Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin in die Runde, 

allen schreibenden und lesenden Kneipenbesuchern

wünsche ich einen angenehmen Sonntag...

denen die auch momentan " angeschlagen " sind,
gute Besserung 🍀🍀🍀

zum wach werden und aufwärmen gibt's nun erstmal eine Runde Kaffee 😉

coffee-5428480_1280.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 12.11.2023, 04:56:44

Wenn die Möwen nach dem Lande fliegen, werden wir Sturm kriegen.
Schwalben tief im Fluge - Gewitter kommt zum Zuge.
(Bauernregel)


In trauter Verborgenheit

Ade, ihr Sommertage,
Wie seid ihr so schnell enteilt,
Gar mancherlei Lust und Plage
Habt ihr uns zugeteilt.

Wohl war es ein Entzücken,
Zu wandeln im Sonnenschein,
Nur die verflixten Mücken
Mischten sich immer darein.

Und wenn wir auf Waldeswegen
Dem Sange der Vögel gelauscht,
Dann kam natürlich ein Regen
Auf uns hernieder gerauscht.

Die lustigen Sänger haben
Nach Süden sich aufgemacht,
Bei Tage krächzen die Raben,
Die Käuze schreien bei Nacht.

Was ist das für ein Gesause!
Es stürmt bereits und schneit.
Da bleiben wir zwei zu Hause
In trauter Verborgenheit.

Kein Wetter kann uns verdrießen.
Mein Liebchen, ich und du,
Wir halten uns warm und schließen
Hübsch feste die Türen zu.


Wilhelm Busch (1832-1908)

~~~~~~~~~~~~~


Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Sonntag an alle. 

Friesin64, danke für den Kaffee.

Für Karl auch die besten Wünsche. Ich hoffe, dass die OP gut gelungen ist.

Seija, Geduld ist auch für mich nicht immer so einfach.

Felix1941, hör dich doch mal um, vielleicht gibt es in deinem Heimatort jemand,
der mal auf deinem PC nachschaut. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die Ärger 
macht. 

Shenaya, Wettermix hatten wir gestern auch, mal Sonne mal Regen.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf. 


Chris


Frühst.So.jpg
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Heute habe ich für meine Verhältnisse direkt lange geschlafen. Nun es ist Sonntag da erlaube ich mir das dann auch 😉
Prima natürlich das auf unsere Frühaufsteherinnen Friesin und Chris Verlass ist. Ein herzliches  Dankeschön an euch für Kaffee ☕ Frühstück 🧀🥐🧇💓 und schöne Umrahmung .
Lieber Felix ich glaube bei einer Stunde probieren hier rein zu kommen hätte ich wahrscheinlich die Geduld verloren. Da geht es mir wie Seija Zum Glück funktioniert es hier wieder
Nun möchte ich euch allen einen schönen Sonntag 🌞 wünschen
Allen Kranken wünsche ich baldige Genesung.
Liebe Tina wir vermissen dich 💖
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🍀🌹

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 12.11.2023, 05:57:45
Guten Morgen,

Wilhelm Busch bringt es auf den Punkt Chris. 
Dankeschön. Auch für den ersten Kaffee, das gute Frühstück, musikalisch gut umrahmt. Es ist ja schließlich Sonntag. Natürlich auch für alle anderen Beiträge.

Unsere Wirtin kann ausschlafen. 👍

Momentan ärgere ich mich mit dem Chip-Generator meiner Bank rum. Verfluchte Technik @Felix1941 😄.

Morgen werde ich das bei der Bank klären. Das Teil ist neu und tut nicht, was ich will 😉.

Medikamente, die ich nehmen muss, führe ich hier nicht auf.

Heute gibt's den Bayernstammtisch schon um 10.30 Uhr. Da sehe und höre ich gerne zu. Es gibt deutlich weniger Floskeln ......

Uns allen einen schönen Sonntag, soweit möglich. Gute Besserung den Kranken🍀

Ingrid60 

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
 




https://www.google.com/






aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Guten Morgen zum Sonntag in der KK, und da kommt auch gleich das Guten-Morgen-Küsschenlied, die Küsschen gibt es am Schluss des Liedes. Das Küsschen gibt es auch für Eure Beiträge hier.
 

Das Wetter ist hier auch so wie in München...und es freut mich, liebe @shen. wenn ich schöne  Erinnerungen bei Dir wecken konnte. Ja, und am Rennsteig gab es schon Schnee, und der Vorteil dabei ist, dass alles halt weiß, nicht mehr so grau aussieht.
Danke für Eure Unterhaltung hier, und da kann man mit ruhigem Gewissen zu Hause bleiben.
Hier im Städtchen gibt es die internationalen Jazz-Tage. Ein Band aus den Niederlanden hat gestern im City-Center ganz schön aufgemischt und hat für gute Stimmung gesorgt. So mancher Fuß und Körper hat da mitgewippt, auch meine Füße, sie gehen ja noch.

IMG_20231111_111652.jpg
Bei Regen ging ich ins Haus, beim Herausgehen schien sogar die Sonne, und da gab es einen kleinen Gang durch den Park.

IMG_20231111_121420.jpg

Heute hat sich lieber Besuch bei mir angemeldet...darauf freu ich mich.
Eine mich sehr berührende Nachricht habe ich erhalten...eine meiner besten Freundinnen seit Kinderzeiten "hat sich davongemacht", und das ganz plötzlich. Da kreisen die Gedanken.... in jede Richtung.
Allen wünsche ich einen schönen Sonntag, vielleicht mit einer kleinen oder größeren Freude...Inge

 

Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Gartenfreundin
591948194c07b9de5cf2f6a213f7cccc.gifKleine Kneipe.jpg

S.jpg

Ihr Lieben Gäste und Reingucker ich grüße herzlich und wünsche wie halt immer, einen schönen Sonntag.

Viele Gäste haben heute schon die Kleine Kneipe besucht.
Es ist halt immer wieder schön einzukehren, um  Eure Beiträge zu lesen und schöne  Musik zu hören .

Ich glaube unser Tina geht es nicht so gut. Sie hat heute noch nicht mal ins Smartfon geschaut und meine Whatapp abgerufen.

Liebe Tina, in der Kleinen Kneipe vemißt man Dich. Werde nur ganz schnell wieder gesund und allen anderen Kranken wünsche ich eine gute Besserung und sage
Kopfhoch ,es wird schon wieder.
gute neue Woche.jpg
vyb714jm4tz.gif
 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf Gartenfreundin vom 12.11.2023, 10:29:22


2022-09-30-IMG_0899vk.-m.T....-.-.-.JPG
Vielen Dank für eure guten Wünsche.

Euch allen einen möglichst zufriedenen Sonntag
und eine "helle" neue November-Woche
wünscht T I N A
Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Wolfram8

Old war das erste Mal in seinem Leben im Krankenhaus und ist wieder Zuhause. Er denkt an die Kleine Kneipe 151 und geht noch etwas schwindlig in die digitale Welt zur Kneipe. Heute bestellt er ein Glas Rotbäckchen um seinen Blutverlust wieder zu regenerieren. Old schaut sich um und freut sich, dass alle noch wohlauf sind. Er kann wieder lächeln.
„Humorlose wirken älter. Der Humor erhält vielleicht nicht jung, aber wach.“ (Lorio zum 100.).
Old wirkt jetzt auch etwas älter, ist aber wach. Seine Bäckchen werden langsam rosa. Er winkt in die Runde und geht zurück in die reale Welt mit einem guten Gefühl.
 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Hallo liebe Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde 💗
Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich der ganzen Runde.🍵☕🍰🍪🍩
Ich freue mich immer über die schönen Beiträge Fotos Lieder und die Geschichten von euch.
Das Wetter hier ist ähnlich wie bei dir liebe Shenaya. Jetzt gerade ist es trocken aber das kann sich schnell ändern
Hoffentlich bekommst du dein Problem gelöst liebe Ingrid. Wenn die Technik nicht funktioniert ist das einfach Mist.
Liebe Sieglinde ich freue mich immer dich Sonntags hier begrüßen zu können. Danke für deinen netten Beitrag und die lieben Grüße.
Liebe Aurora Inge auch dir danke für die schönen Fotos. Das Küsschen Lied ist wunderschön auch dafür mein Danke schön. Abschied nehmen von geliebten Menschen ist immer schwer und macht nachdenklich 
Liebe Tina schön das du dich kurz melden konntest. Ich wünsche dir das es dir bald wieder besser geht. Viel Kraft und alles Liebe für dich.
das gleiche auch für dich Wolfram. Ich hoffe es geht dir wieder besser. Dich und deine Beiträge hier habe ich vermisst.
Herzlichst Brita 😘

Anzeige