Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 

Liebe @Tina50 da du jetzt eine Diagnose hast kann dir hoffentlich bald geholfen werden. Ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht 💕 
Das wünsche ich natürlich auch allen anderen Kranken und Angeschlagenen. Allen wünsche ich viel Kraft zur Genesung 
Aber nun wollen wir doch zuerst einmal für das Frühstück sorgen. ☕☕🍞🥐🥖🍳🧀
Kommt alle gut durch den Tag 
Und passt alle gut auf euch auf 
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Der vergessene Donner

Ein Gewitter, im Vergehn,
ließ einst einen Donner stehn.

Schwarz in einer Felsenscharte
stand der Donner da und harrte -

scharrte dumpf mit Hals und Hufe,
dass man ihn nach Hause rufe.

Doch das dunkle Donnerfohlen -
niemand kams nach Hause holen.

Sein Gewölk, im Arm des Windes,
dachte nimmer seines Kindes -

flog dahin zum Erdensaum
und verschwand dort wie ein Traum.

Grollend und ins Herz getroffen
lässt der Donner Wunsch und Hoffen,

richtet sich im Felsgestein,
wie ein Bergzentaure ein.

Als die nächste Frühe blaut,
ist sein pechschwarz Fell ergraut.

Traurig sieht er sich im See
fahl, wie alten Gletscherschnee.

Stumm verkriecht er sich, verhärmt;
nur wenn Menschheit kommt und lärmt,

äfft er schaurig ihren Schall,
bringt Geröll und Schutt zu Fall ...

Mancher Hirt und mancher Hund
schläft zu Füßen ihm im Schrund.

Christian Morgenstern (1871-1914)

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle.

Genesungswünsche an alle die krank sind.

Ich stelle täglich fest, wie oft man die zweite Hand benutzt.
Nun ja die 6 Wochen gehen auch um. Ein wenig Geduld muss 
ich noch lernen.

Passt alle gut auf euch auf,

Chris

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Guten Morgen in die Kneipenrunde,

IMG-20240717-WA0003.jpg
​​​​​​hier ist der Wächter des Hauses meines Sohnes und Frau zu sehen, eine "wahre Schönheit" , an dem kommt niemand vorbei. Es ist ein Pflegehund aus dem Tierheim, er braucht Sondernahrung, die und anfallende Tierarztkosten trägt das Tierheim. Mein  Sohn arbeitet  im  Home Office  und da sich sein Arbeitszimmer im oberen Stockwerk befindet und  er bei schönem Wetter stets eine offene Haustüre hat,  ist der sehr wachsame Hund wichtig für ihn, aber auch für seine Frau. 

Nun hat meine Tochter ihren Bruder besucht, was zwecks der Entfernung nicht oft vorkommt und meinte, sie waren spazieren, aber es wäre nicht möglich neben ihrem Bruder zu gehen, der Hund drängt jeden ab, sie mussten immer ein paar Schritte hinter ihm gehen, "der macht das mit Absicht" sagte sie leicht erbost. 😁
Der Herr und Gebieter ist für den Hund mein Sohn und andere werden geduldet, aber bitte nicht zu nahe kommen. 😉

Aber jeder ist zufrieden, Hausherr/in und Hund.

Einen schönen Tag wünsche ich euch alle und
Herzliche Grüsse
Granka

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Hallo in die kleine Kneipe,

es gibt von mir nichts Nennenswertes zu erzählen. 
Danke für eure interessanten Beiträge und natürlich den zuverlässigen Frühdienst von Brita und Chris.👍

Vielleicht bis später.
Lieber Gruß Ingrid 

FB_IMG_1722519086617.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es ist für mich heute keine Thekenzeit. Die Sonne strahlt vom Himmel und ich genieße es im Haus und Garten zu sein.

@Granka , ein besonderer Hund. Mir gefällt er, auch sein Beschützerinstinkt.

@Ingrid60 , der kleine Junge hat so Recht. Spiele ich mit meinen Enkeln ist die Konzentration und Freude nur darauf, alles andere fällt ab.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Dienstagnachmittag, Ursula

Wunderschöne, blaue Adria (1).JPG
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

an der Theke werde ich heute auch nicht stehen, aber ich werde mit meiner Kriegsgräber-Gruppe essen gehen. Wie immer freue ich mich dann auch auf ein frisch gezapftes Bier.
Wir werden natürlich draußen sitzen. Heute Morgen hatten wir Einsatz. 2,5 Std. haben wir malocht. Unkraut gejätet und die Hecken in Form geschnitten. Der Abfall mus dann auch entsorgt werden. Wenn dann alles fertig ist und wir schauen, wie gepflegt alles aussieht kommt die Freude.

Tommy hat sich mit mir auch durch die Hitze gequält. Sobald er "sein Geschäft" erledigt hatte, wurde der Rückwärtsgang eingeschaltet...😉

@Granke - der Hund ist wirklich bildschön. Es ist so, dass man die Hunde mit all ihren
"Eigenarten" einfach lieb hat. Sie sind wie sie sind - verstellen sich nicht.

Tschüss - bis bald wieder -
Seija

IMG-20170723-WA0013.jpg

Die Hängebrücke bei Holzgau im Lechtal, auch Holzgauer Hängebrücke genannt, ist eine 200,5 Meter lange, 1,20 Meter breite und 110 Meter hohe Seilhängebrücke in Österreich. Sie war zeitweise die längste und höchste Seilhängebrücke in Österreich. Sie überspannt die Höhenbach­talschlucht nördlich des Ortes.
Wikepedia
IMG-20170717-WA0003.jpg
Da kam schon die Idee für einen Tandemflug
IMG-20170720-WA0000.jpg
Lechtal

Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational

Einen schönen Nachmittag allerseits ...

Ich war heute fleißig, habe die Aprikosen, die ich am Samstag erstanden habe, verarbeitet, 6 Gläser Marmelade sind das Ergebnis ... 

Danach bin ich auf unser Grundstück hinterm Haus und habe Unkraut gezupft - die Arbeit mag ich sehr, hat etwas Meditatives, finde ich. Anschließend noch eine halbe Stunde mit Rosen schneiden verbracht, bis die Sonne und die nachlassende Kraft mich gebremst haben und ich wieder in die angenehm kühle Wohnung zurück bin. Inzwischen etwas gegessen und jetzt Computer an. Nachher noch der Italo-Kurs am PC, damit auch die grauen Zellen zu arbeiten haben ...

Gestern war nicht so prickelnd. Ich hatte nach einem Vierteljahr Termin bei dem neuen Lungenfacharzt, den ich erst zum 2. Mal besuche wegen der COPD, die mich leider auch einschränkt. Daran leide ich nun seit einigen Jahren, hat mit dem Tumor, der Ende 2022 entdeckt wurde, nichts zu tun.

Warum der Besuch beim diesem Pneumologe besonders unerfreulich war: Seiner Meinung nach müsste ich, sollte ich ... 24/7 am Sauerstoffgerät hängen! Bislang war es seit einigen Jahren so, dass ich nur sporadisch das Gerät wirklich gebraucht habe. So meine Auffassung! Andere Ärzte - sogar die im Krankenhaus - waren meiner Meinung ...

Ich war also erst einmal bedient, wagte jedoch nicht zu widersprechen, weil eben dieser Arzt sehr streng sein kann, um nicht zu sagen recht unfreundlich werden kann. Am Ende weigert er sich, mich weiterhin zu betreuen und das kann ich mir gerade nicht leisten, weil es in meiner Gegend seit über einem Jahr keinen Nachfolger gibt, nachdem der langjährige Lungenarzt in den Ruhestand getreten ist. Ich werde mich noch mal rückversichern bei meinem Hausarzt. Ich denke, solange ich weiterhin klarkomme wie bislang, höre ich auf meine innere Stimme. 

So. Ein neuer Lichtblick gibt es auch: Morgen treffe ich eine langjährige Freundin, mit der ich in einem schönen Park ganz in der Nähe spazieren kann, danach im Waldcafé gibts Kaffee und frischen Pflaumenkuchen. 

Bleibt mir euch allen einen wunderschönen Spätnachmittag und gemütlichen bend zu wünschen. Gute Besserung denen, die gerade nicht auf der Höhe sind.

Liebe Grüße
Ich (die im Ländle)😄

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen Abend in die Kneipenrunde 
​​​​​Einiges gab es wieder hier zu lesen. Du liebe @granka hast uns euren Hund vorgestellt. Ein Prachtkerl ist das muss ich sagen und die liebe @seija hast uns auf eine Wanderung mitgenommen.
Dir liebe @ingridinternational wünsche ich viel Kraft. Du hast wirklich viel Last zu tragen.
Deine Marmelade ist bestimmt sehr lecker 
Liebe @chopra auch hier war heute wunderschöne sonniger Tag
Das ist doch das richtige Wetter für ein kühles Bier 🍺 🍻 oder?
Habt alle noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht 
Liebe Grüße Brita 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin heute mache ich einen kurzen Besuch hier in der K.K. um mich bei allen zu bedanken die in ihrem Beitrag an mich und an die Augen OP die mir am Freitag bevor steht dachten.
@Chris - @Ingrid60 - @Brita - @Chopra unsere liebe Ursula - @Seija - @aurora und sollte ich noch jemand übersehen haben möge er mir vergeben es war bestimmt keine Absicht ,
so liebe Kneipenrunde nach dem langen Olympiatag und eueren vielen Beiträgen tränen meine Äuglein wieder und sagen alter Mann es wird Zeit gehe schlafen so wünsche ich hiermit der ganzen Kneipenrunde eine Gute Nacht. Felix1941.😌  

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 
Ich euch allen einen schönen Tag 
Lieber Felix schön das Du dir die Zeit genommen hast in der kleinen Kneipe vorbei zu schauen 
Jetzt wollen wir aber zuerst frühstücken 🧀🍳🥖🥐☕
Allen kranken wünsche ich gute Besserung 
Kommt alle gut durch den Tag und passt alle gut auf euch auf 
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 

Anzeige