Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50




2023-12-04-IMG_2776vk.------m,D,.JPG
Ein kleines Wunder...ganz ohne Wasserzugabe

2023-12-20-IMG_3342vk.-m.D.JPG

...und bis zum Jahresende dürfte die Amaryllis dann auch blühen

Ich bin auf die Farbe gespannt...
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

es ist ja schon wieder was los in der kK😊.

Dankeschön für all eure interessanten Beiträge ❣️

Die Amaryllis ist eine Wundertüte 😃.

Der Norden ist wettermäßig schlimm dran. In den Nachrichten sieht man besorgniserregende Bilder. Du bleibst hoffentlich heute im Haus Friesin 64.
Ich gehe heute auch nicht vor die Tür, obwohl der Sturm hier eher ein starker Wind ist.
Ich versuche gerade auf Tour zu kommen ☕☕.

Brita, du hast 3 freie Tage vor dir - und dann ist bald Frühling 😉.

Allen, denen es nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung.🍀

Einen möglichst stressfreien Tag uns allen

Ingrid60
FB_IMG_1700638807938.jpgdas wird ein leckeres Weihnachtsessen 🤠
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Der Morgengruß kommt auch von mir - und aus der Frauenkirche Dresden.
Mit Schnee und geschweige denn mit Schneemann wird es wohl zu Weihnachten nichts werden und der Sturm und auch Deine Warnung liebe @friesin ist auch hier angekommen und ein Baum hat schon die Bahnlinie blockiert.
Liebe @ingridinternational schön dass Du die kleine Kneipe wieder gefunden hast, aber was Du zu erzählen hast macht schon traurig...immer wieder, wie ich es auch bei Freunden und Bekannten sehen muss. Dir wünsche ich, dass Du den Mut nicht verlierst und die Hoffnung auf Besserung.
Liebe @seija, stimmt ja, Du hattest schon berichtet, das Dein Hündchen blind ist und ich hab mich gefragt, wie er damit zurechtkommt. Nun hoffe Du auch auf ein positives Ergebnis.
So weit ist meine Amaryllis noch nicht, liebe @tina, aber sie ist auch im Kommen, wie gesagt: selbst aufgeweckt  aus dem Keller.
Nun wieder was Schönes aus der Frauenkirche....

 

Wenn noch jemand Deko für den Weihnachtsbaum braucht, dem kann ich abhelfen.
Eigentlich wollte ich nach Lauscha fahren, dem "Geburtsort" der gläsernen Baumkugel, das Wetter hielt mich ab. Übrigens gehört jetzt die manuelle Glasherstellung aus Lauscha jetzt zum immateriellen Weltkulturerbe. Seit Neuestem gibt es dort eine riesige begehbare Glaskugel, die ich Euch mit Sicherheit noch präsentiere.
Nun der Schmuck, je nach Geschmack - und es gibt die tollsten Motive -  dieses Mal von Krebs-Glas, und die Glasmacher waren mit ihrem Umsatz sehr zufrieden. Ich sah auch viele Leute beladen mit Kästchen und Kisten...
Zu DDR-Zeiten war es für Einheimische auch nicht leicht, besonderen Glasschmuck zu ergattern, alles Gute und Schöne - und das gab es - war Export.

IMG_20231209_155938.jpg

IMG_20231209_165405.jpg
IMG_20231209_165417.jpg
IMG_20231209_165452.jpg
IMG_20231209_165732.jpg
Mit Wünschen für einen guten Tag verabschiedet sich Inge

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
591948194c07b9de5cf2f6a213f7cccc.gifKleine Kneipe.jpg

Liebe Gäste der kleinen Kneipe,ich grüße ganz herzlich und wünsche einen guten Tag.

Mein Koffer ist gepackt und Morgen in der Früh, geht es an die schöne Mosel.
Ich hoffe doch sehr ,das Wetter beruhigt sich wieder.

Ich wünsche ganz von Herzen ein friedliches,zufriedenes Weihnachtsfest.

Das Wichtigste was ich wünsche, bleibt oder werdet gesund.

Sage ja immer, Gesundheit ist alles und ohne Gesundheit ist alles nichts.

Weihnachtsbaum.jpg

e9ca681ef68dfc1c5b7d7f7f4e66ccc3.gif
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Gestern war es um mein Häuschen herum, wie ein kleiner Weltuntergang. Die Sturmböen schoben den Regen vor sich her, Weihnachtsdeko und anderes flog irgendwohin. Schlimmer wurde es noch zur Küste hoch. Diese Naturgewalten beunruhigen mich.

Nun hat es sich etwas beruhigt, mein Wocheneinkauf ist erledigt, Weihnachten kann kommen.

Währenddessen der Weihnachtsmann morgen sein letztes entspannendes Bad nimmt

Weihnachten XX.gif

sein Kostüm auswählt


Weihnachtsmann.jpg

vergnügst du dich lieber Felix, (@Felix1941 ) mit deinen Kameraden. So kann man den vielen Weihnachtsvorbereitungen auch entgehen
😉

Man kommt aus dem Bewundern bestimmt gar nicht heraus, liebe @aurora , schaut man sich diese wunderschönen Glaskugeln an, sowie übrige Weihnachts-Deko. Kleine Kunstwerke.

Gute Reise liebe @Gartenfreundin . Genieß die schönen Tage. Ich bin erst am Sonntag auf dem Weg und hoffe auf Autobahnen, die nicht so sehr voll sind.

Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen entspannten Freitagnachmittag, Ursula
 
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin allerseits,

kurze Info,das Wetter hat sich beruhigt...

meine Wenigkeit dagegen überhaupt niicht....
der Pflegedienst hat die Preise extrem erhöht....d.h. weniger Stunden der " Helferlein"...
mehr möchte ich lieber nicht dazu schreiben sonst werde ich noch zur " Mondrakete"..

wünsche allen einen angenehmen Nachmittag,es gibt noch " Nervennahrung" von mir 😉

@ Gartenfreundin,gute Reise und viel Spaß an der Mosel 

bf072aa2cae6815d07720a5e7ee08a90.jpg

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Friesin 64 vom 22.12.2023, 14:22:29
"Mondrakete" lieber nicht, Friesen 64. Du würdest uns fehlen, wenn du oben bliebst, beim Mann im Mond!

Gartenfreundin - nochmal gute Wünsche für die Feiertage. Grüß mir die Mosel und danke für deine Weihnachtsgrüße 

Dein Beitrag ist wieder sehr farbenprächtig Aurora
Das Musikstück habe ich noch nicht genossen. Aber in Kürze. An Zwiesel im bayer. Wald erinnern mich die wunderschönen Kugeln. Dort gab es viele Glasbläser. Vermutlich hat sich das geändert.

Chopra, du hast "es" auch geschafft. Damit meine ich die Einkäufe bei hartem Wetter😊.

Wo ist Shenaya?

Einen angenehmen Abend uns allen

Ingrid60 

 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Abend zusammen ❤️
Ich wünsche allen hier noch einen schönen und gemütlichen Abend und eine erholsame gute
Kommt alle gut in den Samstag
Liebe Grüße Brita 🌞🐞
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

Das Sturmtief Zoltan ist in den letzten 24 Stunden rasant (Spitzengeschwindigkeit waren 124 KM/h an der Ostsee!!) über den Norden hinweg gezogen und es gibt einige Schäden zu beklagen.
Bei mir ist lediglich eine große Hortensienblüte abgeknickt...aber es gab viel Laub/Dreck auf der Terrasse 😏 😠

2023-12-22-IMG_3385vk.-m.T.JPG

...und meinen Friseurbesuch habe ich auf nächste Woche verschoben.

Nun werde ich noch ein wenig im WWW surfen und später im Fernsehsessel das TV-Programm ansehen.

Euch allen einen gemütlichen Freitagabend wünscht
T I N A
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Gartenfreundin vom 22.12.2023, 09:41:51
Liebe Sieglinde
Ich wünsche dir schöne Tage an der Mosel
Komm gut erholt und gesund wieder zurück 😘
Liebe Grüße Brita 🌞

Anzeige