Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf tina50 vom 02.11.2023, 09:05:19
Guten Morgen liebe Tina
Ich habe mir den entsprechenden Beitrag noch einmal durchgelesen und kann darin absolut nichts Gehässiges entdecken. Das mit der kleinen Spende war ja sicher ein Witz der eventuell missverstanden wurde
Ich kenne dich nicht persönlich aber Begriffe wie Neid Arroganz oder Gehässigkeit würde ich nie mit dir in Verbindung bringen🌺
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 😘
Herzlichst deine Brita 🌞
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.11.2023, 08:34:13
Guten Morgen Ingrid
Da ist die frappierende Ähnlichkeit vielleicht gar kein Zufall. Vielleicht klärt uns
@Karl ja darüber auf
Ich wünsche dir einen schönen Tag 🌞
Liebe Grüße Brita 😘
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Granka vom 02.11.2023, 08:53:53
Hallo Granka,

ich weiß nicht, ob es Miss-Stimmungen zwischen dir und Tina50 schon im Vorfeld gab.

Du hattest freundlich geschrieben und ihre Antwort war seltsam. Ich will nicht sagen "gehässig".
Normalerweise hat man "sowas" nämlich im Kleiderschrank. Jedenfalls teilweise.

Tina50 hat sich geäußert und entschuldigt. Damit sollte es gut sein.

Du bist hier in der kleinen Kneipe immer willkommen. Sei bitte nicht nachtragend. Wir alle drücken uns nicht immer perfekt aus.

Lieber Gruß an alle hier

Ingrid60 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Granka vom 02.11.2023, 08:53:53

, das war keine verunglückte Äusserung, sondern Gehässigkeit, warum kann ich mir denken,

Ich kenne @Tina50 seit vielen Jahren und habe noch nie eine Gehässigkeit bei ihr festgestellt.
Der Satz war vielleicht nicht glücklich ausgedrückt - aber das wars dann auch.

Ein jeder zieht sich doch so an, wie er es mag und wie es ihm gefällt und das ist gut so.

Wir sind doch alle Unikate.

Wir wollen uns doch Zeit lassen, bis wir alle gleich sind......

LG Seija

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Miss-Stimmungen im Vorfeld gab es meinerseits mit @Granka nicht.

E I N M A L  möchte ich mich noch zu dem "Vorfall" äußern:

Mein Beitrag war vielleicht nicht "ganz passend" in der Wortwahl, aber Fehler machen wir alle im Leben und für meine eventuell "falsche" Ausdrucksweise habe ich mich ja auch bereits entschuldigt.

...und mein Kleiderschrank mag vielleicht für manchen Besucher in der Kleinen Kneipe auch nicht "perfekt" sein, aber es gibt dafür schon seine Gründe, u.a. liegen sie auch in meiner Erkrankung, denn mit einem chronischen schmerzhaften Lymphödem möchte oder sollte oder kann manch einer nicht mit Kleidern oder langen Stiefeln in die Öffentlichkeit gehen.

Man sucht sich die Krankheiten nicht aus...so gehe ich bei z. B. sehr heißen Temperaturen im Sommer lediglich auf die Terrasse unter dem Sonnenschutz oder nur kurz nach draußen, da ich die Hitze kreislaufbedingt seit einigen Jahren nicht mehr gut vertrage...und darum habe ich keinen Sonnenhut, wohl aber für kalte Wintertage eine Mütze.
Einen Wintermantel dagegen habe ich tatsächlich noch nie gekauft, lediglich Winterjacken...finde ich für kleinere Menschen vorteilhafter.

...und im übrigen sehe ich es auch so, dass sich jeder in seiner Kleidung wohl fühlen sollte.
Jedem also das was ihm gefällt.

Ich hoffe es sind nun alle Differenzen geklärt, denn die Kleine Kneipe möge doch weiterhin für alle geöffnet sein und ein Ort des Wohlfühlens bleiben.

Lieben Gruß an alle von
T I N A 

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Gut fühle ich mich heute, manchesmal darf man das auch von sich sagen. Denn gestern Abend war ich nach langer Zeit endlich wieder im Fitness Studio. Hat man erst wieder den Dreh gefunden, dann klappt es auch. Vormittags habe ich bei strahlendem Sonnenschein unseren Weißdorn gekappt mit Astschere und Säge. Er wurde immer größer, irgendwann ist dann Schluss. Er hat sich allerdings ziemlich gewehrt mit seinen stacheligen Zweigen. Trotzdem – geschafft, nun bin ich zufrieden.

Dagegen bist du nicht so sehr zufrieden, lieber Felix (@Felix1941 ) Das interessante Buch liegt vor dir, nur kannst du es nicht lesen, eine Übersetzung ist viel zu teuer. Das sind astronomische Preise. Schade.

Halb sieben liebe @Brita , finde ich für dich, als absolute Frühaufsteherin, dann doch in Ordnung. In meinen letzten beiden Berufsjahren wurde ich zur Pendlerin, super frühes Aufstehen war ein Muss. Davor gruselt es mich nun und ich lasse es gemütlich angehen, nun kann ich ja 😊

Wunderschönes Bild @Ingrid60 , die Aussage mit dem Pflaster stimmt. Eine menschliche Zuwendung ist in vielen Fällen ein prima Seelenpflaster.

Der Himmel bewölkt sich, ich gehe kuscheln.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten, stressfreien Donnerstagnachmittag, Ursula

31. Oktober 2016 (10).JPG

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Chopra vom 02.11.2023, 13:51:58

eine wunderschöne Allee @Chopra 👍

Da läuft es sich bestimmt zu allen Jahreszeiten gut durch, nur auf das Laub muss man im November stets acht geben.

​​​​​​
Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

geschrieben von Wolfram8

Old ist am entstauben. Saugen und Wischen hilft.
Der Wassereimer ist fast schwarz und der Sauger voll.
Pause in der digitalen Welt.
Old beschließt eine Weißweinschorle in der ‚Kleinen Kneipe 151‘  sich zu Gute zu führen.
Old ist heute in seiner eigenen Gedankenwelt. Die Wirtin bringt eine Schorle, Old bedankt sich und nippt einen kleinen Schluck.
Gefühlt 1.000 Gedanken befinden sich in seiner Welt.
Sein Enkel wird in den kommenden Tagen 2 Jahre alt. Er kann laufen. Aber wohin?
Die Politik macht langsam einen Dauerlauf. Aber wohin?
Die digitale Welt mit den Staaten der Welt und der entstehenden KI, rennen um die Vorherrschaft.
Aber wohin?
Old trinkt sein Glas leer, lächelt noch allen zu, die ihm bei seinen Gedanken zugehört haben und geht langsam und bedächtig in seine eigene Welt und baut ein Polizeiauto zusammen.
Ein Kind wird es fahren.
Aber wohin?
Old möchte den nächsten Tag mit einem Lächeln beginnen.

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Hallo liebe Kneipenrunde 💓
Lieber @Wolfram8
du bist ja wieder sehr fleißig. Da tut so eine kleine Pause in der kleinen Kneipe sicher gut. Du lächelst in die Runde, da lächle ich doch zurück. 
liebe Ursula @chopra
​​​​​​in knapp zwei Jahren kann ich meine Rente beantragen. Mal sehen ob und wie viel ich dann noch arbeite. Öfter ausschlafen wäre halt schon schön.
ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag 🌅☕🍩🍰
Liebe Grüße Brita 😘

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Wolfram8 vom 02.11.2023, 14:03:17

Old ist am entstauben. Saugen und Wischen hilft.
Der Wassereimer ist fast schwarz und der Sauger voll.

Old, dann warst Du aber nicht immer so fleißig, wie Du schreibst....
Wassereinmer schwarz - naja -

So ist es mir ergangen....

LG Seija

Anzeige