Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und der ganzen  Kneipenrunde wünsche ich eine schöne Frohe Fastenzeit.
@Chris ja da hast Du einmal wieder den Nagel auf dem Kopf getroffen nun es steht ja einiges schon in meinen Blog zum Nachbarstreit werde bei Gelegenheit wieder Bericht in den Blog stellen.
@Chopra liebe Ursula den Umzug gibt es auch am Rosenmontag wieder nur meine Frau hat einen Arzttermin 25 Km. entfernt da kann es sein das wir nicht viel davon mitbekommen, werde versuchen ein Foto anzuhängen vom Titelblatt des Wochenblattes da könnt ihr mehr erkennen. Schönen Abend und eine Gute Nacht wünscht Felix1941 der ganzen Kneipenrunde.Scan_20240208.jpg 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Abend,

​​​​​​Iieber @Felix1941 - danke für die guten Wünsche zur Fastenzeit 😉. Aber erst darf gefeiert werden - wenn man mag.

Schöne Erinnerungen an den rheinischen Karneval habe ich natürlich. Lang, lang ist's her. 🥳 Inzwischen sitzen wir vor dem Fernseher in der ersten Reihe. Jedenfalls manchmal.

Ja, @Chopra, die Dämmung hilft Heizkosten sparen.
Unsere damaligen Handwerker aus Polen, Rumänien usw. wurden fürsorglich betreut. Wir wollten nicht, dass sie auf einer Kellertreppe ihr Mittagessen zu sich nehmen und luden sie in unsere Küche ein - inklusive Speis und Trank - je nachdem wie bescheiden ihr Mitgebrachtes war. Alles ist sehr positiv verlaufen.

@Gitti66 - das ist ein sehr schönes Foto 👍. 

Unsere Friesin64 fühlt sich wirklich nicht gut. Sie muss Medikamente nehmen und soll sich schonen. Das macht sie hoffentlich auch. Zum Glück ist ihr Sohn bei ihr.

Um @Shenaya mache ich mir auch Sorgen und hoffe, dass sie bald wieder bei uns sein kann.

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend - mit oder ohne Alaaf und Helau

Ingrid60

carnival-2092819_640.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.02.2024, 19:54:05

Wenn die Februarsonne den Dachs nicht weckt, schläft er im April noch fest.
(Bauernregel)


Stille Winterstraße

Es heben sich vernebelt braun
Die Berge aus dem klaren Weiß,
Und aus dem Weiß ragt braun ein Zaun,
Steht eine Stange wie ein Steiß.

Ein Rabe fliegt, so schwarz und scharf,
Wie ihn kein Maler malen darf,
Wenn er's nicht etwas kann.
Ich stapfe einsam durch den Schnee.
Vielleicht steht links im Busch ein Reh
Und denkt: Dort geht ein Mann.

Joachim Ringelnatz
(1883-1934)


~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle. 

Heute werde ich sicher, wie viele von euch, Gast bei der TV-Sendung: Mainz Bleibt Mainz 
sein. Auf den Gesang der Mainzer Hofsänger freu ich mich am meisten.

Felix1941, ja ich wünsche Dir ein Ende des Streits. Ich kann mir gar nicht vorstellen,
wie sehr so etwas belastet.

Friesin64, bitte werde ganz schnell gesund, mir fehlt dein Morgen-Kaffee.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


Frühstück1.jpg
 



 

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipengäste ❤️
Heute möchte ich einmal zuerst die besten Genesungswünsche an @Friesin 64  an @Shenaya und an alle anderen Gäste die krank sind schicken. Ihr Lieben werdet nur möglichst bald wieder gesund.

Liebe @chris dir danke ich natürlich für das gute reichhaltige Frühstück. Auch Gedicht und Musik passen immer ganz wunderbar.
ja @Ingrid60 solch eine Bewirtung von Handwerkern war auch für uns immer ganz selbstverständlich. Ich weiß noch wie wir Anfang der 90er Jahre unser Haus gebaut haben 
Das Wetter nervt mich jetzt aber wirklich langsam. Laufend nieselt es. Kein richtiger Regen aber nass wird man trotzdem.
@Felix1941 hoffentlich hat eurer Fastnachtsumzug schönes Wetter. Das wünsche ich allen Teilnehmern der Fastnachtsveranstaltungen
Gebt alle gut auf euch Acht
Ich wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Freitag ❤️
​​​​​​​Liebe Grüße Brita 🎊😘
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 09.02.2024, 06:19:19
Guten Morgen,

vielen Dank, liebe Wirtin, dass du uns wieder die Tür zur kleinen Kneipe geöffnet hast.
Merci Chris für den perfekten Morgenservice. Mainz schauen wir uns natürlich auch an. Die Mädchensitzung aus Köln gestern Abend war auch amüsant. 
Die schrecklichen realen Nachrichten sind sehr bedrückend. Ein bisschen Ablenkung tut gut.

Gestern ist die Marine mit dem Schiff "Hessen" ausgelaufen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich die Angehörigen, die Ihnen nach gewunken haben, fühlen.😪

Mich ruft ein Termin heute Vormittag.

Allen einen guten Start in den Tag. Werdet, oder bleibt gesund. 🍀

Gruß Ingrid60

FB_IMG_1707394823854.jpg
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 


G U T E N   M O R G E N,

der Winter ist im Februar leider noch nicht
vorbei...wie mir vor wenigen Minuten gerade
ein Blick aus dem Fenster verriet 😣 😳

2024-02-09-IMG_0346.-m.T.JPG

Der Meteorologe hatte gestern Abend für den
heutigen Freitag für S.-H. tatsächlich etwa
10 - 20 Zentimeter Neuschnee vorhergesagt!! -
warten wir es also mal ab, wie fleißig Frau Holle
denn heute noch sein wird...

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Glück haben wir gestern gehabt. Trockenes Wetter bis zum späten Nachmittag. Dann erst fing es an zu nieseln und grieseln. Aber – die Rundum Dämmung war bis dahin fertig. Juchuh. Einen Tag noch zum Verfugen, nächste Woche, denn heute regnet es. Bei mir war ein kleines, alteingesessenes Unternehmen. Da ist der Chef noch selbst dabei. Den Kaffee, Kuchen gab es hier auch in der Küche @Ingrid60 . Man kann ja hinterher die Spuren wegwischen.

Überhaupt wischen und putzen, damit kann ich mich jetzt gut beschäftigen. Der Staub ist überall, natürlich auch ins Haus getragen.

putzen[1].gif

Dir, lieber Felix (@Felix1941 ) wünsche ich eine schnelle Behandlung für deine Frau. Wäre doch schade, ihr würdet den interessanten Umzug am Rosenmontag verpassen.

Das Pusten hat wohl nicht geholfen @Seija , ich habe gelesen, dass es doch recht feucht vom Himmel herunterkam. Sicherlich wird das der guten Stimmung nicht geschadet haben.


Karneval XC.gif

Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen angenehmen Freitagnachmittag, sowie unseren Angeschlagenen baldige Besserung, Ursula
 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Ich wünsche allen Kneipengästen einen schönen und gemütlichen Nachmittag 🍩🍩☕🍰🍪
Und für später einen erholsamen Abend
Liebe @Tina50 hoffentlich gibt das nicht mehr allzu viel Schnee. Ich bin irgendwie schon auf Frühling eingestellt. 😘
Liebe Grüße Brita 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf Brita vom 09.02.2024, 14:28:22

 


Für einen Schneemann in schöner Größe reicht es
noch nicht so ganz, aber für mich reicht die Menge
an Schnee völlig aus!! 😣
...und er darf auch gerne ganz rasch wieder verschwinden 😉

2024-02-09-IMG_0371vk.---m.T.JPG

@Brita
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 


...und ihm dürfte es heute auch
etwas zu kalt im Wasser gewesen sein 😉

FTM - Kurioses 2022.jpg

Anzeige