Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Schnell husche ich in den gemütlichen Gastraum, um mich aufzuwärmen. Frostig ist es bei uns, hätte aber nicht gedacht, dass die beiden Teiche so arg zufrieren. Also, schon vor dem Frühstück Löcher in den Fischteich gehackt, Sauerstoff für die Kois. Ein Rohr ist eingefroren, somit musste ich mit Händen/Armen in das eisige Wasser zwecks Schadensbehebung. Tja, ich muss noch viel lernen, seitdem mein Theo nicht mehr da ist. Manchmal geht es ganz schön an die Substanz.

Im Gegenzug gibt es dann Freude in der KK. Wir haben einen neuen Gast an der Theke.

Herzlich willkommen @Elke67 . Du wohnst sehr schön dort am See. Sogar Schwäne sind zu beobachten. Die Vögel werden sich freuen über deine Fütterung.

Nun, lieber Felix (@Felix1941 ) deine Fußballerseele wird ziemlich trauern. Ist mit Franz Beckenbauer doch ein ganz Großer verstorben. Er war eine besondere Person in der sportlichen Welt und hat unvergessliche Eindrücke hinterlassen.

fussball[2].jpg
Jetzt bin ich wieder gut aufgewärmt und werde das Hündchen in den Park scheuchen.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen, vielleicht, sonnigen Nachmittag, Ursula

05.12 (14).JPG
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin du und deine Gäste müssen entschuldigen, das ich noch einmal auf das Thema : Franz Beckenbauer zurück komme siehe Antwort an Ursula.
@Chopra liebe Ursula ja er war ein Großer und ich hatte das Glück ihn auch persönlich kennen zu lernen , Wir bauten ein Autohaus in Heilbronn für Fiat- Lancia und zur Einweihung war Franz Beckenbauer auch beim Richtfest vor Ort um so an die 30 oder auch mehr Fußbälle durchs geöffnete Fenster auf das Publikum zum Fangen raus zu schießen und ich war da ihm die Bälle aus der Gitterbox rauszuholen und ihm zum Signieren geben, jedoch den letzten Ball behielt ich fest in meinen Händen und beim schreiben sagte ich zu ihm der gehört jetzt mir für meinen Sohn. das war im Spätsommer 1981, nur wenige Tage nach meinem 40 Geburtstag. Danach wurde der Franz bald 36 Jahre alt.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend und eine Gute Nacht. Felix1941.
P.S. Den Ball nahm ich auch nach Hause und ihn hatte mein Sohn gute 25 Jahre bis ihn sein Kevin geschafft hatte und er bei mir in der Mülltonne landete.👍Felix1941. 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Heute scheint das Posten zu  klappen und auch gestern ging die Post ab👍. Auch die Bilder waren vollständig...
So schick ich noch einen kleinen Abendgruß...

 

Es ist wohl überall bitterkalt, und heute gab es noch sehr kräftigen Wind - aber herrlichen Sonnenschein. So schönen Raureif wie bei @chopra gibt es hier nicht, nur ganz wenige Flöckchen kommen ab und zu angeschneit.
Da hat @tina mal Glück, wenn sie so schöne Winterbilder machen kann, die uns Betrachtern natürlich gefallen.
Zuverlässig immer der Morgen-und Begrüßungsdienst in der KK...schön wenn Ihr die Tür öffnet....
Die Demonstrationen der Bauern sind überall zu spüren, und morgen gibt es wieder mal Streik bei der Eisenbahn. Was ist das für eine unruhige Zeit, von der man nicht so richtig weiß, was noch werden soll....
Lieber @felix, da hast Du ja bemerkenswerte Erinnerungen an Franz Beckenbauer...Die Trauer ist groß, er war nicht nur ein exzellenter Fußballspieler, sondern auch ein großartiger liebenswerter Mensch,  nicht abgehoben, beliebt weltweit.
Wir haben auch einen neuen Gast - und wie schön ist es in Deinem Garten! Und im Sommer erst! Das können wir mal gespannt sein...
Solche Wanderungen, liebe @seija, haben wir früher auch gemacht...und groß war die Freude und Erleichterung, wenn alles geschafft wurde...Jetzt weiß ich gar nicht, was mit Deinem Tommy ist...
Nun sage ich Gute Nacht ...Inge,
die sich morgen mit Freundinnen trifft und heute mit den Sportlern im gesetzten Alter zugange war.

20230129_171912 (2).jpg

Anzeige

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von sarah66
SMS_2.jpg
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin,

wünsche allen einen angenehmen Tag 

cup-253446_1280.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 10.01.2024, 04:50:32

Ist der Januar hell und weiß, wird der Sommer sicher heiß.
(Bauernregel)


Ein großer Teich war zugefroren

Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber, im halben Traum:
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.

Johann Wolfgang von Goethe
(1749-1832)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen MIttwoch an alle. 

Felix1941, da hattest du ja eine schöne Erinnerung an unseren Kaiser Franz 
Beckenbauer und hast den Ball lange in Ehren gehalten.

Heute treffe ich mich wieder mit meinen Schulkollegen und wir werden
wieder in Erinnerungen schwelgen.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


Frühstück3.jpg


Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
liebe Friesin uns liebe Chris euch beiden als erstes natürlich ein Dankeschön für den ersten Kaffee und das leckere Frühstück  tut richtig gut bei der Kälte. Nun ja heute morgen empfand ich es nicht ganz so kalt. Der Wind hat sich etwas gelegt.
Ein schöner reger Betrieb herrschte hier gestern noch. Das ist schöne. So gibt es viele interessante Beiträge zu lesen
Wie von dir lieber Felix. Schön finde ich was du uns über Franz Beckenbauer zu erzählen hast. Dein Sohn hat sich damals bestimmt riesig auf den Ball gefreut
Liebe Aurora Inge fein das das Posten heute doch wieder geklappt hat. Es macht mir immer Freude deine Fotos anzuschauen
Danke schön auch für all die anderen lieben Beiträge
Allen Kranken wünsche ich jetzt noch gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Und habt einen schönen Wochenteiler
Liebe Grüße Brita 😘🍀🌞🌺🌷

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 10.01.2024, 06:23:18
Guten Morgen liebe Wirtin und allen Gästen ☕☕.

Wir wurden schon wieder bestens versorgt. Dankeschön ❣️.Viele schöne Fotos gibt's zu sehen 👍

Mit Händen und Armen ins eiskalte Wasser 🙁 . Das ist keine angenehme Vorstellung, liebe Chopra. 

@Felix1941 hat eine interessante Erinnerung an Beckenbauer. Ich finde, dass das "Sommermärchen"
Deutschland positiv verändert hat.

Viel Spaß heute @Chris. Meinen wenigen Freundinnen und mir ist es augenblicklich zu kalt, um uns im Café zu treffen. Stellenweise ist es auch glatt.

Einen angenehmen Tag wünsche ich uns allen.

Gruß Ingrid60 



 
Elke67
Elke67
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Elke67
Guten Morgen zusammen, 😃

ihr seid evtl. schon beim Kochen vom Mittagessen. Ich bin gerade mit dem Frühstück und der Zeitung fertig.😉
Die Sonne scheint und es ist nicht mehr ganz so kalt wie gestern, nur noch minus 6 und es steigt noch. Also kann ich heute draußen wieder eine Runde drehen. Beim Hometrainer fehlt einfach die frische Luft. Das stört mich auch in Fitnessstudios.😁
Der See gestern bzw. wo mein Garten in der Nähe ist, ist einer der Kaulsdorfer Seen/Berlin. Heute laufe ich mit einer Bekannten, die traut sich auch wieder raus. Da wir keinen Schnee und Eis haben, ist es auch nicht glatt.

Euch einen schönen Nachmittag und Danke für die interessanten Beiträge ...😄


 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Elke67 vom 10.01.2024, 10:38:19
Glaub mir liebe Elke wenn ich könnte würde ich auch längerim Bett bleiben. Gerade jetzt in dieser Zeit wenn es morgens noch dunkel ist und auch noch kalt. Da ich aber Zeitungen austrage geht das leider noch nicht. 
Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Tag 😘
Liebe Grüße Brita 

Anzeige