Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓 
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch 🍀 
Liebe Chris dir danke ich für Frühstück Gedicht und Musik 
Lieber Felix deine Rosen sehe ich immer wieder gerne 
Liebe Aurora Inge auch deine Fotos mag ich immer wieder gerne anschauen 
Genauso wie die Beiträge von allen Kneipengästen 💓 
Jetzt wünsche ich allen Kranken noch gute Besserung 
Gebt alle gut auf euch Acht 
Liebe Grüße Brita 😘 
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf aurora vom 16.07.2024, 21:41:38

Guten Morgen in die kleine Kneipe, 
auch von mir dem Geburtstagskind nachträglich alles Gute.

Dazu dieser Strauss aus Sonnenblumen, ich musste gestern meine Riesensonnenblume abschneiden, der Sturm und diese
Riesenblume,  wurden zu gefährlich.
Nur die volle Gieskanne hielt dem schweren Stengel. 
IMG_20240717_072456_edit_20830130857237.jpg
@Aurora, es ist nicht so,  dass ich vom Osten gar nichts kenne. Ich war in Gera, Annaberg, Eisenach und Weimar,  an der Saale in einem Städtchen, dessen Name ich vergessen habe, in Bad Elster war ich zur Kur. Das alles war in den frühen bis mitte 90ziger, da waren die Städtchen noch nicht so schön, wie sie es jetzt sind. Ausser Weimar, da musste ich auch als Goethe Bewunderin einfach hin. 

​​​​​Aber solange ich noch konnte, fuhr ich am Wochenende ins Berchtesgadener Land, machte Hüttenwanderungen und war immer auch einen Tag am Chiemsee und da auf der Fraueninsel. Das war für mich ein Stück Seele, Heimat, Berge, Hütten, Bauernfrühstück und ein Weissbier, auf dem Rückweg dann an den Chiemsee. Bei mir war vieles schon mit 60 vorbei, meine Tochter ist wie ich neugierig auf Land und Leute in fern und nah und bleibt es hoffentlich  ihr Leben lang.
​​​​​​IMG-20240716-WA0009.jpg
​​​​Goethes Gartenhaus....,es hat mich gefreut, dass auch sie auf Goethes Spuren wandelte.

"Doch wir finden's hier am besten,
Segnen dankbar unsern Stern;
Denn im Osten wie im Westen
Zeugt die Mutter Erde gern"

Schrieb Goethe in Faust 1. Teil, habe ich gerade als Buch mit etwas grösseren Buchstaben bestellt.

Einen schönen Tag Euch allen
wünscht Granka

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Einen guten Morgen in die Kleine Kneipe!

Ich habe euch noch etwas Gesundes mitgebracht:

th (10).jpg

Herzlich bedanken möchte ich mich noch für die guten Wünsche und Gedanken zu meinem Geburtstag bei @Seija, @aurora, @Granka und @felix1941!
Hoffentlich habt ihr gestern noch ein Gläschen abbekommen!

Allen wünsche ich heute noch einen trotz Hitze angenehmen Tag!

Liebe Grüße von SURPR🌹SE!

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

wie schön, dass die kK schon gut besucht ist.😊
Danke Chris..... Du weißt schon😉. Ohne dich müssten wir verhungern.

@Aurora @Granka

Merci für eure Bilder. Deutschland hat viele schöne Ecken, nicht nur Deutschland. Wir haben viel von der Welt gesehen und waren fasziniert von Land und Leuten. Es sind wunderbare Erinnerungen. 

Aktuell freut mich, dass ich den klaren Durchblick habe. Dafür bin ich meiner Hilfe sehr dankbar, die gestern alle Fenster geputzt hat.👍

Einen schönen Sommertag wünsche ich uns allen.

Lieber Gruß Ingrid 

FB_IMG_1721071177940.jpg

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf aurora vom 16.07.2024, 21:41:38

G U T E N   M O R G E N,

ich grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe
und wünsche euch einen angenehmen
 Wochenteiler-Tag.

Gestern brachte mir meine liebe Nachbarin
frisch vom Feld einen Strauß mit
Sonnenblumen mit 😊 - und natürlich
habe ich dann meine Kamera auf der
Terrasse in die Hände genommen 😉

2024-07-16-DSCF4466-vk.JPG

@aurora - das von mir gestern gezeigte "putzige" Huhn ist
übrigens ein elf Wochen junges Zwergseidenhuhn.
Ich habe es am Wochenende beim Tag der offenen Tür
im Garten in einer Nachbarstraße fotografiert.

Die Besitzerin hat einen riesigen Garten, in dem
u.a. unendlich viele Taglilien zur Zeit blühen.
Sie erzählte mir, dass an manchen Tagen aktuell bis zu
150 Nacktschnecken zu entfernen sind. 😣

2024-07-14-DSCF4192-vk.-----.JPG

Einige von den schönen Pflanzen aus ihrem Garten
werde ich in den nächsten Tagen euch noch zeigen.

Liebe Grüße von
T I N A
ginabeate
ginabeate
Mitglied

geschrieben von ginabeate
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.07.2024, 07:32:01
Guten Morgen meine lieben Kneipenschreiber / leser.Ich hatte in der vorigen Woche eine unangenehme Erkältung. Jetzt geht es schon besser. Physiotherapie hatte ich vorsichtshalber abgesagt .Aber auf morgen freue ich mich schon sehr. Mein Sohn,nebst Frau haben ein paar Tage Urlaub und haben sich entschlossen nach Potsdam zu fahen und die alte Mutter mitzunehmen. Ich war schon seit Jahrzehnten nicht mehr dort darum wird es für mich etwas ganz besonders. Große Freude 😄.

Allen einen schönen sonnigen Tag   Gina 

Da hat sich meine Lilly immer eingebuddelt wenn es ihr zu heiß war, also nicht nur zu Ostern. Sie ist nun schon über ein Jahr tot,aber sie fehlt mir so sehr.

Ostern 22.jpg

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Wenige Stunden später hat die Sonnenblume
ihr Aussehen nun schon kräftig verändert 😊

2024-07-17-9I1A0144-vk.--.JPG

...und heiße, sonnige Tage werden
in Deutschland wohl für das Wochenende erwartet 😣 -
ich hoffe, dass zumindest der Wind weht

Liebe Grüße von
T I N A

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Brita vom 17.07.2024, 06:45:30

@brita
du hast zu jeder Zeit und für jeden ein liebes persönliches Wort ...
Das gefällt mir so an dir. 😊

Dir und allen, die unsere kK schon besucht haben sowie die, die noch vorbeischauen werden,  wünsche ich einen schönen Tag. 

Die letzte Immuntherapie ist mir nicht gut bekommen, hat auch Auswirkungen auf die Schilddrüse, so dass ich doch immer recht müde bin in letzter Zeit. Ergo: Schilddrüse-Medikament, das ich seit Jahren wegen Überfunktion einnehme, musste ich absetzen, weil sich plötzlich eine Unterfunktion des Organs  ergibt.
Erklärt auch warum ich so schön zugenommen habe, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe ...
Mal sehen, wie es nun weitergeht ... Nächste Blutabnahme ist in einer Woche. 

Heute geht es mir ganz gut und ich genieße das schöne Wetter ...

Liebe Grüße reihum

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.07.2024, 07:32:01

@ingrid60, @tina50 @aurora @ginabeate @shenaya @chopra
um einige kK Besucherinnen zu nennen ..

ich beneide euch für die Gabe, witzige, blumige Bidder und Zeichnungen einzustellen. Ich kann es nicht, habe auch nicht die Geduld, es auszuprobieren ...
Aber erfreuen tue ich mich sehr an euren Beiträgen
Danke dafür

Genießt diesen schönen sonnigen Tag, bevor die große Hitze die meisten von uns überrollen wird ...

Grüßle

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Danke für die vielen interessanten Beiträge, sowie die wunderschönen Blumenbilder. Der Sommer beschenkt uns wieder reichlich.

Allerdings auch reichlich mit feuchtem Wetter. Etwas von der Hitze in deiner Gegend würde ich gerne in meinen grauen Tag hineinnehmen, liebe @Surprise .

Auch würde ich gern bei freundlichem Wetter in dem schönen Park sitzen, am liebsten mit dir liebe @aurora . Es ist mal wieder an der Zeit. Aber – der Sommer ist noch nicht zu Ende, vielleicht bald, ist es auch bei uns im Norden über einen längeren Zeitraum freundlich.

Köstlich anzusehen, die Flip Flop Dame @Ingrid60 . Gut, wenn man den Humor nicht verliert.

Es ist traurig @ginabeate , muss man sich von seinem vertrauten Haustier verabschieden. In meiner Erinnerung ist, dass du vor langer Zeit bereits hier an der Theke gesessen hast, damals mit Lilly. Ich holte unseren Lion dazu. Den kleinen Havanesen. Nun ist er bereits 9 Jahre. Gemächlich war er schon früher, nun ein wenig mehr 😊

Dir, liebe @Ingridinternational wünsche ich noch mehr von diesen schönen Wettertagen, es macht die Beschwerden etwas erträglicher. Ebenso wünsche ich dir gute Ergebnisse in der nächsten Woche.

Herzliche Grüße in den Mittwochnachmittag an alle Gäste der Kleinen Kneipe von Ursula

Üppige Vegetaion.JPG

Anzeige