Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen
Herzliche Grüße an alle Kneipengäste zum Wochenbeginn
Liebe Friesin 64 und liebe Chris euch beiden wieder ein herzliches Dankeschön für Kaffee Frühstück Musik und Poesie
Liebe Aurora Inge das sind ja wirklich richtig schöne Winterbilder. Es hat ja ordentlich geschneit bei dir. Hier gab es bisher noch keinen Schnee. Bin einmal gespannt wie es diese Woche wird. Etwas soll wohl kommen. Vielleicht wird's auch Regen, mal abwarten.
Nun wünsche ich allen Kranken gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Der ganzen Kneipenrunde wünsche ich einen schönen Montag
Liebe Grüße Brita 😘🐞🌻
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


G U T E N   M O R G E N,

...und auf geht´s in die letzten November-Tage

Da gibt es meistens viele Vorbereitungen für
die Adventszeit zu tun - aber nur keinen Stress bitte 😉



2023-11-13-IMG_1123vk.--.JPG
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 27.11.2023, 06:48:28
Guten Morgen,

unserer Wirtin schließe ich mich gerne an und sage auch DANKESCHÖN 😊 für die verschiedenen Starthilfen in den Tag.💐

Liebe Sieglinde und Aurora Inge. Wir machen auch gerade traurige Erfahrungen. 80+ - da ist jeder Tag ein Geschenk.🙏

Gestern habe ich mein Geburtstagsgeschenk eingelöst. Die Küche blieb kalt.

Heute hat mich der Alltag wieder. Ich muss ins Städtle.

Vielleicht bis später. Kommt alle gut in die neue Woche.

Gruß Ingrid60 
 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Die Gedenksonntage haben sich verabschiedet, nun müsste es doch etwas heiterer weitergehen. Mit einem Sonnenaufgang am Morgen, kalten, trockenen Tagen, damit auch die innere Fröhlichkeit einkehrt. Aber, weit gefehlt. Die Regentage kann ich schon gar nicht mehr zählen, Grund und Boden triefend nass.

Höre ich morgens unseren Zeitungsboten, muss ich an dich denken, liebe @Brita , momentan keine angenehme Arbeit.

Deshalb Danke, liebe @aurora für die Wintermusik von David Garrett, sowie deine passenden, mit Schnee überzuckerten Wegen. Das hebt die Stimmung.

Solche Art von Geburtstagsgeschenken, liebe @Ingrid60 ,gefallen mir gut. Meine Schwiegertochter erhielt einen Frühstücks-Vormittag von mir geschenkt. Das ist auch gleichzeitig eine Freude für mich. Wir frühstücken gern zusammen in Ruhe, ohne quirlige Kinder, mit vielen interessanten Gesprächsthemen. Glück habe ich mit meinem Familienzuwachs 💖

Die Verse von Georg Trakl haben mir gut gefallen @chris . „Ruh und Schweigen“ zum Ende des Jahres, ja diese Rückbesinnung finde ich passend.

In diesem Sinne wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen guten Montagnachmittag, Ursula

Herbst 17.112021 (2).JPG
 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
als Antwort auf Chopra vom 27.11.2023, 14:00:45
Auch hier am Rhein ist es sowas von ungemütlich. Es regnet ununterbrochen, jetzt aber noch kälter und eisig. Da muss man tapfer sein, wenn man raus muss. Habe auch an @Brita gedacht.....
Eigentlich bin ich ziemlich wetterfest, aber jetzt graust es mir vor jedem Gassigang.😞

Gestern war ich bei meinem Sohn und beim Heimfahren haben zwei Autofahrer aufgeblendet. Ich bekam Angst und dachte: "Hast du das Licht nicht an - oder steht dein Kofferraum offen - brennen die Rücklichter nicht???"  Es war in einer einspurigen Baustelle. Als die wieder zweispurig wurde, bekam ich die Erklärung - ich war zu langsam. Brausend fuhr ein Autohuper an mir vorbei. So kann schnell ein Unfall entstehen.
Nachts bei Regen fahre ich schon vorsichtig.....

Gleich mache ich noch etwas Hausarbeit. Schön wäre es, wenn @Wolfram8 mir die abnehmen würde (lach)

Tschüss und viele Grüße an alle
Seija


 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin entschuldige das ich wieder so spät hier einkehre , nur der Weg und Zugang zur K.K. im Senioren- Treff wird immer schwieriger für mich keine Ahnung woran das liegt.
So liebe Kneipenrunde euere Beiträge bin ich jetzt durch nur fragt mich besser nicht wie meine Stimmung dabei oft war, konnte alles lesen aber meine gefällt mir Herzchen nicht anklicken damit man erkennen kann ich war auch da.
So liebe Kneipenrunde ich Hoffe nur das sich alles wieder ins bessere wendet bis zum Jahreswechsel nur daran Glauben kann ich nicht mehr frage ich mich doch hin und wieder macht das alles noch Sinn.
Nur gut das es den alten Spruch gibt : Glauben ist nicht Wissen , und die Hoffnung stirbt zu Letzt. Wünsche der ganzen Runde eine gute Nacht . Felix1941.


Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin allerseits, 

Schnee gab es noch nicht,
dafür Sturm und Regen....

passt alle gut auf euch auf, 
und habt einen angenehmen Tag 

coffee-3095242_1280.jpg
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf Friesin 64 vom 28.11.2023, 03:59:01

Guten Morgen,

@Friesin 64 wir trinken gemeinsam ganz früh am Morgen die erste Tasse Kaffee/Tee 😉

Frau Holle und die Blase haben mich heute sehr früh geweckt...es ist alles weiß draußen

Die Kinder werden ihren Spaß haben und die Autofahrer weniger erfreut sein...

Ich werde nachher über dreißig Kilometer mit dem Taxi fahren - die Fahrt dürfte auch etwas länger dauern und es wird ein anstrengender Tag und man darf glücklich sein, wenn man mit hoffentlich guten Ergebnissen danach erschöpft ins Bett gehen kann.

Euch allen einen möglichst zufriedenen Dienstag wünscht
T I N A 

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 28.11.2023, 03:59:01

Wenn die Möwen zum Land fliegen, werden wir Sturm kriegen.
Ziehen die wilden Gäns' und Enten fort, ist der Winter bald am Ort.
(Bauernregel)



Die verwelkten Blumen

Aus des Glückes unumwölkten Tagen
Hab' ich Euch mir liebend aufgespart,
Am gerührten Herzen Euch getragen,
Und mit stiller Sorgfalt euch verwahrt.

Dennoch - fühllos gegen treue Pflege,
Ist verblichen Eure bunte Zier,
Und wie Blumen am gemeinen Wege
Blühn und welken, so vergingt auch ihr.

Dientet ihr zum Sinnbild wohl der Liebe?
Wird auch sie der Stunden leichter Raub?
Sinkt, dass nichts auf Erden heilig bliebe,
Auch der Liebe Blüte in den Staub?

Dann, o dann kann dieses öde Leben,
Das so reich, so herrlich einst mir schien,
Keinen tröstenden Ersatz mir geben
Für die Lieblingsträume, die mich fliehn.

Dann, ihr Blumen, werd' ich Euch beneiden,
Dass ihr früh dem Tode euch geweiht,
Denn noch bittrer als der Trennung Leiden
Ist des höchsten Glücks Vergänglichkeit.

Charlotte von Ahlefeld (1781-1849)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle.

Danke an Friesin64 und an Tina50. Hab mich über den Kaffee gefreut.

Ich hab heute Arzttermin in Würzburg und bin froh, dass wir nicht viel Schnee haben,
die Strasse ist frei.

Felix1941, das gefällt mir anklicken hat heute Morgn auch nicht geklappt bei mir. 
Vielleicht hat mein PC noch nicht ausgeschlafen?

Genesungswünsche an alle, die krank sind. 

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


Frühstück2.jpg
 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. 
Liebe Friesin danke für den Kaffee ☕
liebe Ingrid schon wenn du mal nicht kochen muss. Das war ein wirklich nützliches Geschenk 

Liebe Seija ich mag es auch nicht im dunklen und auch noch bei Regen zu schnell zu fahren. Manche Autofahrer hupen auch schon wenn man sich nur an die Geschwindigkeit hält. Hier war gestern ein Gemisch zwischen Schnee und Regen. Es blieb aber nichts davon liegen. Corona hat mich jetzt übrigens auch erwischt
nun wünsche ich allen Kranken gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf❤️🌞
​​​​​​​Liebe Grüße Brita 😘

 

Anzeige