Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer an den olympischen Spielen hat meinen Respekt und meine Bewunderung
Liebe Grüße Brita 😘
Mit einem herzlichen Sonntagsgruß an alle - auch die Neue @Juttchen -
in der Kleinen Kneipe
möchte ich vor allem @chris gute Besserung wünschen ! Liebe chris, ich
kann Dir sehr gut nachfühlen, was Schmerzen und Handicap betrifft. Bei
mir war es die rechte Hand, insofern etwas Glück 😄, weil ich überwiegend
Linkshänderin bin.
Dir und allen, die gesundheitliche Probleme haben, gute Besserung und
alles Gute
wünscht
Charlie
das hört sich tatsächlich nicht gut an und war für dich höchst unerfreulich.
Der Norovirus mit seinen Auswirkungen ist extrem unangenehm.
In einem unserer Urlaube hatte es uns auch erwischt - und alle Hotelbewohner.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und freue mich, dass du uns in der kK dennoch besucht hast.
Lieber Gruß Ingrid
@juttchen wird also demnächst
nun auch öfter in der Kleinen Kneipe
vorbeischauen...👍 - , aber diese Tiere mögen sich
in Zukunft doch bitte lieber nur im Wald aufhalten -
in diesem Sommer ist es eine echte Plage!!
Liebe Grüße von
T I N A
Ein Kommen und Gehen an der Theke. Das ist superschön.
Liebes @Juttchen , das wäre ja etwas – eine geschlossenen Gesellschaft, wie langweilig. Viele Gäste, viele Gespräche, viel Interessantes, so sollte es in einem Gastraum sein. Also ein herzliches Willkommen.
Momentan hapert es hier jedoch etwas. @chris fehlt mit ihren morgendlichen Gedichten, alles Gute zu dir. @Shenaya ist leider immer noch nicht so fit, wie gewünscht. @Gartenfreundin hat es richtig arg erwischt. Auch @aurora , unsere Wanderin mit den schönen Bilder Mitbringsel, hat einen Sturz hinter sich. Es freut, dass ihr es trotzdem auf unser Sofa in der KK schafft.
Extra hingestellt, für alle, denen es nicht so gut geht. Vielleicht sehen wir unseren lieben Felix (@Felix1941 ) auch kurz darauf Platz nehmen.
Sogar @CharlotteSusanne hat mal wieder an der Theke gesessen. Das freut mich besonders.
Gestern am Nachmittag gab es hier jede Menge Regen samt Gewitter. Nun ist es wieder angenehm sonnig, mein Garten winkt mir freundlich zu, allerdings heute nur zum Relaxen.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Sonntagnachmittag, Ursula
Ausflug in der letzten Woche in einem kleinen Fischerdörfchen
Liebe @Gartenfreundin wie schön du bist wieder zurück leider diesmal erkrankt.ich wünsche dir gute Besserung
Liebe @Shenaya das freut mich das du dich auch meldest und uns auch noch gleich solche tollen Leckereien zum Nachmittagskaffee mit gebracht hast. Herzlichen Dank sei dir dafür gesagt
Natürlich freue ich mich über den Besuch aller Gäste, auch wenn hier nicht immer extra erwähnt
Jetzt wünsche ich allen hier noch einen schönen Nachmittag 🌟
Liebe Grüße Brita 🌷
Hallo in die kleine Kneipe,
ich komme kurz vorbei, um zu erzählen, dass ich gestern Nachmittag mit einer Freundin in dem benachbarten Ort Seltz im Elsass im Super U zum ersten Mal eingekauft habe.
Vorneweg: das Angebot hat mich beinah erschlagen ...!!! Da habe ich Dinge entdeckt, die ich von früher kannte ... als ich selbst noch im Elsass gelebt habe - jedoch im hiesigen Edeka oder sonstwo bei uns nie gesehen habe. Es war stressig, weil viel los war, hat mir der aber große Freude bereitet.
Gekauft habe ich leckere, aromatische und bezahlbare Aprikosen, die ich morgen oder Dienstag zu Marmelade verarbeiten werde, weil sie noch eine Idee weicher werden sollen. Dann eine schöne und vor allem preislich erschwingliche Charantais-Melone, die bei uns im Ländle nicht immer zu finden sind. Außerdem habe ich frische Artischocken sowie welche im Glas gekauft ... und einiges mehr. Das wichtigste für mich war, dass ich eben da den Käse, den ich so liebe, der seit Wochen bei uns nicht geliefert wurde, erstanden. Caprice des Dieux: ein herrlicher Weichkäse, un amour fou de fromage - das sagt doch alles, oder! Preislich um die Hälfte günstiger als bei Edeka, wenn er denn lieferbar ist.
Anschließend haben Freundin und ich uns belohnt, indem wir essen gegangen sind in einem gutbürgerlichen Restaurant mit einladender Terrasse bei uns im Ort, dabei viel erzählt, auch gelacht. Krönung eines schönen Nachmittages ... Hatte ich schon lange nicht mehr so erleben können ...
Morgen hat der Alltag mich wieder ...
Mit keinem einzigen negativen Gedanken beende ich hiermit meinen Besuch hier in der kK.Danke fürs Zuhören ...
Ich wünsche uns allen einen gemütlichen Restsonntag. Morgen dann einen guten Start in die neue Woche.
Gute Besserung den Kranken oder sonstwie Lädierten.
Liebe Grüße
Ich habe seit mehreren Stunden starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit
und auch Durchfall... werde gleich erstmal einen CoronaTest machen
Euch allen eine erholsame Nacht
wünscht T I N A
ein Bierchen zum Genießen serviere ich.
Wir setzen uns auf die Terrasse der KK und genießen diese schöne Aussicht.
@Gartenfreundin - das tut mir ja leid, dass Dich dieser wirklich fiese Virus erwischt hat. Wünsche Dir und auch @Shenaya , @Chris , @Felix1941 - und allen, denen es nicht so gut geht baldige Besserung.!
@Ingridinternational - es freut mich, dass Du einen so schönen Tag hattest. Das gibt Kraft
@Granka - ich denke, das gibt ein sehr positives Gefühl, wenn man es geschafft hat -
7. Stock runter und wieder rauf - das ist schon eine Leistung.
Ich habe heute die Deutschen Handballer gesehen. Sie haben eine tolle Leistung gegen Slowenien vollbracht. Das Viertelfinale ist erreicht. Mein Sohn, der selbst Handball gespielt hat, freut sich ganz besonders.
Nun lassen wir den Tag ausklingen!
Liebe Grüße
Seija
Prost