Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
ich sehe Berge... einen See... und einen jungen Mann... mit einem Stock... vielleicht Skistock... konnte ein Athlet sein... die Berge empfinde ich nicht allzu hoch... könnte ein Mittelgebirge sein... Schwarzwald oder Erzgebirge... wo sich auch die Biathleten tummeln...
eventuell geht es die Treppe hinauf zu einem Stadion...
Der See gibt mir zu denken... könnte auch Markus Wasmeier sein... unser erfolgreicher Skiläufer...
und die Berge könnten die Voralpen sein....😴
ich lass mich überraschen...
grüßle anjeli
anjeli - super recherchiert. 👍.
Die Auswahl an bedeutenden Männern ist so groß, dass es echt schwierig ist. Freddy Mercury am Genfer See. Unweit des Hotels, in dem Barschel tot in der Badewanne gefunden und Sissy erstochen (oder erschossen?) wurde. Fotos dieses 5Sterne+ Hotels habe ich auch irgendwo. Hinter verschlossenen Türen spielt sich einiges ab. Vor allem bei der "besseren Gesellschaft"
Da Lob ich mir doch den Bergdoktor.
Gruß an alle - schönen Nachmittag - Ingrid60
Hallo Shenaya, du hättest zur Kripo gehen sollen. 😉.
Die Online-Kids haben dich hoffentlich nicht zu arg strapaziert. Eine gewöhnungsbedürftige Lehrmethode. Zur Pflege privater Kontakte schätze ich diese Möglichkeiten sehr.
Ciao Ingrid60
Sisi ist mit einer Feile erstochen worden... als sie das Schiff verließ... sie stand auch und lief noch weiter... unterhielt sich noch mit ihrer Begleiterin und brach dann zusammen...
dem Attentäter war wohl ein Dolch zu teuer...
ich habe mal gelernt, dass es eine Schere war...
ich habe schon mal darüber geschrieben bei unserm Event über Österreich...
Kaiserin Sisi
Hallo Kleine Kneipe,
@nagimaut, dieses wunderschöne Lied singt auch Bette Midler.
höre es Dir bitte auf YouTube an; auch Du wirst begeistert sein....wie ich ebenfalls.
@shenaya, keine Frage, ich werde einen Stein in die Ostsee werfen mit ein paar passenden Worten
dazu. Vielleicht erfüllt sich Dein Traum, noch einmal oder gar mehrmals, ein paar Tage an der Ostsee
zu verbringen.
Ich wünsche allen einen entspannten Abend.
Mondie
@anjeli, ich finde es super, dass du Reiseberichte erstellt hast. DAS haben wir versäumt und stellen fest, dass das Gehirn eben doch nicht alles exakt abgespeichert hat.
Sisis genaue Todesumstände waren mir so auch nicht bekannt. Warum schreibt man sie hier "Sissi" ? Beruht das auf den Filmen?
Am Luganer See gibt's Freddy Mercury auch in Lebensgröße. Ich habe erst kurz überlegt, wo das Foto entstanden ist.
Es war wieder ein interessanter Austausch. Danke und tschüß bis später - Ingrid60
Der KK..einen schoenen Abend...und danke der Maria! VG Henryk
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~