Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf chris vom 20.12.2023, 06:00:43
Moin Chris,

ja das war schade,
die anderen hatten teilweise auch Probleme, 
youngster und ich haben aber gut durchgehalten 😉😃

bis evtl heute Abend 🙂👋
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen ihr lieben miteinander ❤️
Liebe @seija da drücke ich dir und deinem Tommy doch ganz fest die Daumen und hoffe das er wieder gesund wird. 
Manchmal klemmt die Tür der kleinen Kneipe das hab ich auch schon bemerkt. Woran das liegt keine Ahnung.
Liebe @Friesin 64 und liebe 
@chris für euch beide auch wieder ein herzliches Dankeschön für die lieben morgendlichen Aufmerksamkeiten. Der Kaffee ☕ am frühen Morgen tut sehr gut. Auch das Frühstück mundet wunderbar. Dazu noch ein schönes Gedicht und die wunderbare Musik, so lässt 
Sich der Tag für beginnen 💞
Allen Kranken wünsche ich noch gute Besserung
Dabei denke ich auch im Besonderen ab dich liebe 
@Tina50 und wünsche alles Liebe für dich habt alle miteinander einen schönen Mittwoch und passt alle gut auf euch auf 🌺
​​​​​​​Herzlichst eure Brita 🌞
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 20.12.2023, 06:18:19

Moin,

ja ich hoffe, dass es heute Abend wieder besser klappt. 

Grüße in den Norden!



Chris

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 20.12.2023, 06:20:53
Guten Morgen,

die Bauernregel gefällt mir heute wieder besonders gut Chris😊.

Großes Dankeschön für alle Beiträge 👍. 

Eine gute Idee, mal wieder ins Kino zu gehen Chopra. Dieser Film würde mich auch interessieren. 

Seija, das ist keine gute Nachricht. Da leidet man als "Frauchen" doch mit .

Heute muss ich nochmal ins Städtle.

Einen angenehmen Tag wünsche ich uns allen

Ingrid60
FB_IMG_1703002430983.jpgAbendrot über Stuttgart. Meine Mutter sagte früher zu uns Kindern: das Christkind backt Plätzchen 


 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Der Morgengruß heut wieder aus der Frauenkirche und von mir - und danke für die Begrüßung am Morgen von @brita, @friesin, @chris - ja die Wunder...wenn man sie sieht. Die meisten schafft wohl die Natur...wie dasMorgenrot von @ingrid
Auch ich kam gestern nicht meht zum Plaudern in den St...und jetzt geh ich gleich zum REHA-Sport, der letzte dieses Jahr
Nun der Gruß...der heute auch zum Wunder von F. Rückertrs  Gedicht passt.. .mit Wünschen für einen schönen Tag von Inge

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf aurora vom 20.12.2023, 09:10:32
Gunther Emmerlich ist verstorben. 💔 Sehr traurig, ich fand ihn klasse, in allem was er beruflich machte.

Er möge in Frieden ruhen.🙏

Ingrid60
22f686115d796abd00778c94c185ca53,c5f462c5.webp

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Bestimmt kannst du ein Lied davon singen, wie es so ist, nach 62 Ehejahren, lieber Felix (@Felix1941 ).

Die beiden Eheleute im Film, waren schon etwas am Rande der Vergesslichkeit/leichte Demenz. Der Ehemann hatte zum Hochzeitstag, als Geschenk, 2 kleine blaue Pillen besorgt. Damit sollte eine kurze Rückführung in die Erinnerung an das verflossene Leben möglich sein. War es auch und sehr berührend, was dadurch noch alles bewirkt wurde.

Allerdings, nach Wirkungsende dieser Pillen, war auch alles Schöne vergessen, was in dieser kurzen Zeitspanne der Erinnerung geschehen ist. Es ist überlegenswert, ob man dann selbst bereit wäre, unter diesen Umständen, an eine Rückbesinnung.

Deine Nachricht ist wirklich gar nicht gut @Seija . Ich leide mit dir mit. Sehr drücke ich die Daumen, das nach der OP „nur“ noch die Heilung kommt, dass nichts Schlimmes mehr festgestellt wird.

Danke @chris für das sehenswerte Video „Winterzauber an der Nordsee/im Norden“.

Ein wunderschönes Abendrot über der weihnachtlichen Stadt @Ingrid60 . Diesen Spruch kenne ich ebenso.

Nun brauche ich wieder ein Päuschen.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Mittwochnachmittag, Ursula

Advent (5).JPG
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Brita vom 19.12.2023, 16:46:06

      












@Waage1944
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

ich danke Euch allen, dass Ihr so lieb an Tommy denkt und ihm alles Gute wünscht.
Jetzt müssen wir da durch. Mir ist mulmig und ich schlafe schlecht.
Wenn ich nur die Gewissheit hätte, dass nach der OP wieder alles gut ist.
Aber die kann mir keiner geben.
Mohammad war so traurig, als ich ihm erzählte, dass Tommy eine Auge verliert.
Er meinte: "Dann haben wir ihn aber genauso lieb!" Ich musste ihn trösten.....

Mohammad sehe ich für mein Leben als ein Geschenk an.


@Barbara48 - wir haben Dich hier nicht vergessen. Sicher brauchst Du Zeit für Deine Trauer.


 @Chopra - der Film wird irgendwann auch im Fernsehen kommen.
Da schaue ich ihn mir ganz bestimmt an.

@Felix1941 - 62 Ehejahre - wie schön, wenn man das erleben kann. Deine große Familie gibt Dir auch viel Kraft und Freude.
Ich habe auch eine große Familie - selbst zwar nur einen Sohn und 2 Enkelkinder - aber 5 Geschwister mit Kindern und Enkelkinder - und meine Mama lebt noch. Dafür sind wir sehr dankbar. Vor allem, dass es ihr auch noch altermäßig ganz gut geht.

Gunter Emmerlich ist gestorben. Ich mochte ihn sehr - vor allem seine Stimme.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Seija


IMG_20231217_163749.jpgKrippenweg Waldbreitbach (Wied)




 

Anzeige