Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
als Antwort auf Brita vom 07.02.2024, 17:26:17

Bei uns sagt man "Alaaf" aber ich nehme das nicht so genau.....😉

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Brita liebe Kneipenwirtin und die ganze Kneipenrunde hier noch einige Worte zum Nachbarstreit.
@Chopra liebe Ursula ja ich glaube Du hast recht einziehen will er da nicht , nachdem er ja die Nachbarn gegenüber schon tätlich angegriffen hatte und die Nachbarn unterhalb von ihm und uns auf ihrem Grundstück tätlich angegriffen hatte wobei dann die halbe Nachbarschaft nötig war ihn vom Grundstück zu entfernen als die Polizei dann anrückte erfuhren wir er hat gerade Anzeige erstattet auf ihrem Revier das ganze endete dann vorm Gericht alles kann ich nicht schreiben das wäre ein Roman. Eines noch zum Abschluss es gibt scheinbar noch eine Verhandlung denn mir wurde erzählt er hätte die Tochter eines Nachbarn wegen Verleumdung angezeigt und das Mädchen ist noch keine 15 Jahre alt.
So das reicht wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend und eine gute Nacht. Felix1941.  

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 07.02.2024, 20:06:28

Je nasser ist der Februar, desto nasser wird das ganze Jahr.
(Bauernregel)


Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim ...
 
Im Winterboden schläft, ein Blumenkeim,
Der Schmetterling, der einst um Busch und Hügel
In Frühlingsnächten wiegt den samtnen Flügel;
Nie soll er kosten deinen Honigseim.
 
Wer aber weiß, ob nicht sein zarter Geist,
Wenn jede Zier des Sommers hingesunken,
Dereinst, von deinem leisen Dufte trunken,
Mir unsichtbar, dich blühende umkreist?
 
Eduard Mörike
(1804-1875)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.

Friesin64, werde ganz schnell gesund, mir fehlt dein Morgenkaffee.

Brita, danke für die guten Wünsche.

Genesungswünsche an alle, die krank sind..

Felix1941, bei dir passt das Sprichwort: "es kann der Beste nicht
in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!"
Sprichwort von Friedrich Schiller (leicht abgeändert)

Passt alle gut auf euch auf. 


Chris


Frühstück Do..png

 



 

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Lieber Felix das ist ja wirklich ein schlimmer Mensch Da könnt ihr alle nur hoffen das der nie in dieses Haus einzieht.💓

Liebe Chris danke für das leckere Frühstück mit Musik und Poesie. Es ist wieder ein Genuss für Gaumen Augen und Ohren 💓

Bei mir hat vorhin die Tur zum ST kurz geklemmt. Jetzt funktioniert aber wieder. Vielleicht hat sie ja jemand frisch geölt😉

Liebe Friesin liebe Shenaya euch beiden und allen anderen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌞
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

mein Blick aus dem Fenster sieht grau in grau, Regen und Wind.
Heute muss ich zum Glück nicht raus.

Vielen Dank Chris und Brita, für die "Morgenbetreuung" !  

Alle Beiträge habe ich gerne gelesen. Fast hätte ich - Rheinländerin - vergessen, dass heute Weiberfastnacht ist. @Seija wünsche ich viel Spaß und allen anderen "Jecken" natürlich auch.🎉🎉🎉🤠🥳🎶🎶🎶.

Gute Besserung liebe Shenaya und Friesin.

Uns allen einen schönen Tag

Ingrid60

FB_IMG_1707375401467.jpgdas wird Karneval öfter vorkommen 😊
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf Seija vom 07.02.2024, 17:20:58

 


G U T E N   M O R G E N,

ich grüße die Gäste der Kleinen Kneipe
zur heutigen Weiberfastnacht und wünsche einen
guten Donnerstag.

Im Rheinland (meine Tochter wohnt ja auch seit etwa
drei Jahren in Düsseldorf) geht es in den nächsten Tagen wohl
wieder hoch her - wir  "Nordlichter" sind da bekannterweise
etwas zurückhaltender...und ich werde es auch heute
ganz ruhig angehen lassen, allerdings sind in meinem Kopf
zur Zeit viele Gedanken (vielleicht auch zu viele...)😉

Fastnacht - 08-02-2024.jpg

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von gitti66

Heut komm ich auch mal vorbei und geb einen aus zum Schmutzigen Donnerstag
und wünsche Euch einen netten Tag.
Grüßle Gitti
Fasching gitti.jpg   kisspng-desktop-wallpaper-venice-carnival-laptop-wallpaper-mardi-5ade39bce48f27.7963359515245132129362.jpgSekt für Alle !!.jpg

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Allen Karnevalssüchtigen einen tollen Start an Weiberfastnacht und für die komnenden Tage gutes Durchhaltevermögen!

An mir gehen solche Events spurlos vorüber, auch wenn ich ab und an mal die Rosenmontagsumzüge im TV sehe. 
Zu DDR-Zeiten, ihr werdet es nicht glauben, habe ich tatsächlich Papierschlangen auf dem Tisch zwischen den Tellern mit Pfannkuchen oder Berlinern, oder wie ihr die Dinger nennt, drapiert und die Familie sah die Rosenmontagsumzüge im Fernsehen. Aber es war und ist nicht mein Ding. Ja, einen Wagen mit aufbauen, das wäre was. Der Rest kann bleiben. 

Lasst euch von mir Fastnachtsmuffel nicht ausbremsen und genießt die Tage! Wünsche allen auf der Straße,  im Lokal und zu Hause vorm Fernseher viel Spaß!!!

Marlies

 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Helau und Alaaf in die Kneipenrunde
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag ☀️🍩
@Simiya ich bin auch kein große  Fastnachterin. In jüngeren Jahren war das noch anders. Und als die Kinder klein waren sind wir auch immer zur Kinderfastnacht. 
Die Berliner heißen hier übrigens Kreppel oder auch Fastnachtsküchlein.
Kommt alle noch gut durch den restlichen Tag 🌞
Liebe Grüße Brita 🌞
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Recht hast du @Ingrid60 , es ist schon etwas unangenehm, die permanenten Bohrgeräusche, sowie der Bohrstaub um das ganze Haus. Allerdings soll die Dämmung sich auch recht ordentlich auf die Heizkosten auswirken. Ich bin jedenfalls am Vormittag in die Stadt geflüchtet. Das arme Hündchen musste leider zu Hause bleiben.
 
Die Sonne habe ich zu dir hinüber gepustet, liebe @Seija , denn bei uns ist sie weg. Viel Vergnügen wünsche ich dir bei den Feierlichkeiten zu der Weiberfastnacht. In meiner Bielefelder Zeit habe ich auch mitgefeiert. Lustig war es.
 
Deshalb gönne ich mir gerne ein Gläschen Sekt von deinem Tablett @gitti66 .
 
Karneval 12.gif
 
Bei euch wir sicherlich auch wieder gefeiert, lieber Felix (@Felix1941 ). Gibt es den Umzug noch, der an deinem Haus vorbeifährt?
 
Der Tee ist für dich, @Friesin 64 . Fiebrige Erkältung, hört sich ganz übel an. Alles Gute für dich.
 
Tee.jpg

Nun gibt es erst einmal Kaffee für die fleißigen Handwerker und ein Stück Kuchen. Sie sollen ja gern hier arbeiten 😊
 
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Donnerstagnachmittag, Ursula
 

 

Anzeige