche.
Stolz auf seinen roten Rock
Und gesparten Samen
sitzt ein Protz im ersten Stock;
Eichhorn ist sein Namen.
Weiter oben hat der Specht
Seine Werkstatt liegen,
Hackt und zimmert kunstgerecht,
Dass die Späne fliegen.
Auf dem Wipfel im Geäst
Pfeift ein winzig kleiner
Musikante froh im Nest.
Miete zahlt nicht einer.
Rudolf Baumbach
(1840-1905)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Passt alle gut auf euch auf,
Chris
Liebe Chris danke für das leckere Frühstück 😘
Lieber Felix gut das du die OP gut überstanden hast. Weiterhin gute Besserung für dich.
Ein Dankeschön für alle Beiträge die ich immer gerne lese 😘
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Sonntag
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung
Geht alle gut auf euch Acht
Liebe Grüße Brita 🌷
Es gibt doch auch ein TV-Gerät in der kK , so dass wir zusammen das Handballspiel anschauen könnten. 🏆📺.
Auch dir ein Dankeschön, liebe Chris. Das Gedicht gefällt mir gut. Mietfrei wohnen wäre doch was 😊.
@Felix1941 du hast alles gut überstanden. Lass dich ein bisschen verwöhnen, bis die Nachwehen verschwunden sind.
Nein, man kann nicht immer auf alle Beiträge eingehen. Aber sie erfreuen und beleben unseren Gastraum.👍
Mein reales Balkonfrühstück lässt den Tag gut beginnen.
Schönen Sonntag wünscht
Ingrid60
Guten Morgen in die Kneipenrunde,
seit einigen Tagen bekomme ich öfter Besuch und zwar von Piepmätzen, die an meinen Sonnenblumen auf dem Balkon sitzen und sich die Kerne rauszupfen. Ich höre immer ein sehr nahes zwitschern und versuche dann vorsichtig einen Blick auf die Vögelchen zu werfen, sehen sie mich, sind sie weg. Nun sah ich einen mit einem gelben Blütenblatt im Schnabel davon fliegen und siehe da, die gelben Blütenblätter der Sonnenblumen tragen ihren typischen Blütenkranz nicht mehr. Ob da die Vogelmänner ihrer Angebetenen wohl Sträusse vor den Schnabel legen😊
Wir haben die Herbrucker und die Fränkische Schweiz vor den Toren Nürnbergs und als ich noch wandern konnte, waren wir jedes Wochende, nicht nur im Sommer dort. Nun ist meine Tochter dort mit Fahrrad unterwegs und schickt mir Fotos, die mich an schöne Stunden in einer traumhaften Gegend erinnern.
Die Bilder sind von der Hersbrucker Schweiz
Der Fluss ist die Pegnitz
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen, heiss und heisser wird es jedenfalls bei uns, morgen und Dienstag soll es bis 37 Grad heiss werden, bei uns sind es dann oft ein paar Grad weniger, aber weit über 30. Klimaanlage und Deckenventilator sind bei mir inzwischen notwendig, es wird heiss bei mir oben, das WZ mit dem grossen Fenster und Sonnenschein ab Mittag bekomme ich trotzdem nicht kühl, aber erträglicher.
Herzliche Grüße
Granka
G U T E N M O R G E N,
wie gerne hätte ich hier heute früh am Morgen
bei Sonnenaufgang ein wenig Zeit mit meiner
Kamera verbracht....
...und nun träume ich gerade von der
Goldmedaille der DHB-Männer am
frühen Nachmittag 😉
Euch allen auch
"schöne Träume am Sonntag"
wünscht T I N A
Ihr lieben Stammgäste und Reingucker , eine Woche ist wieder einmal wie im Flug vergangen . Unglaublich wie die Zeit gegen uns läuft.
Mir geht es auch wieder besser und darüber bin ich natürlich sehr froh und dankbar.
Meine Kinder hatten mir ja zum 85 .Geburtstag eine Städtereise mit Besuch des Friedrichstadtpalastes geschenkt.
Es war ein wunderschöner Tag für mich und was gibt es schöneres viel Zeit mit den Kindern zu verbringen.
Berlin ist wirklich eine Reise wert. Die Stadt bietet ein derart facettenreiches Angebot an Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten .
Berlin pulsiert Tag und Nacht.
Kunst, Kultur Museen und die moderne Architektur machen diese Stadt so Erlebnisreich.
Dann war ja auch noch der Besuch im Friedrichsstadtpalast mit seiner
Tanz-Reveu Show . Sie übertraff für mich alle Erwartungen.
Habe so etwas Schönes noch nie gesehen.
Die Musik, das Bühnenbild , die Kostüme und die Anmut der Tänzer machten diese Show zum Erlebnis.
Wie ist es im Leben, schöne Tage gehen immer viel zu schnell vorbei.
Ich wünsche eine gute neue Woche und bitte bleibt oder werdet gesund.
Wir haben ja Sonntag und da lasse ich doch gleich noch etwas Süßes zum Kaffee da.
Liebe Ingrid aber klar gibt es hier einen Fernseher. Da können wir uns alle die olympischen Spiele ansehen. Dazu können wir uns was süßes gönnen das uns du liebe Sieglinde spendiert hast. Eine herzliches Dankeschön dafür
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Nachmittag 😘
Liebe Grüße Brita 🌷
In der ersten Halbzeit hat unser gemeinsames Daumen drücken für die Handballmannschaft leider noch nicht geholfen...schade
Hoffen wir auf eine bessere zweite Halbzeit der deutschen Mannschaft....und sollten die Handballer heute dann doch nicht siegreich sein, ist die Silbermedaille auch ein großartiger Erfolg...und das leckere Eis essen zusammen in der Kleinen Kneipe ist ohnehin sooo schön. 😋
Liebe Grüße von
T I N A
Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Bis später . Danke Brita 👍📺
Schönen Rest-Sonntag uns allen ☕☕
Gruß Ingrid60