Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Juttchen

Ich freue mich, dass ich so herzlich aufgenommen wurde und auch sehr darüber, dass ich von Sieglinde eine Nachricht erhalten habe. Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, hatte ich mir doch schon solche Sorgen um sie gemacht.
Ich wünsche allen Besuchern der Kleinen Kneipe einen geruhsamen Abend. Hoffentlich fallen die Gewitter nicht so schlimm aus.
Herzliche Grüße von
Jutta

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Ingridinternational vom 07.08.2024, 18:17:25

Die Welt ist schön, Mylord ...

Hat Edith Piaf derzeit gesungen. Hat für alle Zeiten Gültigkeit, finde ich.

Schönen Abend und liebe Grüße

Edith Piaf singt für uns alle......

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Guten Morgen Kleine Kneipe!!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.

Danke für alle guten Wünsche.

Tina50, jetzt merke ich, wie oft man die 2. Hand nutzt. Einfache Dinge
wie anziehen werden zum Problem.

Leider gab es im Supermarkt keine Geduld zu kaufen. Aber die 6 Wo.
gehen auch rum.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Wenn im Sommer der rote Mohn
Wenn im Sommer der rote Mohn
wieder glüht im gelben Korn,
wenn des Finken süßer Ton
wieder lockt im Hagedorn,
wenn es wieder weit und breit
feierklar und fruchtstill ist,
dann erfüllt sich uns die Zeit,
die mit vollen Massen misst.

Dann verebbt, was uns bedroht,
dann verweht, was uns bedrückt,
über dem Schlangenkopf der Not
ist das Sonnenschwert gezückt.
Glaube nur, es wird geschehn!
Wende nicht den Blick zurück!
Wenn die Sommerwinde wehn,
werden wir in Rosen gehn,
und die Sonne lacht uns Glück!

Otto Bierbaum
(1865-1910)

Frühstück Do..png

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 🌺
Liebe Chris danke für das Gedicht und das leckere Frühstück 😘 
Ich wünsche allen kranken gute Besserung 
Gebt alle gut auf euch Acht 
Ich wünsche allen Kneipen Gästen einen schönen und stressfreien Tag
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 🌼 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

es gibt schon wieder was für alle Sinne, das uns Chris "kredenzt". Vielen Dank liebe Chris.👍
Ich freue mich, dass du auch einhändig jeden Morgen an uns denkst. Wie wäre es denn, wenn du einfach durchweg alles klein schreibst? 
Natürlich ist unsere Wirtin auch schon aktiv. 
Dankeschön für alle Beiträge.

Nachts hat's geregnet. Der Himmel ist bewölkt. Nachher werde ich zum Markt gehen und bin froh, dass es nicht so heiß ist.

Die Vögel zwitschern, weil sie nicht zur Arbeit müssen. Ich zwitschere mit 😉. Das bisschen Haushalt macht sich von allein....

Bleibt oder werdet gesund. Einen angenehmen Tag wünsche ich allen

Gruß Ingrid60 

FB_IMG_1723035883841.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Dieses Glück, von dem in Otto Bierbaum’s Gedicht zu lesen ist, wünsche ich uns allen. Es klingt so voller Zuversicht @chris .

Dein Ausspruch gefällt mir @Ingridinternational „ich renne dem Staub nicht hinterher“ Könnte auch zu meinem Leitspruch werden. Ich bewundere alle Putz-Feen, ich gehöre nicht dazu. Ich glaube @Seija , von dir schon mal Ähnliches gelesen zu haben 😊

Aber – wenn es mich mal packt, dann so richtig.

putzen[1].gif

Danach gibt es allerdings auch Belohnungen für mich. Heute Vormittag war ich bereits beim Frisör und des Nachmittags bin ich in der Sauna. Entspannung pur.

Wünsche nun allen Gästen der Kleinen Kneipe einen ebenso entspannten Nachmittag, Ursula

IMG_1261.JPG

Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Seija vom 07.08.2024, 19:36:57

@Seija

Hab Dank ... ich habe es mit Vergnügen angehört ... 

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Abend liebe Gäste der kleinen Kneipe 🌺 
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Abend 🍺🍻🍷
Und später eine  gute Nacht 
Wacht morgen früh gut erholt wieder auf 
​​​​​​​Liebe Grüße Brita 

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Na, hier geht es ja zu wie im wirklichen Leben - in einer Kneipe. Es wird geplaudert über Dieses und Jenes...Freud und Leid....und die Bewirtung erst! Das mag ich!
Wie schön zu lesen, dass @ingridinternat. so schöne Erlebnisse hatte, und wenn sie davon "erzählt", so ist die Freude aus ihren Zeilen herauszulesen, toll!
@seija kann auch von Erfolgen berichten, nämlich von ihrem Mohamad. Da lohnt es sich, wenn man sich kümmert...und macht Freude. Auch so liebevoll spricht sie von ihrem Hund...Dass ein Hund auch Liebe zeigen kann, habe ich am Wochenende erfahren, als ich bei meinem Enkel zu Besuch war. Der Hund wollte mich schon auf der Treppe recht stürmisch begrüßen - das ist nichts für meinen nicht so stabilen Stand. Aber als ich saß, da war er nicht zu bremsen, und gleich lag er da, damit ich ich ihn kraule. Natürlich ging es auch raus an den Rennsteig - zum Toben...na ja...ich nicht.
Hier ist im Hintergrund der "Kustel" zu sehen, das Makottchen von Neuhaus am Rennweg. Kustel = Tannenzapfen

IMG_20240804_183150.jpg

Auch @granka kennt "Hundegeschichten". Eigentlich ist ja heute Katzentag, da wird es wohl auch Erinnerungen bei @charlotteSus. geben...
Neue Gäste begrüßt man immer gern, also herzlich willkommen @juttchen.
Kranke gibt es wieder...und @tina hat sich wieder vorgedrängelt...als es um die Verteilung ging.
@gartenfreundin war ja eigentlich zur Kur und hat leider was nicht so Schönes im Gepäck mitgebracht...auch @shen und @chris laborieren, und @felix war wohl heute mit seiner Augen-OP dran. Für alle kann ich nur gute Besserung wünschen...und auch mein Knie ist vom Sturz noch ganz schön lädiert...
Für eine kranke Freundin bin ich neulich eingesprungen und war mit zu einem Konzert von Andre Rieu in Maastricht. Live ist es immer eine ganz andere Sache...Es war schon ein Erlebnis, obwohl ich ein nicht sooo großer Rieu-Fan bin. Natürlich war auch Maastricht als Stadt sehenswert, auch die Schifffahrt auf der Maas.
Also rauf aufs Schiff...und auf dem Fluss war ganz schön Verkehr...

IMG_20240704_141518.jpg

IMG_20240704_141945.jpg

Nun wollen wir uns abends aber von Herrn Rieu "befideln" lassen - wunderbar, auch die Sänger, die Damen mit nackten Schultern und es wurde dann doch empfindlich kalt.

IMG_20240705_000152 - Kopie.jpg

Auf der Leinwand ist es halt doch besser zu sehen...

P1390680.JPG

P1390684.JPG

Nun schließe ich erstmal...und übrigens fasziniert die Olympiade in Paris. Tolle Stimmung, viele Besucher überall und den Krimi beim Handball - die künstlerische Gymanstik - grandios - das ist auch ein Zeitvertreib.
Nun wünsch ich einen schönen Abend...und erholsame Nacht...bis ein andermal...aurora/Inge
Übrigens war A.Rieu heute in Erfurt zum Dreh bei den "Jungen Ärzten", von dieser Serie ist es bekennder Fan....
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2017-01-16_DSF1550vk.---m.T.JPG

Bei mir stehen am Abend u.a. die Leichtathletik-Wettbewerbe
bei den olympischen Spielen auf dem Programm und ich hoffe auf
mindestens eine Goldmedaille für das deutsche Team.
(für Malaika Mihambo im Weitsprung)

Euch allen einen gemütlichen (TV-)Abend
wünscht T I N A

Anzeige