Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Hallo ihr lieben miteinander😘
Liebe Ursula @chopra
so ein persönliches Fotoalbum finde ich ein schönes Geschenk 🎁 das sind dann bleibende Erinnerungen die man sich immer wieder anschauen kann. Ich schau mir jedenfalls gerne
alte Fotos an
​​​​​​Lieber @Wolfram8
ich meine du hast die kleine Kneipe ganz wunderbar beschrieben. Das gefällt mir gut. Ein herzliches Dankeschön dafür  💓
nun wünsche ich der ganzen lieben Runde noch einen schönen Nachmittag 🍰☕🍮
Und für später schon einmal einen entspannten Abend 🌌
Liebe Grüße Brita 🌞🌻

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Guten Abend zusammen,

ob @Wolfram8 jetzt einmal frei hat? Kaum ist er in der KK ruft schon wieder die Arbeit....

Ich habe heute mal meine Fenster gepiutzt - war nötig aber auch etwas Anlass bezogen.
Morgen kommt Besuch ins Haus - und da sollen sie doch blitzen.

Mit meiner Mama war ich heute beim Arzt. Die Arzthelferinnen waren so unfreundlich - meinten:
"Heute muss ihre Mutter mal warten, es sind einige vor ihr dran!" Ich sagte: "Sie hat aber für 14.30 Uhr einen Termin und nur der soll eingehalten werden. Sie ist schließlich 95 Jahre alt. "Ist eben so", bekam ich als Antwort. In der Praxis kennt man meine Mama - alle 6 Wochen muss sie dahin. Es ist schon schwer genug mit ihr dorthin zu fahren. Alles ist für sie sehr beschwerlich - das Alter ist schließlich nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. 3/4 Std. musste sie warten. Ich gestehe, ich hätte denen am liebsten den Hals rumgedreht.
Aber man sitzt am kürzeren Hebel.

Auf den Ärger genehmige ich mir heute mal ein kleines Schnäpschen in der KK.
Das Angenehme in der KK ist ja - man bleibt sogar nach einigen mehr fahrtüchtig😆

Tschüss - bis bald wieder -
Seija

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
IMG_20210122_0006_NEW.jpgHallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin nun ja mir geht es wieder besser bin noch nicht ganz wieder der Alte , deshalb entschuldigt das schreiben fällt mir noch schwer.
Liebe Kneipenrunde.- @Chris - @Chopra liebe Ursula- Ingrid60 -@Seija -und all die anderen deren Namen mir nicht einfällt zu meinem Geburtstag hatten wir für den gestrigen Sonntag eine Einladung zum Seniorennachmittag von ges. Schwaigern bekommen die Veranstaltung wurde von den Katholischen und Evangelischen Gemeinden unter Aufsicht der Bürgermeisterin ausgerichtet , nur das wir auch dabei waren hatte sich erst am Vormittag ergeben beim Frühstucken denn meine Frau wollte da nicht hin ihre Meinung war immer da sind lauter alte Leute und wir gehören da noch nicht dazu . Nun es waren von den fast 100 Personen auch bestimmt keine 30 die noch jünger wie wir waren alle anderen waren ab 85 bis 98 Jahre alt . 
Da waren wir beide wirklich nicht weit vom Schluss entfernt mit unseren 82  und 84 Jährchen. Es wurden aber 4 schöne Stunden von 14 bis 18 Uhr mit Kaffee und Kuchen und zum Abschluss Kasseler mit Kartoffelsalat.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Abend eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Dienstag. Felix1941.

Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
Moin ,

mal wieder schlaflos in Friesland, 
dafür gibt's schon Kaffee zum munter werden 😉

heute soll es trocken bleiben,
das wäre schön,
die Rasenflächen ums Haus " schwimmen schon...

euch allen einen angenehmen Tag 🙂🍀🌻

coffee-4618705_1280.jpg
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Liebe Friesin, als du hier den Kaffee ☕ serviert hast danke schön dafür bin ich gerade zu meiner Tour aufgebrochen. Nun sitze ich hier bei meinem realen Kaffee und trinke mit dir und allen Gästen. Ein Kleinigkeit für ein erstes Frühstück 🥖🥐🧇🧀🥓 gibt es auch schon einmal.
lieber Felix da hast du gestern ja einen schönen Tag zusammen mit deiner Frau verbracht. Im Gegensatz zu dir liebe Seija. Die Warterei ist schon ärgerlich genug, auch wenn es manchmal vielleicht nicht zu vermeiden ist. Unfreundliche Menschen finde ich aber noch schlimmer
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Dienstag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
liebe Grüße Brita 🌞🐞🍀🌼🌼

​​​​​​
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 17.10.2023, 04:27:28

Raufrost in Feld und Garten, lässt mildes Wetter erwarten.
(Bauernregel)

Herbst

O du wunderschöner Herbst,
Wie du die Blätter golden färbst,
Deiner reinen Luft so klar und still,
Noch einmal ich mich freuen will.

Ich geh den Wald, den Weiher entlang;
Es schweigt das Leben, es schweigt Gesang,
Ich hemme den Schritt, ich hemme den Lauf
Erinnerungen ziehen herauf.

Erinnerungen sehen mich an,
Haben es wohl auch sonst getan.
Nur eins hält nicht mehr damit Schritt.
Lachende Zukunft geht nicht mehr mit.

Vergangenheit hält mich in ihrem Bann,
Vergangenheit hat mir’s angetan;
Den Blick in den Herbst, den hab ich frei,
Den Blick in den Herbst. Aber der Mai?

Theodor Fontane (1819-1898)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Felix1941, in meinem Heimatort hab ich auch Gelegenheit mich mit Senioren
zu treffen. Beim letzten Mal gab es einen interessanten Bericht aus der Mongolei.

Friesin64 danke für den Kaffee und Brita war auch schon vor mir wach.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Gartenfreundin Sieglinde, schön, dass du uns Sonntags immer besuchst.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück1.jpg

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

ich grüße herzlich die Gäste der Kleinen Kneipe.

2023-10-16-IMG_8695vk.JPG
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

vielen Dank euch allen für's Hiersein😊 und eure Mühe.

@Felix1941, schön zu hören, dass es dir und deiner Familie gut geht. Jedenfalls altersentsprechend.😉

Seniorennachmittage gibt's hier auch einmal monatlich von der kath. Kirche. Ich war noch nicht dort, obwohl auch ein Fahrdienst angeboten wird.

Selbstgemachte Fotoalben sind schöne Geschenke @Chopra. Bis jetzt habe ich nur Jahreskalender geschafft, mit den jeweils passenden Fotos.

Nachher geht's zur Impfung. Vielleicht bis später. 
Uns allen einen angenehmen Tag

Ingrid60
FB_IMG_1697458963286.jpgkluger Mann 😉

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Herbst (Rah).jpg

Kahv _ _.jpg
Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

geschrieben von Wolfram8

Old sitzt auf seinem Hocker in der visuellen Kleinen Kneipe 151 und schaut sich auf einem Monitor die Nachrichten im „Seniorentreff“ an.
Hubert antwortet Inge-MA: Gewalt und Krieg fing „mit dem Homo Erectus vor 350 000 Jahren, oder so ähnlich. Der Mensch glaubt an Frieden wie an Gott, beides wird und hat es nie gegeben. Im Gegenteil, Religion hat nur Kriege hervorgebracht. Europa wird bald Muslimisch sein.“
Europa, muslimisch?
Old glaubt auch, dass es immer Kriege geben wird. Kämpfe gibt es auch täglich in der Natur. Vielleicht regulieren die Kämpfe und Kriege die Populationen in der Natur, die darauf bedacht ist den größten Teil in Frieden zu erhalten.
Die Natur ist ein Teil Gottes. (Gott hat keinen Namen).
Wir können ‚Gott‘ auch anders nennen.
Partnerin, Gedankenwelt, Gesprächspartner, Luftblase.
Europa ist größtenteils christlich.
Der Mensch denkt, ‚Gott‘ lenkt, häufig in chemischen Verbindungen.
Old bekommt einen Klaps auf die Schulter. Sein Schutzengel. Die Hausarbeit ruft. Etwas verwirrt verlässt er die Kleine Kneipe mit einem virtuellen Handkuss.
An der Spülmaschine dachte er, schön das es die "Kleine Kneipe 151" gibt:-)

Anzeige