Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Störche (Wilhelm Hey)

Störche

Die Sonne scheint, der Sommer ist nah;
nun sind auch wir Störche wieder da.
Wir haben im fernen Land unterdessen
nicht unser liebes Nest vergessen.
Da stehts noch; nun wollen wirs putzen und hüten,
und still drin wohnen und fröhlich brüten.

Sie bauten es aus mit Holz und Stroh,
sie waren so eifrig dabei, so froh.
Frau Störchin saß drauf drei Wochen lang,
da hörte man bald gar mancherlei Klang;
fünf Störchlein reckten die Köpfchen herauf
und sperrten die hungrigen Schnäbel auf.

Wilhelm Hey (1798 - 1854)

~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.

Felix1941, ich drücke ganz fest die Daumen für deine Op. Es wird alles gut werden.

Genesungswünsche an alle die krank sind,

Chris

Frühstück3.jpg

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Einen schönen Mittwoch - Morgen!
Das Frühstück steht dank @Brita und @chris schon bereit, danke dafür!

@tina50 hat wirklich das Pech gepachtet - jetzt auch noch eine schmerzhafte Wundrose 😫 Gute Besserung wünsche ich dir!

Auch @ingridinternational hat gesundheitliche Probleme mit ihrer Lunge - auch dir alles Gute und baldige Besserung!

Dafür erheitern uns @Ingrid60´s Comics - diesmal etwas, was man sich wirklich zu Herzen nehmen sollte!

@Granka, der liebe Hund scheint deinen Sohn schon ins Herz geschlossen zu haben - und wohl auch umgekehrt! Bist du sicher, dass er nicht ganz adoptiert wird?

@felix1941, für deine Augen - OP drücke ich dir fest die Daumen, und dass du dann wieder alles gut sehen kannst!

@Seija - die Hängebrücke im Lechtal kannte ich auch nicht - ich kenne nur die kleine Hängebrücke in meiner Nähe:

20230723_161005.jpg

Ich wünsche allen Kneipenbesuchern und unserer lieben Wirtin einen schönen Tag! Ganz liebe Grüße sendet euch SURPR🌴SE!

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

2024-07-28-IMG_0551-vk.---m.T.--.JPG

Euch allen einen möglichst angenehmen
Wochenteiler-Tag ( und denkt bitte bei der Wärme an
genügend Flüssigkeitszufuhr) wünscht T I N A

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

großes Dankeschön für all die liebevollen Beiträge mit interessanten Fotos, auf die ich nicht näher eingehen kann. Gemeint sind wirklich ALLE ❣️

Unsere Wirtin und Chris waren schon wieder fleißig 👍. Merci. Das Storchengedicht gefällt mir sehr gut.

Wie immer im Sommer frühstücke ich auf dem Balkon. So fängt der Tag gut an.

Weil mein Aktionsradius eingeschränkt ist, hat unser Bäcker gegenüber einen Stand aufgebaut. Ob es da wohl ein Sektfrühstück gibt?😉 Werde ich nachher mal rüber gehen.

Gute Besserung all denen, die gesundheitlich nicht auf der Höhe sind.

Kommt gut durch den Tag.

Lieber Gruß Ingrid 

IMG_20240807_085021.jpg
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Surprise vom 07.08.2024, 08:21:10

Guten Morgen in die kleine Kneipe,
@Surprise, den Hund werden und müssen mein Sohn&Frau nicht mehr hergeben. Das Tierheim übernimmt halt die aufwendige Spezialernährung und samt Tierarztkosten, das ist lt. meines Sohnes alles, letzlich waren die froh,  dass sich jemand um das Tier kümmert, der hatte als sie ihn bekamen teilweise kein Fell mehr.
Irgendwie haben die sich gesucht und gefunden. 

Also schön fand ich ihn nicht😉, aber vermutlich kommt es eher darauf an, wie die drei zusammen passen und das ist der Fall,  der Hund hat ein schönes Hundeleben, läuft, da mein Sohn offene Türen liebt, frei durch Haus und grossen Garten, wird gehegt gepflegt und mein Sohn und Frau haben einen Wächter. Was will Hund (und Tierheim) mehr😊IMG-20240724-WA0009.jpg

Und zum Abschluss etwas Alpenpanorama.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag da ich seit Mitternacht wach bin, lege ich mich jetzt noch etwas hin und hoffe ein Stündchen schlafen zu können. 

Herzliche Grüße
Granka

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Siehst du liebe @Ingridinternational , kaum habe ich dir ein weiteres schönes Ereignis gewünscht, schwupps schon ist es da. Waldcafé, Kaffee, Kuchen, liebe Gesellschaft, dann darf mal kurz seine Sorgen loslassen.

Ja, liebe @Brita ein kühles Bier wäre gut gewesen, bei dieser Hitze. Nur – ich trinke kein „normales“ Bier 😊 Aber wenn, dann sehr gerne ein frisch gezapftes Köstritzer. Hast du das auch im Angebot?

Super, lieber Felix (@Felix1941 ) dass du dich kurz an die Theke gesetzt hast. Den Freitag überstehst du ganz sicher zu deiner vollsten Zufriedenheit.

Danke @chris für die The Last Rose , sehr berührend.

Auch die „kleine“ Hängebrücke mit deinem Hündchen ist recht beeindruckend, liebe @Surprise , ebenso das Alpenpanorama , dass @Granka uns zeigt.

Sektfrühstück? Ich bin dabei @Ingrid60 . Frühstückszeit ist zwar schon lange vorbei, aber dann vertrag ich um diese Uhrzeit ein Gläschen vielleicht schon eher. Essen kann ich sowieso zu jeder Zeit 😊

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Mittwochnachmittag, Ursula
.

26.6.2024 Spaziergang zur Marina(19).JPG

Ein klein wenig Urlaub

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Chopra vom 07.08.2024, 14:07:58
Nun liebe Ursula 
Dein Wunsch wird natürlich erfüllt. In der kleinen Kneipe haben wir natürlich auch dein Köstritzer. Und noch viele andere Sorten ob mit oder ohne Alkohol 😄 
Wer zum Nachmittag aber lieber 
einen Kaffee mag auch dafür ist gesorgt ☕ 🍧🍩
Habt alle noch einen schönen Nachmittag 😘 
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 🌼 
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

nach dem Handball-Krimi der Männer bin ich fix und fertig. @Tina50 - hast Du das Spiel auch gesehen?

@Felix1941 - für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute - bald hast Du es überstanden....

@Surprise - es müssen nicht die ganzen großen Hängebrücken sein, auch die kleinen haben ihren Reiz.
Danke für das Bild.

@Granka - Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mein Tommy musste in jungen Jahren schon Federn lassen. Die Mama hat ihm wohl das Ohr abgebissen, dann ist er mit 3 Jahren erblindet und zu guter Letzt
musste ein Auge entfernt werden, weil sich ein Tumor darin befand. Der war aber dann zum Glück gutartig.
Für mich aber ist er der schönste Hund, den es gibt....😉

@Chopra - Sektfrühstück - Bier Deiner Wahl - ich lasse Dich nicht im Regen stehen und stehe Dir tapfer zur Seite.

Mohammad war gerade bei mir. Er hat in den Ferien gut gelernt und die Erfahrung gemacht, dass das Üben Früchte trägt. Ich hoffe, dass er das beibehält, wenn die Schule wieder beginnt.
Als Lohn verbringe ich mit ihm einen Tag in einem tollen Schwimmbald. Werde ihn als "Nichtschwimmerin"  vor jeder Gefahr schützen....😂
Er selbst kann nun gut schwimmen. Ein Schulfreund von mir hat es ihm beigebracht.
So kann ich beruhigt mit ihm Schwimmen fahren.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend - ich muss mich jetzt entspannen....

Liebe Grüße
Seija

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Chopra vom 07.08.2024, 14:07:58

@chopra
Du sagst, es, Ursula ...! 
Der Nachmittag war schön, Kuchen mit Sahne lecker, Unterhaltung abwechslungsreich ...  Hier in der kK Zuspruch von so vielen Seiten. 

Es geht mir gut! Danke!

Morgen Einkaufen bei Edeka, am Nachmittag Gymnastik ...

Meine Haushaltshilfe hat gerade Urlaub - ich drücke schon mal ein Auge zu und renne dem Staub nicht hinterher. Kann Wichtiges von Wichtigerem ganz gut trennen 😊

Wie schön, wenn man noch so vieles eigenständig machen kann.

Die Welt ist schön, Mylord ...

Hat Edith Piaf derzeit gesungen. Hat für alle Zeiten Gültigkeit, finde ich.

Schönen Abend und liebe Grüße

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Seija vom 07.08.2024, 17:47:51

Mit dem Smartphone habe ich gerade die Neuigkeiten der Kleinen Kneipe mit Freude gelesen.

Der 29000 Beitrag!! ist dies nun in diesem Thread der Kleinen Kneipe -
fleißig, fleißig sind die Gäste 😉

@Seija , am Nachmittag habe ich natürlich auch den Handballkrimi der DHB-Mannschaft im TV verfolgt und mich riesig gefreut über den Sieg gegen Frankreich.

Getränke jeglicher Art hat unsere Wirtin @Brita auch heute wieder in der Kleinen Kneipe - ich hätte schon bei der schwülwarmen Luft Durst auf ein frisch gezapftes Grevensteiner-Bier, aber das verträgt sich mit dem Antibiotikum nicht gut, also nehmen wir lieber eine Rhabarberschorle. 

Mein "krankes" Bein fühlt sich auch am Abend heiß an und schmerzt und so werde ich auch die nächsten Stunden im Bett verbringen, bin aber schon zufrieden, dass ich kein Fieber habe, denn dann hätte ich eine Gratisfahrt ins Krankenhaus gebucht...,da ist es doch Zuhause wesentlich angenehmer und mit Hilfe meiner lieben Nachbarn funktioniert es auch gut...dafür bin ich sehr dankbar.

@Felix1941 drücke ich für die Augen-OP natürlich auch kräftig beide Daumen und hoffe für @chris , dass die Einschränkungen mit nur einem Arm im Alltag nicht zu heftig sind.

@IngridInternational möge noch eine lange Zeit ohne die ständige Begleitung mit dem Sauerstoffgerät zurechtkommen.

@Shenaya hat hoffentlich auch einen zufriedenen Tag mit wenig Schmerzen gehabt.

Euch allen wünsche ich einen möglichst entspannten gemütlichen Tagesausklang und später eine erholsame Nacht.

Gerade beginnt hier nun ein kräftiger Regenschauer mit Blitz und Donner...dann wird endlich die Luft erträglicher.

Liebe Grüße von 
T l N A 

Anzeige