Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.11.2023, 08:12:23
Guten Morgen Ingrid
Ich meine das Kindergarten die frühere Bezeichnung ist. Heute heißt es dann Kita (Kindertagesstätte). Warum das geändert wurde keine Ahnung
Liebe Grüße Brita 🌞
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 16.11.2023, 08:22:43
Dankeschön Brita. Mir war das nicht klar. 

Lieber Gruß Ingrid 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Nun komme ich schnell als Oma von zwei Kleinen herbei 😊 @aurora , @Ingrid60 , @Brita .

Der Kindergarten heißt immer noch so. Es liegt am Alter der kleinen Besucher. Bis zu 3 Jahren sind sie in der Kita. Danach wechseln sie in den Kindergarten. Meine Kleine Prinzessin ist nun im Kindergarten, ihr kleiner Bruder in der Kita (Kindertagesstätte). Kita, weil das Wort sonst so lang wäre.

Dort bin ich dann morgen auch. Papa und Mama sind verhindert, dann ist Oma Dienst angesagt. Mir bereitet sie immer Freude, diese kleine Gefälligkeit. Es ist schön die Kinder dort in ihrem Element zu erleben, sowie mit beiden in der Straßenbahn zu fahren. So etwas gibt es hier in unserer Region nicht.

Somit melde ich mich heute von der Theke ab. Bis zur nächsten Woche, wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe eine gute Zeit.

Ich hoffe liebe @tina50 , dass es dir bis dahin etwas besser geht und du hier wieder aktiv sein kannst. Herzliche Grüße, Ursula

Schulfreunde.png

Anzeige

Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Wolfram8
als Antwort auf Seija vom 14.11.2023, 18:18:30

Old sitzt in der Kleinen Kneipe 151 und Seija übermittelt ihm den Gedanken: Hoffnung schafft Kraft und bringt Energie. Demnach, ohne Hoffnung, keine Energie.
‚Die Hoffnung stirbt zuletzt‘ (Sprichwort). Sie kann somit sterben.
Old muss sofort zu seinem Apfelbaumsamen. Noch hat er Hoffnung, dass es ein Baum wird.
Mit einem Lächeln verabschiedet er sich mit den Worten:
Gut Ding braucht Weil und muss lachen.
 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Chopra vom 16.11.2023, 13:32:44
Liebe Ursula
Dankeschön für deine Auskunft. Das scheint dann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein.
Hier können die Kinder ab zwei Jahren in die Kita auch Kindergarten genannt gehen. Für jüngere Kinder gibt es wohl die Kinderkrippe oder meistens bei Tagesmüttern. Ich glaube da macht jedes Bundesland sein eigenes Ding. Die Betreuung zumindest im Kindergarten ist Kostenlos. Liebe Ursula ich wünsche dir eine schöne Zeit mit den Enkelkinder
liebe Grüße Brita 🌞

 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Ein herzliches Hallo in die kleine Kneipe 💓
Leider regnet es nicht n doch wieder. ich hoffe es hat sich bis morgen früh ausgeregnet. Hab keine Lust bei meinem Rundgang nass zu werden. Nun ich werd's nehmen wie's kommt. Bleibt mir auch nichts anderes übrig. 
Lieber @Wolfram8 auch ich finde die Art und Weise wie du hier schreibst sehr schön. Ich lese deine Beiträge sehr gerne.
Die Beträge von allen anderen natürlich auch
So nun wünsche ich allen einen schönen und hoffentlich halbwegs trockenen Nachmittag 🌺☕🍩🍰
Liebe Grüße Brita 😘🐞

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
als Antwort auf Wolfram8 vom 16.11.2023, 14:43:30

Old muss sofort zu seinem Apfelbaumsamen. Noch hat er Hoffnung, dass es ein Baum wird.
 
Seija lächelt Old zu und freut sich, dass es Hoffnung auf ein Apfelbäumchen gibt.
Nur zu!
 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya






 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 16.11.2023, 14:43:53
Immer donnerstags erscheint unser Amtsblatt. Natürlich habe ich heute mal die Seiten der Kinderbetreuungsmöglichkeiten angeschaut.

Sie stimmen mit @Chopras Angaben überein. Danke Ursula und fröhliche Tage mit den Kindern.

@Aurora 

Hier gibt's auch beides. Die Kriterien, welches Kind welche Institution besuchen kann, hat Chopra erklärt. Damit befasse ich mich schon lange nicht mehr, weil auch die Enkel schon erwachsen sind.

Einen angenehmen Resttag wünsche ich uns allen.

Gruß Ingrid60

IMG_20231116_153506.jpg

IMG_20231116_153355.jpg

IMG_20231116_153135.jpgMan hat die Wahl 😄


 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
Och😞ich hatte soviel geschrieben - alles weg. Diesmal lag es aber an mir selber...

@Chopra - ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Enkelkindern.
Als ich noch berufstätig war, hatte ich einen Tag in der Woche frei. Den bin ich dann zu meinem Enkelkindern gefahren - das war soooo schön. Leider vorbei - jetzt sind sie 15 und 18 Jahre alt und müssen nicht mehr behütet werden. Wir haben immer viel gespielt - Zirkus, Krankenhaus,Schule, die Trapp-Familie und vieles mehr. Sie fanden es immer toll, dass ich alles mitmachte.Diese Zeit muss man wirklich in sich aufsaugen, denn sie ist so schnell vorbei.

Kinder kommen häufig schon mit einem Jahr in die Kita.
Das hätte ich mir nie vorstellen können,es sei denn ich hätte es auch finanziellen Gründen unbedingt gemusst.  Für mich waren es so wertvolle und schöne Jahre mit meinem Sohn.
Beruflich bin ich dann später wieder durchgestartet - und es hat auch geklappt.

Einen schönen Abend wünscht
Seija

 






 

Anzeige