Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wer den Acker im Herbst nicht stürzt, hat seine Ernte zur Hälfte gekürzt.n
(Bauernregel)
Es ringt der Regen mit dem Winde
Es ringt der Regen mit dem Winde,
Es ringt der Segen mit dem Fluch,
Es ringt das Alter mit dem Kinde,
Es ringt die Sage mit dem Buch.
Es kämpft die Tugend mit dem Bösen,
Es kämpft die Arbeit mit dem Gold,
Es kämpft ein jeglich, jeglich Wesen:
Ob es, und ob es nicht gewollt!
Friederike Kempner (1836-1901)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Kettwiger, danke für das Kinderbild. Leider hab ich kein Bild aus dieser Zeit.
Seija, da kannst du beruhigt in Urlaub gehen, wenn Tommy so ein gute Betreuerin
hat.
Friesin64, danke für den warmen Kaffee.
Felix1941 wir lesen uns heute Abend im Quizgarten.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
![Quiz.gif](/community/public/uploads/users/ef831f9638fed0e954f5b75f65c426c4/forum_post/11662127/707ea133c9aacd59e4ec8f77807f7801.gif)
![Frühstück2.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ef831f9638fed0e954f5b75f65c426c4/forum_post/11662127/f503b977516b3f5d01bb6432cac30162.jpeg&wl=800&hp=800)
(Bauernregel)
Es ringt der Regen mit dem Winde
Es ringt der Regen mit dem Winde,
Es ringt der Segen mit dem Fluch,
Es ringt das Alter mit dem Kinde,
Es ringt die Sage mit dem Buch.
Es kämpft die Tugend mit dem Bösen,
Es kämpft die Arbeit mit dem Gold,
Es kämpft ein jeglich, jeglich Wesen:
Ob es, und ob es nicht gewollt!
Friederike Kempner (1836-1901)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Kettwiger, danke für das Kinderbild. Leider hab ich kein Bild aus dieser Zeit.
Seija, da kannst du beruhigt in Urlaub gehen, wenn Tommy so ein gute Betreuerin
hat.
Friesin64, danke für den warmen Kaffee.
Felix1941 wir lesen uns heute Abend im Quizgarten.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
![Quiz.gif](/community/public/uploads/users/ef831f9638fed0e954f5b75f65c426c4/forum_post/11662127/707ea133c9aacd59e4ec8f77807f7801.gif)
![Frühstück2.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ef831f9638fed0e954f5b75f65c426c4/forum_post/11662127/f503b977516b3f5d01bb6432cac30162.jpeg&wl=800&hp=800)
Guten Morgen meine lieben Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde 💗
liebe @Friesin 64 danke für den guten Muntermacher ☕ Kaffee
Liebe @chris danke für Gedicht Musik und leckeren gedeckten Frühstückstisch.
Liebe @Seija das ist schön das du eine tolle Betreuung gefunden hast. Da kannst du beruhigt in Urlaub. Die Fotos sind toll. Eine wirklich schöne Gegend. Was war denn los. Wieso bist du nicht in die kleine Kneipe gelangt. Die Tür war doch offen.
einen neuen Gast hatten wir gestern auch. Herzlichst Willkommen @kettwiger Ich hoffe wir können dich des öfteren hier begrüßen
Jetzt wünsche ich allen Kranken gute Besserung
@Barbara48
Passt alle gut auf euch auf
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen zusammen 😘🌞
Liebe Grüße Brita
liebe @Friesin 64 danke für den guten Muntermacher ☕ Kaffee
Liebe @chris danke für Gedicht Musik und leckeren gedeckten Frühstückstisch.
Liebe @Seija das ist schön das du eine tolle Betreuung gefunden hast. Da kannst du beruhigt in Urlaub. Die Fotos sind toll. Eine wirklich schöne Gegend. Was war denn los. Wieso bist du nicht in die kleine Kneipe gelangt. Die Tür war doch offen.
einen neuen Gast hatten wir gestern auch. Herzlichst Willkommen @kettwiger Ich hoffe wir können dich des öfteren hier begrüßen
Jetzt wünsche ich allen Kranken gute Besserung
@Barbara48
Passt alle gut auf euch auf
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen zusammen 😘🌞
Liebe Grüße Brita
Guten Morgen,
den ersten Kaffee von Friesin64 brauchte ich ganz dringend.
Gestern Abend bin ich bei "Hart aber fair" fest eingeschlafen, obwohl mich die Sendung interessiert hätte.
Ob das an den 2 Impfungen liegt?
Dann - als ich schlafen wollte und sollte - war ich lange hellwach. Nicht gut!
Seija, Südtirol ist unser Lieblingsurlaubsziel (gewesen). Ich wünsche dir eine richtig schöne Zeit.
Kettwiger, die Kinderbilder sind echt originell😀.
Dankeschön für das Frühstück und alle netten Beiträge.
Nachher kommt meine Hilfe. Ich sage mal tschüss und wünsche uns allen einen angenehmen Tag.
Ingrid60
der Schlossplatz in Stuttgart
den ersten Kaffee von Friesin64 brauchte ich ganz dringend.
Gestern Abend bin ich bei "Hart aber fair" fest eingeschlafen, obwohl mich die Sendung interessiert hätte.
Ob das an den 2 Impfungen liegt?
Dann - als ich schlafen wollte und sollte - war ich lange hellwach. Nicht gut!
Seija, Südtirol ist unser Lieblingsurlaubsziel (gewesen). Ich wünsche dir eine richtig schöne Zeit.
Kettwiger, die Kinderbilder sind echt originell😀.
Dankeschön für das Frühstück und alle netten Beiträge.
Nachher kommt meine Hilfe. Ich sage mal tschüss und wünsche uns allen einen angenehmen Tag.
Ingrid60
![FB_IMG_1698083233082.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/d3d383da2e28b38ccdbafe5d9f29446c/forum_post/11662217/70615888c75d328955bdeebb2f16d5dc.jpeg&wl=800&hp=800)
G U T E N M O R G E N,
in nächster Zeit kommen wieder manche
ungemütliche, triste Tage, aber
![2023-10-23-IMG_0084vk.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/c096d7d6f571a501f65fd93e8dd826f3/forum_post/11662230/428b0e0d5c4d12b1c76d1b10052e3215.jpeg&wl=800&hp=800)
Allen Gästen der Kleinen Kneipe
wünsche ich heute einen zufriedenen Tag.
Liebe Grüße von
T I N A
Guten Morgen zusammen,
Tina Du stellst immer schöne Bilder mit positiven mutmachenden Zitaten ein.
Dafür mein Dank.
@Brita - keine Sorge, die Besucher der KK waren es nicht Schuld, dass ich die Kneipe nicht besuchen konnte. Es waren technische Probleme. Ob es an meinem PC lag oder an der Internetverbindung weiß ich nicht. Hab da nicht soviel (keine) Ahnung. PC und Auto müssen funktionieren, das ist doch nicht zuviel verlangt🙈😂
Heute stehe ich viel am Herd. Bohneneintopf koche ich und ein Kuchen wird gebacken.
Hoffentlich gelingt und schmeckt alles.
Kommt gut durch den Tag.
Seija
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/32f309f4420a934d7436c1c2a83ec31b/forum_post/11662347/aa4ff1b2a292235bbec6a7589915deea.jpeg&wl=800&hp=800)
Tina Du stellst immer schöne Bilder mit positiven mutmachenden Zitaten ein.
Dafür mein Dank.
@Brita - keine Sorge, die Besucher der KK waren es nicht Schuld, dass ich die Kneipe nicht besuchen konnte. Es waren technische Probleme. Ob es an meinem PC lag oder an der Internetverbindung weiß ich nicht. Hab da nicht soviel (keine) Ahnung. PC und Auto müssen funktionieren, das ist doch nicht zuviel verlangt🙈😂
Heute stehe ich viel am Herd. Bohneneintopf koche ich und ein Kuchen wird gebacken.
Hoffentlich gelingt und schmeckt alles.
Kommt gut durch den Tag.
Seija
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/32f309f4420a934d7436c1c2a83ec31b/forum_post/11662347/aa4ff1b2a292235bbec6a7589915deea.jpeg&wl=800&hp=800)
Da darfst Du Dich ja freuen, dass Du mit dem zu erwartetem Geldsegen von
Mohammad in der Zukunft dann noch einige schöne Urlaubspläne machen kannst @Seija 😂
...und die Technik macht mir ja auch häufiger Sorgen - bin in einigen Bereichen am PC nach wie vor technisches Embryo...ich hoffe, dass ich heute Abend die Tür vom neuen Quizgarten von @Shenaya geöffnet bekomme!!
Liebe Grüße von
T I N A
dass Du mit dem zu erwartetem Geldsegen
Man kommt aber auch ans Grübeln - wohin mit dem ganzen Geld.....😄
Hallo in die Kleine Kneipe.
Gestern schien bei uns die Sonne. So habe ich den Garten auf den Winter vorbereitet. Stühle und Tische in ihr trockenes Quartier, ebenso die Sonnenschirme. Danach den Rasen gemäht. Vielleicht war es das letzte Mal im Jahr. Obwohl, der Regen und moderate Temperaturen, lassen ihn immer wieder wachsen.
Heute regnet es, also nix wie rein in die KK. Hier ist es warm und trocken.
Überhaupt nicht trocken war es bei meinem Kurzbesuch in Bremen. Einen Kieselstein wollt` ich in die Weser werfen, als einen Gruß von dir @Friesin 64 , aber bis dort sind wir nicht gekommen 😌
Von Freude berieselt bist du momentan @Seija . Der sehr schöne Urlaub ist bereits in Planung, das Wichtige dabei – Tommy ist gut untergebracht. Irgendwann, in der Zukunft, kommt der Geldsegen hinzu. Mit Mohammad hast du alles richtig gemacht, das ist super.
Ein Hallo geht zu @Kettwiger , als KurzGast in der KK. Danke, dass du deine Kinderbilder mit uns teilst. Gut eingefangene Eindrücke der kleinen Geschwister.
Bereits an der Ostsee ist @Wolfram8 und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Pass gut auf deinen Engel auf, damit der Wind ihn nicht fortweht.
Unser dritter männlicher Vertreter an der Theke, sowie absoluter Stammgast, ist bestimmt ebenso im Garten beschäftigt. Lieber Felix (@Felix1941 ) einiges habe ich noch zu bewältigen, ich denke, du erledigst ebnso restliche Arbeiten, bevor die Kälte Einzug hält.
Nun suche ich mir ein kuscheliges Plätzchen.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Mittwochnachmittag, Ursula
Sie blüht immer noch
Gestern schien bei uns die Sonne. So habe ich den Garten auf den Winter vorbereitet. Stühle und Tische in ihr trockenes Quartier, ebenso die Sonnenschirme. Danach den Rasen gemäht. Vielleicht war es das letzte Mal im Jahr. Obwohl, der Regen und moderate Temperaturen, lassen ihn immer wieder wachsen.
Heute regnet es, also nix wie rein in die KK. Hier ist es warm und trocken.
Überhaupt nicht trocken war es bei meinem Kurzbesuch in Bremen. Einen Kieselstein wollt` ich in die Weser werfen, als einen Gruß von dir @Friesin 64 , aber bis dort sind wir nicht gekommen 😌
Von Freude berieselt bist du momentan @Seija . Der sehr schöne Urlaub ist bereits in Planung, das Wichtige dabei – Tommy ist gut untergebracht. Irgendwann, in der Zukunft, kommt der Geldsegen hinzu. Mit Mohammad hast du alles richtig gemacht, das ist super.
Ein Hallo geht zu @Kettwiger , als KurzGast in der KK. Danke, dass du deine Kinderbilder mit uns teilst. Gut eingefangene Eindrücke der kleinen Geschwister.
Bereits an der Ostsee ist @Wolfram8 und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Pass gut auf deinen Engel auf, damit der Wind ihn nicht fortweht.
Unser dritter männlicher Vertreter an der Theke, sowie absoluter Stammgast, ist bestimmt ebenso im Garten beschäftigt. Lieber Felix (@Felix1941 ) einiges habe ich noch zu bewältigen, ich denke, du erledigst ebnso restliche Arbeiten, bevor die Kälte Einzug hält.
Nun suche ich mir ein kuscheliges Plätzchen.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Mittwochnachmittag, Ursula
![Ende Juli 2020 (4).JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/96b42352d3a0b855f61a1a00211049ff/forum_post/11662437/9bcd5db9e853ab7020d8c1e1c1d98f33.jpeg&wl=800&hp=800)
Hallo liebe Kneipenrunde 💓
Liebe @seija da bin ich ja beruhigt. Mit der Technik hab ich's auch nicht so. Ich bin immer froh wenn alles reibungslos funktioniert. Dein Mohammad ist ja in toller kleiner Bursche. Der hat das Herz auf dem rechten Fleck
liebe @Tina50 da drücke ich die sich fest die Daumen damit du die Tür zum Quizgarten aufbekommst. Natürlich auch viel Erfolg beim Quiz selbst. Das gleiche wünsche ich auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern
liebe Ursula @chopra schön das du wieder da bist. Ein kuscheliges Plätzchen in der kleinen Kneipe ist doch immer frei. Ich höre gerade es hat hier wieder angefangen zu regnen.
Da machen wir es uns doch drinnen gemütlich ☕🍵🍮🍩🍪
Ich wünsche euch allen einen Nachmittag
Liebe Grüße Brita 😘
.
Liebe @seija da bin ich ja beruhigt. Mit der Technik hab ich's auch nicht so. Ich bin immer froh wenn alles reibungslos funktioniert. Dein Mohammad ist ja in toller kleiner Bursche. Der hat das Herz auf dem rechten Fleck
liebe @Tina50 da drücke ich die sich fest die Daumen damit du die Tür zum Quizgarten aufbekommst. Natürlich auch viel Erfolg beim Quiz selbst. Das gleiche wünsche ich auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern
liebe Ursula @chopra schön das du wieder da bist. Ein kuscheliges Plätzchen in der kleinen Kneipe ist doch immer frei. Ich höre gerade es hat hier wieder angefangen zu regnen.
Da machen wir es uns doch drinnen gemütlich ☕🍵🍮🍩🍪
Ich wünsche euch allen einen Nachmittag
Liebe Grüße Brita 😘
.
![](/community/public/uploads/users/7f5d24e9bc99f56d8c884ad72d6a59e0/forum_post/11662559/f69db25ffd647441683f2cab76339ee5.png)
![](/community/public/uploads/users/7f5d24e9bc99f56d8c884ad72d6a59e0/forum_post/11662559/979ab3033bad8e04c6a0162cf3083d59.png)