Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallöchen an alle hier!

Der Karneval liegt nun in den "letzten Zügen" und endet sicherlich in Trinkerfestspielen🍺. Morgen ist alles Geschichte und dann müssen wahrscheinlich bald Pläne für den nächsten Karneval gemacht werden.

Sagt mal, sehen eure Krapfen alle so aus, mit Zuckerkrümeln? Bei uns gibt es auch welche mit Zuckerguss, mit Erdbeerfüllung, Pflaumenmus, Schoko, Nougat, Eierlikör - und auf Bestellung mit Senf.

Wenn ich früher mit meinen Schülern Klassenfasching gefeiert habe, gab es immer Pfannkuchen für alle. (Da kostete einer noch 20 DDR-Pfennige!) Später haben wir solche Events mit der Klassenkasse ausgerichtet. Aber einer bekam immer den Mostrichpfannkuchen (Senfkrapfen). Und als Trostpflaster ein kleines Geschenk - Buch, Buntstifte oder sowas. Ja, das hat einstmals Spaß gemacht. Lang, lang ist's her.

Sonst gibt's hier nichts neues. Das Wetter war heute frisch aber schön sonnig und wie es aussieht, wird es wieder eine kalte Nacht. Es ist immerhin noch Februar! Da hatten wir früher Schneewehen.

Macht euch noch einen gemütlichen Abend. Wer Sky hat, kann heute wieder Peter Steiner bewundern. Das ist bei uns Pflichtfilm. 😆

Ein letztes HELAU!!!

Marlies
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 13.02.2024, 17:13:01
An Jupp Schmitz kann ich mich auch noch erinnern. Das war ein ganz großer!

Simiya
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2024, 17:26:23
Guten Abend Marlies
Nee Krapfen mit Zuckerguss kenne ich nicht. Interessante Füllungen aber besonders die mit Senf😂 wer den erwischt der hat wohl Pech gehabt kalt war es heute morgen hier auch. Ich musste mein Auto freikratzen 
Ich wünsche dir und der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Brita 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Brita vom 13.02.2024, 18:46:21

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist. 
(Bauernregel)

Sehnsucht nach dem Frühling

O wie ist es kalt geworden
und so traurig, öd' und leer!
Rauhe Winde wehn von Norden,
und die Sonne scheint nicht mehr.
Auf die Berge möcht' ich fliegen,
möchte sehn ein grünes Tal,
möcht' in Gras und Blumen liegen
und mich freun am Sonnenstrahl.

Möchte hören die Schalmeien
und der Herden Glockenklang,
möchte freuen mich im Freien
an der Vögel süßem Sang.

Schöner Frühling, komm doch wieder,
lieber Frühling, komm doch bald,
bring uns Blumen, Laub und Lieder,
schmücke wieder Feld und Wald!

Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798-187

~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.

Genesungswünsche an unsere Friesin64 und an Shenaya und an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


Frühstück3.jpg
 


 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Liebe Chris dir danke ich für den reichlich gedeckten Frühstückstisch das immer passende Gedicht und die wunderbare Musik ich vermisse dich liebe Friesin und auch dich liebe Shenaya. Wünsche euch beiden und allen anderen Kranken gute Besserung
heute ist ja Aschermittwoch. Da interessiert mich mal ob jemand hier in unserer Runde eigentlich fastet. Also ich habe das bisher noch nicht getan und es auch nicht vor.
passt alle gut auf euch auf
​​​​​​​Liebe Grüße Brita 


​​​​​​
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Brita vom 14.02.2024, 06:22:01

Guten Morgen @Brita, auch ich habe es nicht mit dieser Tradition. Habe noch nie gefastet, aber Völlerei ist mir genau so fremd


Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2024, 06:30:34
Liebe Doris
Da sind wir dann schon zwei. Auch ich wüsste nicht auf was ich verzichten soll, weil ich nichts eigentlich im Übermaß mache
Gruß Brita 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

vielen Dank Chris. Du hast uns wieder gut versorgt.
Das Gedicht mussten wir seinerzeit in der Schule auswendig lernen. Aber der Frühling kündigt sich an. Gestern war es warm und teilweise sonnig.

Brita und Doris, ich faste auch nicht. Alles mit Maß und Ziel.

Einen angenehmen Tag wünsche ich uns allen und natürlich gute Besserung @Friesin 64 und @Shenaya. Ihr fehlt uns❤️.

Gruß Ingrid60

FB_IMG_1707848967085.jpg

 
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Brita vom 14.02.2024, 06:49:31

Liebe @Brita da haben wir die gleiche Einstellung. Hinzu kommt, das ich bei 1,73 mtr. Körpergröße, ein permanentes Gewicht zwischen 58 und maximal 60 Kilo habe und froh bin, zumindest dieses Gewicht zu halten. Das liegt wohl in unserer Familie. Wir sind alle solche Spargeltarzane😂 Da darf ich nicht auch noch fasten. 

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.02.2024, 07:10:01

Liebe @Ingrid60 auch für heute ist hier teilweise sonniges Wetter angekündigt. Da werde ich raus gehen, Kaffe trinken und hier in Fellbach flanieren. Irgendwelche bekannten Gesichter treffe ich sowieso immer. Mich zieht es gerade wirklich aus meiner Hütte😂


Anzeige