Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag ☀️
Kaffee ist schon fertig,lasst ihn euch schmecken 😊 👋
An die Wolken
Und immer wieder,
wenn ich mich müde gesehn
an der Menschen Gesichtern,
so vielen Spiegeln
unendlicher Torheit,
hob ich das Aug
über die Häuser und Bäume
empor zu euch,
ihr ewigen Gedanken des Himmels.
Und eure Größe und Freiheit
erlöste mich immer wieder,
und ich dachte mit euch
über Länder und Meere hinweg
und hing mit euch
überm Abgrund Unendlichkeit
und zerging zuletzt
wie Dunst,
wenn ich ohn` Maßen
den Samen der Sterne
fliegen sah
über die Acker
der unergründlichen Tiefen.
Christian Morgenstern (1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Genesungswünsche an alle, die krank sind..
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Friesin64 und Chris haben alles zubereitet, was uns einen guten Start in den Sonntag garantiert.
Vielen Dank!
Unsere Wirtin genießt es, etwas länger zu schlafen. Super!
Heute sieht es etwas bedeckter aus. Mal schauen, was Petrus vorhat.
Mein reales Balkonfrühstück erfreut mich heute wieder ☕☕.
Uns allen wünsche ich einen schönen Tag.
Lieber Gruß
Ingrid
Liebe Chris und liebe Friesin euch beiden danke ich für Frühstück Kaffee und die schöne Umrahmung
Liebe Ingrid nun bin ich auch wach und trinke gerade meinen realen Kaffee. Vorhin hat es hier etwas genieselt. Ganz so heiß soll es hier auch nicht mehr werden
Ich wünsche der ganzen Kneipenrunde einen angenehmen Sonntag
Liebe Grüße Brita 😘 🍀 💕
Liebe @seija, schön dass du unbeschwert feiern kannst...viel Spaß!
Liebe @gina, ja Potsdam ist schon eine Reise wert. Wir waren dort zur Schlössernacht in Sanssouci, die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren mit Leitungen für die Beleuchtung überall auf den Wegen und Plätzen zu legen, für die Musiker auch. Die Tage vorher hatten wir Potsdam ausgiebig erkundet - bei strahlendem Wetter. Nun kam die Spannung: am Abend zog es sich zu, und als wir im Park angekommen waren, fing es an so mächtig zu schütten, so dass praktisch NICHTS gestaltet werden konnte....so kanns gehen...Beim nächsten Mal wird es bei Dir klappen....wünsche ich Dir.
Liebe @ingridinternat. es ist schon bedauerlich, wenn die Familie so weit weg wohnt. Aber das Bewusstsein, dass es ihnen gut geht, hilft schon, wenn es auch die Sehnsucht nicht ganz lindern kann. Sicher wären sie auch gern öfter bei Dir...
Liebe @chopra, viel Spaß mit der Kleinen...und dass sie bei Dir sein möchte, sagt auch was aus...
Heute wird es bei uns wohl wieder sehr warm werden....So war ich gestern wieder mal in der alten Heimat im Wald. In über 800 m Höhe war der Wind bedeutend frischer, und wenn dann im schattigen REST-Wald - muss ich leider sagen - noch ein sehr kühler Quell vom Thüringer-Wald-Verein so lustig plätschernd daherkommt, so ist das einfach nur schööön.
Schönen Sonntag wünsch ich allen...hier ist wird es langsam wieder heiß, und es sind Gewitter, sogar Unwetter gemeldet...aurora/Inge
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag 😘 ☕🍰
Danke für alle Beiträge
Liebe Aurora Inge deine Fotos gefallen wieder sehr gut
Habt alle noch einen schönen Resttag und kommt gut in die neue Woche 🌞
Liebe Grüße Brita 😘 🍀
Diesmal trinke ich aber kein Bier - habe gestern genug zu mir genommen, denn die Nacht war lang....
Allerdings war alles sehr schön.
Ein Zauberer hat mich verzaubert und es gab tolle Live-Musik.
Kulinarisch wurde wir auch verwöhnt,
das Wetter war wunderbar in dieser Sommernacht.
Was will man mehr?
@Tina50 - den Waka-Waka-Auftritt habe ich mit meinen Schwestern erst Ende August.
Da muss noch geübt werden.
Aber ein Video schicke ich Euch nicht davon - Ihr würdet Euch kaputt lachen -
und das will ich doch vermeiden😉
@Ingridinternational - Deine Sehnsucht kann ich verstehen. Es geht nichts darüber die (Ur)Enkelkinder in den Arm nehmen zu können. Aber man muss immer versuchen im Leben die Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann und sich mit dem trösten, was man hat. Ich wünsche Dir alles Gute!
@aurora - Du hast wieder schöne Bilder und Eindrücke mitgebracht.
Daran kann man sich erfreuen.
@Felix1941 - Du fehlst - ich habe Dich doch nicht überlesen???
Jetzt heißt es solide werden - morgen habe ich einen Arzttermin.
Einen schönen Abend wünscht Euch
Seija
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin über Besuch kannst Du nicht klagen die Kneipenrunde war immer gut gefüllt wie ich sehen und lesen konnte wurde ich ja kaum vermisst nur in zwei Beiträgen von@Seija konnte ich mich als erwähnt finden.
Ja liebe Kneipenrunde hier kann man erkennen wie schnell man vergessen ist.
Gut ich sollte auch öfter hier reinschauen wenn auch nur kurz so wie heut , bin vom Brunnenfest auf dem Nachhause weg noch kurz hier rein gekommen da ich alleine war meine Frau konnte nicht mitgehen sie hat am rechten Fußballen eine Stechwarze die ihr beim gehen Probleme macht , morgen Nachmittag wird sie vom Arzt davon befreit .
So liebe Kneipenrunde zur Buchübersetzung gibt es nichts neues nun lebe ich weiter in der Hoffnung und sage mir immer wieder Felix gut Ding will weile haben.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Sonntagabend eine gute Nacht und ab morgen einen guten Wochenstart. Felix1941.
Wenn ich mich für die Beiträge von allen hier bedanke und alle ganz herzlich grüße dann meine ich wirklich auch alle das heißt jeden einzelnen von euch
Ihr seid immer alles angesprochen auch wenn ihr vielleicht nicht erwähnt werdet
Liebe Grüße Brita 😘
Das macht, es hat die Nachtigall
Die ganze Nacht gesungen;
Da sind von ihrem süßen Schall,
Da sind in Hall und Widerhall
Die Rosen aufgesprungen.
Sie war doch sonst ein wildes Blut
Nun geht sie tief in Sinnen,
Trägt in der Hand den Sommerhut
Und duldet still der Sonne Glut
Und weiß nicht, was beginnen.
Das macht, es hat die Nachtigall
Die ganze Nacht gesungen;
Da sind von ihrem süßen Schall,
Da sind in Hall und Widerhall
Die Rosen aufgesprungen.
Theodor Storm
(1817 - 1888)
~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Montag an alle.
Ja Gewitter waren viele vor gesagt, aber angekommen ist
hier keines nur ein klein wenig Regen in der Nacht,
Felix1941, wie könnten wir dich vergessen. Du gehörst hier
zu den Stammbesuchern.
Aurora-Inge, danke für die Bilder.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris