Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Zum Eis essen hättest Du mich aber auch mitnehmen können.
Stelle zwar fest, dass meine Waage immer etwas mehr anzeigt - aber ich denke - das ist Muskelmasse oder die Waage ist kaputt...😉
Liebe @Ingridinternational - man Gedanken und gute Wünsche gehen zu Dir. Danke für die lieben Worte.
@Friesin 64 - schön, dass Du uns immer wieder besuchst und Kaffee mitbringst. Das weckt die müden Geister. Auch @Chris immer wieder danke für die Gedichte und das leckere Frühstück.
Gleich geht es bei mir zu einer kleinen Wanderung. Die Temperaturen sind angenehm, das Wetter schön.
Meine Fenster sind fertig geputzt, so kann ich mit gutem Gewissen losdüsen.
Tschüss - bis bald wieder -
Seija
Ich lade Euch zu Kaffee und Kuchen ein - vermehrt sich - jeder bekommt was😉
@Chopra - Du bist zurück in der KK - setz Dich einfach an den gedeckten Tisch!
Oh liebe Seija eine Kuchentafel die dich immer nachfüllt erinnert mich an tischlein Deck dich. Jetzt fehlt nur noch der Goldesel 😂 das wärs doch
Da fast du dir ein leckeres Eis gegönnt liebe Ingrid
Jetzt möchte ich allen Gästen der kleinen Kneipe noch einen entspannten und angenehmen Nachmittag wünschen
Genießt den restlichen Tag 😘 ☕🍩🍧🍨
Liebe Grüße Brita 😘
Meine Augen sind immer noch etwas müde 😴
Vier schöne Tage haben ihr Ende gefunden. Problemlos ist die Zeit mit meiner kleinen Prinzessin verflogen, ohne die geringste Langeweile. Wir haben ja auch einiges zu tun gehabt. Gestern sind wir in einem völlig überfüllten Zug nach Bremen zurückgefahren. Es hat jedoch super funktioniert, da sie mit ihren 5 Jahren schon sehr verständig ist. Bei der folgenden Straßenbahnfahrt haben wir beschlossen, unsere Geburtstagsgeschenke dem kleinen Brüderchen zu übergeben, ihren Koffer neu zu bepacken und zu Oma zurückzufahren 😊 Aber dann, als alle wieder zusammen waren – lieber doch nicht. Nur der Kleine ließ mich beim Verabschieden nicht los, nun wollte er mit.
Liebe @Ingridinternational , ich schrieb dir schon vor langer Zeit, wie schade ich es finde, dass du diese Freuden nicht erleben kannst. Es ist sehr traurig, dass es dafür keine Lösung gibt. Gut, dass zumindest deine Tochter dich besuchen kommt.
Sehe gerade, was du mir kredenzt, liebe @Seija . Die Einladung nehme ich an. Fahre aber trotzdem um 15 Uhr in die Stadt, dort bin ich in einem Café zu weiterem Kaffee und Kuchen eingeladen. Und leise flüstre ich – gestern habe ich bereits leckeren Schokokuchen gegessen. Ich darf mir das allerdings auch erlauben, meine Waage gestattet.
Es ist immer schön, wenn man jemanden fehlt, lieber Felix (@Felix1941 ) . Vielleicht hast du gelesen, wie wunderbar meine letzten fröhlichen Tage gewesen sind.
Nun werde ich mich etwas sputen.
Kurz noch, der renovierte Bahnhofsvorplatz lässt sich sehen liebe @Ingrid60 . Die Bauarbeiten haben sich gelohnt.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ebenso angenehmen Tag, Ursula
Nachdem ich die Untersuchungen in der Uniklinik Kiel hinter mich gebracht habe, sitze ich nun am frühen Nachmittag im Zug, der glücklicherweise heute um diese Uhrzeit nicht überfüllt ist.
Am Wochenende dürften die Züge wieder deutlich voller sein.
In etwa einer Stunde werde ich dann zu Hause ankommen und erstmal erschöpft die Beine hochlegen...bevor ich mir dann um 19 Uhr das erste Spiel der DFB-Damen gegen Australien bei den Olympischen Spielen im TV am Abend anschauen werde.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen zufriedenen Nachmittag bzw. Abend.
Liebe Grüße von
T I N A
Jeder nach seiner Art
Immer langsam, immer langsam
Ohne Sang und ohne Klang
Geht die Schnecke ihren Gang.
Will sie gehen, will sie gehen
In die weite Welt hinaus,
Nimmt sie mit ihr ganzes Haus.
Ist es draußen, ist es draußen
Trübes Wetter, feucht und nass,
Dann spaziert sie in dem Gras.
Scheint die Sonne, scheint die Sonne,
Hängt sie sich an einen Baum,
Bleibt im Haus und rührt sich kaum.
Ihre Weise, ihre Weise
Hat die Schnecke so wie du:
Nun, so lasst sie denn in Ruh!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
G U T E N M O R G E N,
heute darf in der Kleinen Kneipe
schon wieder gefeiert werden,
denn es gibt ein Geburtstagskind.
@Jutta - Dir wünsche ich heute einen
besonders schönen Tag im
Kreise Deiner Liebsten.
...und auch allen anderen Gästen
der Kleinen Kneipe wünsche ich natürlich
einen möglichst guten Freitag.
Liebe @Jutta als erstes möchte ich dir alles Liebe zu deinem Geburtstag wünschen
Gesundheit Glück und Zufriedenheit für deine nächsten Lebensjahre 💗 🎂
Liebe @chris bei dir bedanke ich mich für das leckere Frühstück
Bei allen für ihre schönen Beiträge und Fotos
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Gebt alle gut auf euch Acht 🐞
Liebe Grüße Brita 🌞
Gratuliere herzlich, liebe Jutta und wünsche dir alles Gute, in jeder Hinsicht.
Hab einen besonders schönen Tag 🥂
Herzlicher Gruß Ingrid
wie war deine Wanderung @Seija? Meine Fenster sind auch geputzt und ich kann trotzdem nicht losdüsen 😢.
Chopra ist wieder da. Das freut mich. Stammgäste der ersten Stunde (für mich) vermisse ich sehr schnell.
Es ist immer traurig, wenn sich die "Kinder" für längere Zeit verabschieden, liebe @Shenaya. Tröstlich ist die moderne Technik. Man kann sich "ziemlich" nah sein
Die Erfahrung macht auch @ingridinternational.
Liebe ALLE, vielen Dank für das Frühstück mit Zugaben und die netten Beiträge und Morgengrüße. Ich habe ein Problem mit der kleinen Schrift und bald einen Augenarzttermin.
Einen angenehmen Tag wünsche ich uns allen
Gruß Ingrid60