Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Friesin 64 vom 21.12.2023, 04:34:18
Moin Friesin 64, besten Dank für den Kaffee....der ist fast zu schön um in schnöde zu trinken 😏

Mit Grüßen an dich und die Kneipengäste

Xalli
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingridinternational

Guten Morgen in die Kleine KNeipe:

Wie schön, dass ihr Lungenkrebs erkrankt bin, ist ja im ST einigen bekannt. Es war ein kein gutes Jahr - viel zu viele Arzttermine, Termine in der Radiologie, Strahlentherapie etc. etc. Heute morgen wurde mir das Ergebnis der letzten Biopsie mitgeteilt - Metastasen in der Leber. Morgen Vormittag gehe ich zum Gespräch in die Onkologie in Baden-Baden, dann wird besprochen, wie es weitergeht.

Ich bin so dankbar, dass meine Älteste aus Kanada gerade hier ist. Sie ist mir eine moralische Stütze. Es wird schon werden. Kopf in Sand stecken ist keine Option ...

Für Samstag habe ich einige Freunde und Freundinnen eingeladen, die auch meine Tochter kennen. Wir werden dann Weihnachten einläuten.

Ich denke, die meisten von uns sind noch im Stress in Anbetracht dessen, dass die Läden 3 Tage geschlossen bleiben ...!!!

Habt einen guten Tag - bei uns im Ländle ist es gerade sehr ungemütlich da draußen - dafür wohlig gemütlich in der Wohnung. 

Liebe Grüße in die Runde
Ingridinternational

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Ingridinternational vom 21.12.2023, 12:00:19
Nein, liebe Ingrid, ich wusste es nicht. Es ist auch nicht jedermanns Sache, darüber sprechen zu können.

Ich kann mir vorstellen, wie aufreibend das Jahr für dich war. 😢.

Tröstlich ist vielleicht, dass die Medizin rasch Fortschritte macht und die Diagnosen ihren Schrecken verlieren.

Ein Glück, dass deine Tochter bei dir ist. ❣️

Einen angenehmen Samstag mit den lieben Menschen wünsche ich dir 🍀🍀🍀.

Herzlich Ingrid60 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Zunächst einmal herzlich willkommen zurück in der KK, liebe @Ingridinternational . Das es gesundheitlich viel schlimmer geworden ist, tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir mit, weißt du doch, dass ich das alles zu Hause erlebt habe. Deine Freude über den Besuch deiner Tochter kann ich super gut nachvollziehen. War die Sehnsucht doch immer groß nach der Familie und den Enkeln sowieso. Gut, dass du nun moralische Unterstützung hast.

Weihnachten kann kommen, lieber Felix (@Felix1941 ) . So schön geschmückt, wie dein Haus ist, findet der Weihnachtsmann leicht seinen Weg.

Weihnachten.jpg
Klamauk ist es ganz bestimmt nicht @Ingrid60 . Dafür sprechen schon die beiden Schauspieler. Es ist ein fast 2 Personen Kammerspiel und wird getragen von der Art der Beiden. Recht ruhig, mit einem ernsten Hintergrund. Zwischendurch mal Situationskomik, das passt dann gut.

Nun muss ich leider mit meinem Austausch hier aufhören. Habe noch einen Arzttermin und bei uns ist ein kleiner Weltuntergang. Mit heftigstem Sturm und Regen.
 
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ein gemütliches Plätzchen am Donnerstagnachmittag, Ursula
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija

Hallo zusammen,

mit Müh und Not habe ich die Kneipentüre aufbekommen.🙈

@Felix1941 - am besten lässt Du die Leiter am Fenster stehen.....

@Ingridinternational - wir kennen uns noch nicht, freue mich aber auch, dass Du zurück in die KK gekommen bist. Was immer das Leben für einen bereit hält, man soll versuchen jeden Tag zu leben, als wäre es der letzte. Ich weiß, dass das schwer ist. Aber ich versuche es immer mehr - je älter ich werde.
Wünsche Dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kampfgeist.

@aurora - Tommy ist schon seit seinem 3. Lebensjahr völlig blind. Er wurde mit einer Erbkrankheit geboren, die zur Erblindung führt. Meine ganz große Sorge ist, dass der Tumor bösartig ist.

Heute bei meiner Gassirunde bei Sturm und Regen begegnete ich einer Frau mit zwei Pferden.
Sie ging mit ihnen "spazieren" und sagte mir: "Ein Pferd hat unter Vollnarkose eine Zahnbehandlung bekommen. Jetzt soll ich mit ihm laufen, damit der Darm arbeitet!" Was macht man nicht alles für die Tiere....

Nun wünsche ich Euch trotz dem schlechten Wetter einen schönen Tag.
Seija
 







 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin Dir und deiner ganzen Kneipenrunde sage ich herzlichen Dank für die netten Kommentare zu meinem Beitrag.
@Chris meine liebe wer in meinen Blog gelesen hat kennt auch als ich mein Telefon aufs Zimmer bekam das ich meiner Frau zum 42 Hochzeitstag angerufen hatte und sie hatte ihn vergessen. Nun mir wurde ja bei der Entlassung damals auch gesagt es hätte eine Persönlichkeitsveränderung gegeben liegt es beim alten oder neuen Felix das wir noch beisammen sind ?.
@aurora sieh Dir unsere Urkunde zur Diamantenenhochzeit an und lese was da geschrieben steht .
@Copra liebe Ursula und @Seija die Beleuchtung an unserem Balkon verleitet nicht zum eine Leiter anzustellen , und die Türe klemmt auch nicht es ist alles gut geölt.
 Liebe Kneipenrunde nun schließe ich wieder denn morgen geht es zum letzten mal in diesem Jahr zum alte Kameradentreff : und wünsche euch allen eine Gute Nacht. Felix1941.  IMG_20210430_0001_NEW.jpg          


Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin von der stürmischen Nordseeküste, 

wünsche euch erstmal einen angenehmen Freitag....

hoffentlich habt ihr heute alle besseres Wetter, 
hier ist Sturmflutwarnung...
die Fähren fahren teilweise nicht, 
Schule fällt bei einigen auch aus....

falls ihr noch auf " Tour" müsst heute, seid vorsichtig....

um auf " Touren" zu kommen,
gibt's leckeren,heissen Kaffee von mir....😉

christmas-3803239_1280.jpg


 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 M O I N,

eine Steife Brise begleitete die "Nordlichter" in der letzten Nacht,
die zugleich die längste des Jahres war.

Es ist also geschafft...von nun an werden die Tage wieder länger 😊

So eine freundliche Farbe wie auf dem Foto aus dem Bilder-Archiv wird
der Himmel heute wohl nicht haben, aber etwas Sonne wurde von den
Meteorologen versprochen für den Winterbeginn.

2018-02-07-IMG_0311vk.JPG


Ich werde mich heute noch beim Friseur etwas verschönern lassen, damit
zu den Festtagen die Haare schön sind - vielleicht wird es meine Kinder freuen 😉 Die Anreise mit der Bahn dürfte noch spannend werden

Euch allen einen guten ersten Wintertag wünscht
T I N A
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 22.12.2023, 04:58:00


Auf kalten Dezember mit tüchtigem Schnee folgt ein fruchtbares Jahr mit üppigem Klee.
(Bauernregel)

Die Schlittenfahrt mit dem Schneemann

Wir kommen mit Trommel- und Pfeifenklang,
Mit Schellengeläut' und mit Lustgesang.

Der Schneemann ist unser König jetzt,
Wir haben ihn heut auf den Thron gesetzt.

Wir zieh'n ihn mit Jubel durch Stadt und Land,
Wir zieh'n ihn aus Liebe mit eigner Hand.

Ihr Leute, so schaut aus den Fenstern heraus!
Schneekönig der kommet in Saus und Braus.

Ihr Leute, so ziehet die Kappen ab!
Schneekönig der kommet mit Kron' und Stab.

Ihr Leute, begrüßt ihn mit Hurrahgeschrei!
Schneekönig der ziehet anjetzt vorbei.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle. 

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Aurora-Inge, danke für die Musik aus der Frauenkirche.

Felix1941, dein schwerer Arbeitsunfall war sicher für dich und deine Familie
ein Ereignis, das man sich nur schwer vorstellen kann. Aber gemeinsam habt
ihr diese Zeit überstanden. Wie weit es dich verändert hat, das kann wohl nur
deine Frau und deine Familie beurteilen.

Passt alle gut auf euch auf. 


Chris


Frühstück1.jpg​​​​​​

3.Advent.jpg
 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Liebe @Friesin 64 und liebe 
@chris euch beiden wieder ein herzliches Dankeschön für Kaffee ☕ Frühstück 🥐🥖🧇 und die schöne Umrahmung. Hier bläst es heute morgen auch ganz schön. Das war eine stürmische Tour für mich. 
Liebe @Tina50 ja darauf freue ich mich schon das die Tage wieder länger werden. Ich merk das dann ja morgens wenn ich unterwegs bin
Lieber @Felix1941da wünsche ich doch dir und deiner Fini noch viele schöne Jahre miteinander. Bei mir und meinem Mann waren es letzten Samstag auch schon 35 Jahre. Manchmal kann ich gar nicht fassen wie schnell doch die Zeit vergeht 
Liebe @Ingridinternational ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft. Schön das du deine Tochter deine Familie hast,die dir Halt geben.
Nun wünsche ich allen Kranken noch gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Habt alle einen schönen Freitag 🌼💖🐞
Herzlichst eure Brita 😘🍀🌞

Anzeige