Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wenn im Sommer der rote Mohn
Wenn im Sommer der rote Mohn
wieder glüht im gelben Korn,
wenn des Finken süßer Ton
wieder lockt im Hagedorn,
wenn es wieder weit und breit
feierklar und fruchtstill ist,
dann erfüllt sich uns die Zeit,
die mit vollen Massen misst.
Dann verebbt, was uns bedroht,
dann verweht, was uns bedrückt,
über dem Schlangenkopf der Not
ist das Sonnenschwert gezückt.
Glaube nur, es wird geschehn!
Wende nicht den Blick zurück!
Wenn die Sommerwinde wehn,
werden wir in Rosen gehn,
und die Sonne lacht uns Glück!
Otto Bierbaum
(1865-1910)
~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.,
Felix1941, danke für die kopierten Texte. Werde es später lesen.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Einen schönen Tag wünsche ich allen
Besuchern der Kleinen Kneipe.
Guten Morgen miteinander
Einen schönen Sonntag allen Gästen
Liebe Chris Dankeschön für Frühstück Gedicht und Musik
Ich habe alles miteinander sehr genossen. Genauso wie die lieben Beiträge von allen lieben Gästen
Liebe Seija da hoffe ich doch das es deinem Tommy bald besser geht
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung
Kommt gut durch den Tag und gebt alle gut auf euch Acht 🐞
Liebe Grüße Brita 😘 🍀 💕
Einen schönen Sonntag allen Gästen
Liebe Chris Dankeschön für Frühstück Gedicht und Musik
Ich habe alles miteinander sehr genossen. Genauso wie die lieben Beiträge von allen lieben Gästen
Liebe Seija da hoffe ich doch das es deinem Tommy bald besser geht
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung
Kommt gut durch den Tag und gebt alle gut auf euch Acht 🐞
Liebe Grüße Brita 😘 🍀 💕
Guten Morgen,
heute ist es mir auf dem Balkon noch etwas zu frisch. Also Käffchen innen genießen ☕☕.
Danke Chris für das Gedicht und das leckere Frühstück. Musikstück ist bei mir nicht zu sehen 🤔. Komisch.
Unserer lieben Wirtin auch ein herzliches Merci. Selbst an freien Tagen ist sie zeitig in der kK aktiv.
@Shenaya - wie geht's dir? Mein Mann fährt gleich nach München und bringt gute Wünsche mit. 🍀
@Chopra steckt noch mitten in der Arbeit. Oh je.
Liebe Grüße an alle Mitleser und einen schönen Sonntag wünscht
Ingrid
Das Foto stammt von Petra. Sie schreckt nicht vor Heuschrecken zurück 😃
heute ist es mir auf dem Balkon noch etwas zu frisch. Also Käffchen innen genießen ☕☕.
Danke Chris für das Gedicht und das leckere Frühstück. Musikstück ist bei mir nicht zu sehen 🤔. Komisch.
Unserer lieben Wirtin auch ein herzliches Merci. Selbst an freien Tagen ist sie zeitig in der kK aktiv.
@Shenaya - wie geht's dir? Mein Mann fährt gleich nach München und bringt gute Wünsche mit. 🍀
@Chopra steckt noch mitten in der Arbeit. Oh je.
Liebe Grüße an alle Mitleser und einen schönen Sonntag wünscht
Ingrid
Das Foto stammt von Petra. Sie schreckt nicht vor Heuschrecken zurück 😃
Ein Sonntagsgruß von mir - nach einiger Zeit...und wie ich sehe, hat die KK nicht geschlossen. Sie lädt Gäste ein, und ich wurde wohl nicht vermisst und hoffe nun, dass ich darf...
Das reale Leben stellt so seine Anforderungen, mehr oder weniger erfreulich, und sowieso geht alles langsamer und schwieriger vonstatten - aber wem erzähl ich das.
So muss man Prioritäten setzen und sehen, was geht und einem gut tut.
Einiges war los...So sind die Wanderungen von @seija auch immer wieder Erinnerungen an frühere Zeiten. Schön, wenn man immer mal eingeladen wird bei Festen in der Familie, und die "Schlacht am Büffett" ist zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen- und Deinem Schützling geht es besser.
Lieber @felix, Dein Herzensprojekt ist nun vollerndet-wie wunderbar, aber wie die anderen schon schrieben: es ist mühselig, das hier zu lesen. Habe Du Spaß und Freude an diesen für dich so wichtigen Erinnerungen.
Liebe @tina, Deine künstleirsch wertvollen Bilder schmücken die KK immer wieder, es ist eine Augenweide.
Jeden Tag kehrt auch @ingrid als Gast hier ein...immer schön, Deine witzigen Bilder!
@brita und @chris befehlen uns nach wir vor täglich, "gut auf uns aufzupassen" oder achtzugeben...damit wir es ja nicht vergessen....
@chopra ist mit vielen wunderbaren Eindrücken aus dem Urlaub zurück...Sicher erfahren wir noch mehr.
@shenaya hat auch zu tun- an verschiedenen Fronten...
Schön auch, wenn sich immer mal neue Gäste einfinden, @granka,.@kerstin..und...und...
Einiges war bei mir auch los, 4 Familienmitglieder hatten Geburtstag, Treffen mit Freunden, auch eine Reise war im Programm nach Südtirol. Mit dem Wanderverein haben wir dort schon viele schöne Wanderungen gemacht.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn die Leute, die abreisten, hatten die ganze Zeit Schietwetter. Es gefällt uns immer sehr gut, unsere Ausflüge selbst zu planen und dazu kann man mit der Gästekarte alle verfügbaren Bahnen und Lifte nutzen. Ein Tag war dem Besuch im Park und Schloss Trautmannsdorf gewidmet, das ich noch nicht kannte. Es war ja auch der bevorzugte Aufenthaltsort von Sissi...
...und überall Sissi...
Nun wünsche ich noch einen schönen Sonntag - das Wetter lädt zu einem kleinen Ausflug ein - hier zumindest...denn das Wetter...naja
aurora
Das reale Leben stellt so seine Anforderungen, mehr oder weniger erfreulich, und sowieso geht alles langsamer und schwieriger vonstatten - aber wem erzähl ich das.
So muss man Prioritäten setzen und sehen, was geht und einem gut tut.
Einiges war los...So sind die Wanderungen von @seija auch immer wieder Erinnerungen an frühere Zeiten. Schön, wenn man immer mal eingeladen wird bei Festen in der Familie, und die "Schlacht am Büffett" ist zu Deiner Zufriedenheit ausgefallen- und Deinem Schützling geht es besser.
Lieber @felix, Dein Herzensprojekt ist nun vollerndet-wie wunderbar, aber wie die anderen schon schrieben: es ist mühselig, das hier zu lesen. Habe Du Spaß und Freude an diesen für dich so wichtigen Erinnerungen.
Liebe @tina, Deine künstleirsch wertvollen Bilder schmücken die KK immer wieder, es ist eine Augenweide.
Jeden Tag kehrt auch @ingrid als Gast hier ein...immer schön, Deine witzigen Bilder!
@brita und @chris befehlen uns nach wir vor täglich, "gut auf uns aufzupassen" oder achtzugeben...damit wir es ja nicht vergessen....
@chopra ist mit vielen wunderbaren Eindrücken aus dem Urlaub zurück...Sicher erfahren wir noch mehr.
@shenaya hat auch zu tun- an verschiedenen Fronten...
Schön auch, wenn sich immer mal neue Gäste einfinden, @granka,.@kerstin..und...und...
Einiges war bei mir auch los, 4 Familienmitglieder hatten Geburtstag, Treffen mit Freunden, auch eine Reise war im Programm nach Südtirol. Mit dem Wanderverein haben wir dort schon viele schöne Wanderungen gemacht.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn die Leute, die abreisten, hatten die ganze Zeit Schietwetter. Es gefällt uns immer sehr gut, unsere Ausflüge selbst zu planen und dazu kann man mit der Gästekarte alle verfügbaren Bahnen und Lifte nutzen. Ein Tag war dem Besuch im Park und Schloss Trautmannsdorf gewidmet, das ich noch nicht kannte. Es war ja auch der bevorzugte Aufenthaltsort von Sissi...
...und überall Sissi...
Nun wünsche ich noch einen schönen Sonntag - das Wetter lädt zu einem kleinen Ausflug ein - hier zumindest...denn das Wetter...naja
aurora
ihr lieben Kneipengäste ❤️
Liebe @aurora da muss ich dir jetzt aber entschieden widersprochen. Natürlich wurdest du vermisst. Ich meine das würde irgendwo auch erwähnt. Du warst lange nicht mehr hier. Dafür hast du auch deine gründe gehabt. Deine Fotos sind einfach wieder schön. Für mich fühlt es sich so an als wäre ich selbst dort
So nun möchte ich allen Gästen noch einen schönen Sonntag Nachmittag wünschen☕🍩🍰
Liebe Grüße Brita 😘
Liebe @aurora da muss ich dir jetzt aber entschieden widersprochen. Natürlich wurdest du vermisst. Ich meine das würde irgendwo auch erwähnt. Du warst lange nicht mehr hier. Dafür hast du auch deine gründe gehabt. Deine Fotos sind einfach wieder schön. Für mich fühlt es sich so an als wäre ich selbst dort
So nun möchte ich allen Gästen noch einen schönen Sonntag Nachmittag wünschen☕🍩🍰
Liebe Grüße Brita 😘
Hallo in die Kleine Kneipe.
Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter mir.
Am Freitag war geplant mit einem Gast auswärts ein Open-Air-Konzert zu besuchen. Die gesamt vergangene Woche war gutes Wetter, aber am Freitag war Schluss damit. Regen und nochmals Regen. Sorgenvoll schauten wir immer wieder aus dem Fenster. Jedoch, in der Konzert Stadt empfingen uns warme Temperaturen und es war trocken. Dabei waren es nur ca. 100 Kilometer von uns entfernt. Erst in der letzten halben Stunde nieselte es etwas, kein Problem.
Samstagvormittag beratschlagte ich mit meinem Gast zu welchen Unternehmungen wir aufbrechen wollten. Nach einem kurzen Gang vor unserer Abfahrt in den Keller, hatte sich alles erledigt. Die gesamten Kellerräume standen unter Wasser. Höher als sonst und auf alle Räume verteilt. Also kein Ausflug, sondern Pumpen und Eimer schleppen. Gefühlte 100 😞 Es hat wohl bei uns den ganzen Freitagabend geschüttet ohne Ende. Wir hatten keine Ahnung davon.
Heute ist aufräumen und auch wegwerfen angesagt.
Somit gehe ich jetzt auf keine anderen Beiträge ein, sondern wandere wieder in den Keller.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannteren Sonntag, Ursula
Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter mir.
Am Freitag war geplant mit einem Gast auswärts ein Open-Air-Konzert zu besuchen. Die gesamt vergangene Woche war gutes Wetter, aber am Freitag war Schluss damit. Regen und nochmals Regen. Sorgenvoll schauten wir immer wieder aus dem Fenster. Jedoch, in der Konzert Stadt empfingen uns warme Temperaturen und es war trocken. Dabei waren es nur ca. 100 Kilometer von uns entfernt. Erst in der letzten halben Stunde nieselte es etwas, kein Problem.
Samstagvormittag beratschlagte ich mit meinem Gast zu welchen Unternehmungen wir aufbrechen wollten. Nach einem kurzen Gang vor unserer Abfahrt in den Keller, hatte sich alles erledigt. Die gesamten Kellerräume standen unter Wasser. Höher als sonst und auf alle Räume verteilt. Also kein Ausflug, sondern Pumpen und Eimer schleppen. Gefühlte 100 😞 Es hat wohl bei uns den ganzen Freitagabend geschüttet ohne Ende. Wir hatten keine Ahnung davon.
Heute ist aufräumen und auch wegwerfen angesagt.
Somit gehe ich jetzt auf keine anderen Beiträge ein, sondern wandere wieder in den Keller.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannteren Sonntag, Ursula
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und deine ganze Kneipenrunde bitte nicht erschrecken es folgen nur die Übersetzungen seiner Schulfreundin an mich dann sind es rund 30 Seiten die ja direkt meine Familie betreffen von den gut 140 Seiten in dem Buch die ich schon lesen kann, jetzt warte ich ab was die Übersetzer in den kommenden Wochen noch mir senden .
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Sonntag. Felix1941.
@Chris bitte überlese Dich nicht deine Augen sind auch nicht mehr die jüngsten. 😉
Hallo @Aurora,
einige Male habe ich hier nach dir gefragt. Deine Aktivitäten in anderen Threads hatte ich gesehen und dachte mir: sie braucht eine kK-Pause!😉
Die Fotos sind wieder wunderschön. Vielen Dank. Ich liebe Südtirol.
Liebe @Chopra,
das ist ja echt Scheibenkleister! Deine Erholung ist bestimmt fast wieder futsch, vor lauter Schufterei.
Zum Glück ist nach dem Urlaub vor dem Urlaub 😉
Schön, dass du dir dennoch einen Moment Zeit für uns genommen hast. Danke dafür und komm hoffentlich bald wieder zur Ruhe.
Einen schönen Resttag wünsche ich allen, die vorbeischauen ☕☕
Gruß Ingrid60
einige Male habe ich hier nach dir gefragt. Deine Aktivitäten in anderen Threads hatte ich gesehen und dachte mir: sie braucht eine kK-Pause!😉
Die Fotos sind wieder wunderschön. Vielen Dank. Ich liebe Südtirol.
Liebe @Chopra,
das ist ja echt Scheibenkleister! Deine Erholung ist bestimmt fast wieder futsch, vor lauter Schufterei.
Zum Glück ist nach dem Urlaub vor dem Urlaub 😉
Schön, dass du dir dennoch einen Moment Zeit für uns genommen hast. Danke dafür und komm hoffentlich bald wieder zur Ruhe.
Einen schönen Resttag wünsche ich allen, die vorbeischauen ☕☕
Gruß Ingrid60
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet
Heute ist in in Rlp der erste Ferientag. Das Wetter passt auch
Jetzt wollen wir aber zuerst einmal frühstücken ☕🍵🍞🥐🥖🧇🍌🧀🥓
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 🌹
Gebt alle gut auf euch Acht
Einen schönen Tag allen Gästen der kleinen Kneipe
Liebe Grüße Brita 😘 🐞 🌻
Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet
Heute ist in in Rlp der erste Ferientag. Das Wetter passt auch