Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf tina50 vom 05.02.2024, 07:33:03
Liebe Tina
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit ❤️
Liebe Grüße Brita 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Ach ihr Lieben, ein anstrengendes Wochenende habe ich hinter mir. Und nein, @Ingrid60 und @Brita , dieses Mal bin ich nicht im Knick gelandet. Weiter unten erkläre ich das mit dem Knick, liebe Brita.

Am Samstag habe ich es @Seija gleichgetan und bin mitgelaufen, in unserem großen Menschen Zug, Bündnis gegen Rechts. Unsere Gruppe waren die „Omas Gegen Rechts“. Hier im Forum wurde bereits kontrovers diskutiert über diese Namensgebung. In meinem Bekanntenkreis ebenso, aber wie auch immer, diese Gruppe fällt auf und hat etwas zu sagen. Gegründet vor zwei Wochen in unserer Stadt und hat bereits jetzt einen großen Zulauf. Ich freue mich darüber.

Anstrengend, da die Reden einige Zeit beanspruchten, also lange stehen, danach lange Wege gehen, mein Rücken hat sich mächtig beschwert.

Vielleicht ist auch hier die NDR Werbung aus dem Fernsehen bekannt – Das Beste am Norden...  nun hatten auch wir Plakate in dieser Art 😊

IMG_9265.JPG

Anstrengend war dann mein Sonntag. Emotional anstrengend. Am Samstag war, nach einem halben Jahr Pause, wieder ein Brief meines Rechtsanwaltes im Briefkasten. Es geht in die nächste Runde des Erbstreites, Staatsanwaltschaft und Gericht werden benannt. Somit hatte ich gestern einiges zu tun Unterlagen zusammenzustellen. Mal wieder eine ungute Zeit.

Nun zum Knick @Brita , manchmal ist es so, dass man die nächste Seite im Faden aufschlägt, und ein Beitrag dabei hängen bleibt, nicht mit übertragen wird. Man kann ihn dann nicht sehen. Weiß man aber, dass da noch was sein muss, geht nochmal zurück, auf die vorhergehende Seite, ist der Beitrag wieder da.

Du schreibst ebenso, wenn du in einem Beitrag erwähnt wirst, kommst du mit einem Klick nicht dorthin. Das liegt allerdings an deinen eigenen Einstellungen. Müsstest du noch einmal schauen.

Nun brauche ich wieder ein kleines Päuschen und grüße herzlich alle Gäste in der Kleinen Kneipe, Ursula
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Hallo ihr lieben Kneipengäste ❤️
Liebe Ursula @chopra da warst du ja das Wochenende gut beschäftigt. Dieser Erbstreit geht ja jetzt auch schon eine ganze Weile. Ich kann gut verstehen wenn dich das belastet. Jetzt habe ich das mit dem Knick verstanden. Was die Einstellungen betrifft kann ich dazu nichts finden. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mit einem Smartphone hier schreibe. Ist jetzt auch nicht das aller neuste Modell. Naja ich finde die Beiträge ja meistens trotzdem
jetzt wünsche ich der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen und sonnigen Nachmittag 🌞☕🍪🍩
​​​​​​​Liebe Grüße Brita 😘

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Grüß euch 🙋,

großer Respekt, liebe @Chopra. Ich bin nicht in der Lage, an Demos teilzunehmen und kann mir gut vorstellen, dass du geschafft warst.

Streitigkeiten (besonders innerhalb der Familie) sind Scheibenkleister. Aber man kann es sich nicht aussuchen.

Wirtin, liebe @Brita - ich gelangte oft auch erst nach längerer Suche auf das erwähnte "gefällt mir". Deshalb habe ich es aufgegeben.

Ein herrlicher Tag ist das heute hier. Der Balkon war schon wieder für 2 Stunden genießbar.

@Shenaya hat meine Weißwürste verschmäht 😪.

Einen angenehmen Resttag wünsche ich allen Reinguckern

Ingrid60 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

an einer Demo bzw. Kundgebung teilzunehmen ist schon anstrengend liebe @Chopra .
Mir tat anschließend der Rücken weh. Aber was tut man nicht alles. War in der Nacht auch
sehr spät ins Bett gekommen. Am Sonntag habe ich dann einen Ruhetag eingelegt.

Heute war ich bei meiner "neuen" Hausärztin. Hatte im letzten Jahr vieles verschlampt.
Nun habe ich viele Termine um alle Untersuchungen nachzuholen.
Fühlte mich bei ihr aber gut aufgehoben. Sie praktiziert hier im Ort und ich brauche kein Auto
für meine Arztbesuche. Man muss ja daran denken, dass man nicht jünger wird.

Nun wünsche ich allen einen schönen Resttag.

Den gesundheitlich "Angeschlagenen" @Shenaya und @Tina50 - weiter gute Besserung.

Seija


IMG_20240203_143439.jpgIMG-20240203-WA0011.jpg
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 05.02.2024, 06:16:52
Liebe Chris, ich möchte dir mal Danke sagen für die hübschen Gedichte, die du immer einstellst. Die lese ich sehr gerne.

Grüßchen, Marlies

Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tina50 vom 05.02.2024, 07:33:03
Liebe Tina,

egal, was kommt, du musst durch. Und du schaffst es. Es wäre doch gelacht, wenn du dich unterkriegen lassen würdest! Also sei frohen Mutes, bald wird alles besser werden.

Grüßchen, Marlies
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin euere Beiträge habe ich gesehen und gelesen und meine gefällt mir Herzchen auch verteilt.
@Chris mien liebe nein es gab keine große Feier war ja schon der 63 die Feier war am 60 ziger, jetzt waren wir auf dem Sportplatz da unser Niklas spielte der Sohn ist ja der Trainer die beiden Omas waren mit seiner Mama und dem alten Opa Felix zum zuschauen da. Und nach dem Spiel gi9ng es schnell wieder nach Hause in die warme Stube da gab es dann noch Kaffee und Kuchen.
@Chopra liebe Ursula das tut mir aber Leid den ein Erbstreit ist nicht der beste Schluss nach einer schönen gemeinsamen Zeit. Bei mir ist auch noch nicht alles vorbei mit dem Nachbarn und seiner und meiner Garage das Urteil vorm Landesgericht ist erledigt und abgeschlossen , jedoch der Nachbar kann und darf immer noch nicht weiter bauen denn er hat auch noch Gerichtlich mit der Baubehörde sein Problem da er die Baubehörde verklagte sie hätten bei meinem Baugesuch damals nur Fehler und alles verkehrt gemacht ich hätte nie eine Baugenehmigung vom Amt bekommen dürfen so und das Verwaltungsgericht hat noch kein Urteil gesprochen und solange bekommt er keinen roten Punkt zum weiterbauen.
So liebe Kneipenrunde wünsche noch einen schönen Abend und danach eine ruhige erholsame Gute Nacht. Felix1941.

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin,

wünsche allen einen angenehmen Tag 

cup-2315563_1280.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 06.02.2024, 04:28:23

Wenn im Februar die Lerchen singen, wird's uns Frost und Kälte bringen.
(Bauernregel)

Die Enten laufen Schlittschuh

Die Enten laufen Schlittschuh
auf ihrem kleinen Teich.
Wo haben sie denn die Schlittschuh her -
sie sind doch gar nicht reich?

Wo haben sie denn die Schlittschuh her?
Woher? Vom Schlittschuhschmied!
Der hat sie ihnen geschenkt, weißt du,
für ein Entenschnatterlied.
 
Christian Morgenstern
(1871 – 1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle.

Friesin64, danke für den Kaffee. Heute bist du aber sehr früh aufgestanden.

Tina50, der Weg über die Brücke ist schwer, das schaffst du und dann wirst du
wieder froh weitergehen, das wünsche ich Dir. 

Felix1941, ihr beide könnt stolz auf diese gemeinsame Zeit sein. Ich wünsche
euch, dass noch viele Jahre dazu kommen. 

Simiya, ich freue mich, denn ich lese sie auch gerne und bin froh,
dass unsere Dichterwelt soviel Schönes geschrieben hat.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


Frühstück2.jpg

 


Anzeige