Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


2024-06-30-DSCF2849-vk.-m.T.-------.JPG
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

für die Morgengrüße und alle Beiträge mit allen drum und dran sage ich ein herzliches vergelts Gott.
Es ist wieder sommerlich. Das Balkonfrühstück ist mein Träumchen. ☕☕Es summt und zwitschert schon einiges Rum und die munteren Kinder sind auf dem Weg zur Schule.

@Chopra, liebe Ursula, bist du ausgewandert😉? Irgendwann hat doch auch der Urlaub mal ein Ende.

Mal schauen, was der Tag uns bringt.

Kommt alle gut in die neue Woche.

Lieber Gruß Ingrid 






 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.07.2024, 08:19:02
Guten Morgen liebe Ingrid 
Wegen @chopra  bin ich schon ein wenig besorgt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und sie hat einfach keine Zeit zum schreiben 
Es ist auf jeden Fall aber ungewöhnlich das sie sich so lange nicht meldet 
Dir wünsche ich einen schönen Tag 😘 
Liebe Grüße Brita 🌞 

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf tina50 vom 06.07.2024, 11:09:54

Wie mag das Finale der Europa-Fußball-Meisterschaft ausgehen? Wer gegen wen? Wer wird Europa-Meister?

Ich wünsche mir, dass die Niederländer Europa-Meister werden.

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen Gästen der kleinen Kneipe 🌻🍩🍪☕🍵
Heute ist hier endlich wieder ein traumhaftes Wetter. So richtig schön zum draußen sein
Das wird natürlich ausgenutzt 
Liebe @Lenova46 ich muss sagen diesen Wunsch teile ich mit dir.
Kommt alle gut durch den restlichen Tag 
Und habt einen schönen Abend ❤️ 
Viele liebe Grüße Brita 

 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija

Hallo zusammen,
heute war ich in der Stadt, habe meine neue Brille abgeholt. Also Achtung - ich habe nun den richtigen Durchblick😉 Dann wollte ich mir noch paar weiße Schnürschuhe holen - die sind ja so modern und passen auf alles. Beim Anprobieren stellte ich fest, dass ich riesengroße Füße habe - fürchterlich. Man klärte mich professionell auf: "Weiße Schuhe machen den Fuß groß aussehend!" Na gut - Geld gespart.

Heute Abend haben wir Treffen mit dem Leitungsteam der Kolping 60+ . Wir wollen einen Spiele- und Ratenachmittag gestalten. @Shenaya hat mir dabei geholfen - mit ihren "Um die Ecke" gedacht" Rätseln.
Dankeschön😊

@Lenova46 - ich kann mich da nicht festlegen - habe nun keine Lieblingsmannschaft mehr.
Trauer noch immer der Deutschen Mannschaft nach....

Wenn sich bei mir jemand gemeldet hätte, der mir den Haushalt macht, hätte ich die Bilder vom Urlaub längst eingelesen - so habe ich es immer noch nicht geschafft.

@GinaBeate - wir Zwei könnten gut miteinander klar kommen. Was der eine liegen lässt, lässt der andere auch liegen....😂

Nun trinke ich meinen Kaffee und hoffe, er gibt mir Auftrieb.

Tschüss
Seija


IMG_20220801_123524.jpg

IMG-20220727-WA0005.jpg


Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Shenaya vom 07.07.2024, 17:10:21

@shenaya

schön, dass du dich mal wieder meldest, wobei es mir leid tut zu lesen, dass du nicht auf der Höhe deiner Kräfte bist. Ich verpasse natürlich sehr viel, weil ich so selten den ST besucht habe. In letzter Zeit jedoch habe ich viel im ST gelesen und mich an den unterhaltsamen Beiträgen sowie an den schönen Fotos, witzigen Zeichnungen, Sprüchen und vieles mehr erfreut  ... 

Ich kann nachvollziehen, was du mit dem politisieren der EM schreibst, liebe @shenaya
Aufregend sind die Zeiten aber schon, wenn ich sehe, was im UK, in Paris, im sich Iran tut ...!
Ganz gespannt bin ich natürlich auf Mr. Biden ... !
Last but not least halten uns Orban's Eskapaden  in Atem ...! Langweilig wird es nicht ...

Augen zu und durch. Lassen wir es uns gutgehen, da wo wir es in der Hand haben ...


Grüß Gott auch in die Runde:
Danke vielmals - so viele Herzchen habe ich ewig nicht mehr bekommen ...

Ich muss mir über die Tage eine Erkältung zugezogen haben - was kein Wunder ist bei dem heiß/kalten/nassen/ Wetter. Das macht sich bei auch mit Luftnot bemerkbar und die Sauerstoff-Sättigung ist zu niedrig, so dass ich stundenweise an den Sauerstoff-Konzentrator muss. Mir graut es auch schon wieder vor morgen, soll erneut so schwül und heiß werden und ich muss leider aus dem Haus ...
Aber - es kann nur besser werden ...!

Mittwoch ist dann wieder Labor,Arztgespräch  und Immun-Therapie in der Onkologie. 

Erdbeeren-Marmelade habe ich auch noch nicht eingekocht - vorigen Samstag gab es - da wo ich war - keine Erdbeeren mehr. Ich hoffe ich verpasse den Zeitpunkt nicht, kaufe schon seit Monaten den süßen Brotaufstrich, die selbstgemachte Konfitüre schmeckt halt doch am besten.

Zeit für den Italo-Kurs, danach aufs Laufband und Promiklatsch auf Brisant gucken!

Bonne soirée à  tous ...  good evening, buona sera,   schönen Abend
@shenaya könnte da weitermachen - ich weiß, dass sie (mindestens) 6 Sprachen kann ...

Bis recht bald wieder
 

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin wie ich feststellen konnte bist Du  ja noch nicht ganz vereinsamt es kommen hin und wieder noch Gäste herein.
@Chris meine liebe Du bist eine davon auf die man sich verlassen kann , ja und auch der Zahnarzt heute hat sich sehr viel Mühe gegeben damit es nicht all zu schmerzhaft wird , nun das Provisorium muss ich jetzt 4 bis 6 Wochen tragen bis alles verheilt ist so ab der zweiten Augustwoche ist vorgesehen zu einem guten Ende zu kommen aber ihr kennt doch alle meinen Spruch : Ich habe alle Zeit der Welt ein zweites Leben gewonnen. Wünsche der ganzen Kneipenrunde eine schöne Woche. Felix1941.
P.S. konnte heute Abend schon wieder den Rasen mähen.👍😏 

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓 
Wie es aussieht bin ich hier heute morgen wohl die erste 
Da kommt dann heute von mir der Kaffee ☕ und Frühstück 🥐 🥖 🧇 🍳 🧀 🥓 
Lieber Felix das freut für dich das auch der Zahnarzt mühe gegeben hat und du keine Schmerzen hast. So sollte das auch sein
Liebe Ingrid International selbstgemachte Marmelade schmeckt am besten 
Obwohl eigentlich mehr die herzhaften Sachen mag
Dankeschön für alle Beiträge 
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich noch gute Besserung 
Gebt alle gut auf euch Acht
Ich wünsche allen einen schönen Tag 😘 
Liebe Grüße Brita 🌞 🐞 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Nun scheint der Sommer immergrün

Nun scheint der Sommer immergrün,
Das ist ein Staub und ein Bemühn,
Als müsst er wiederkauend bleiben.
So ganz robust ist jetzt sein Treiben
Und alle Bäume sich beleiben.
Sie sind wie bürgerliche Wichte,
Denen das Dicksein eine Ehre.
Als ob man täglich sich verpflichte,
Dass sich's Unendliche vermehre.

Doch Gott sei Dank, dass die Geschichte
Mit jedem Winter jäh sich wendet
Und sich das Dasein stolz verschwendet,
Und Leidenschaft nie satt verendet.
Dass Sonne wie Zigeunerblut
Alljährlich neue Torheit tut.
Und, in der Erde braunem Arm,
Die Engerlinge still und stumm
Schon träumen von dem Maigesumm,
Als nächster Maienkäferschwarm.

Max Dauthendey (1867 - 1918)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle.

Manchmal wundere ich mich schon, an was man sich alles erinnern kann.   
So hab ich gestern an eine Hochzeit gedacht. Dort war ich vor 69 J. als
Schulmädel eingeladen. Ich bin erstaunt, wieviele Einzelheiten da noch 
vorhanden sind. 

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.



Chris

Frühstück2.jpg

 

Anzeige