Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag
Liebe Christine, liebe Friesin 64 ein herzliches Dankeschön für eure lieben Gaben in Form von Kaffee ☕ Frühstück 🧇🧇🥯🥯🥓🧀 Poesie und Musik
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung
Hoffentlich hören wir bald wieder etwas von Barbara und Felix
Passt alle gut euch auf
❤️ Lichst eure Brita 🌞🐞🍀🌺
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 15.10.2023, 07:07:43
Guten Morgen,

trotz Sonntag bist du schon für die kK aktiv....danke Brita.....und unseren Frühversorgern Friesin 64 und Chris auch ein großes Dankeschön.

Das Fußballspiel haben "wir" gewonnen. 🥳 Auch Tina 50 freut sich 😊

Seija konnte nicht in die Luft gehen. Vernünftige Entscheidung.

@Felix1941 alles soweit in Ordnung? Gib mal Laut.

Barbara wird aus der Reha zurück sein. Vermutlich strengt sie die PC-Nutzung noch zu sehr an. Liebe Grüße und Genesungswünsche schicke ich auch zu ihr.

Hier hat's wieder geregnet und es ist deutlich kühler geworden. Gut, dass wir ein Dach überm Kopf haben.

Aktuell bin ich wieder sehr froh und dankbar, dass ich hierzulande lebe.

Uns allen einen angenehmen Sonntag

Ingrid60

16587613474446702144902293676241.jpg
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.10.2023, 08:40:01

G U T E N    M O R G E N,

einen schönen Oktober-Sonntag wünsche ich
den Gästen der Kleinen Kneipe.

Die Sonne versucht sich...und ich hoffe sie
wird auch heute die Hortensienblüten noch
ein wenig zum Leuchten bringen, so wie es auch
am Samstagnachmittag war.

2023-10-14-IMG_0036vk.--.JPG

Über den Sieg "unserer" Fußball-Jungs
habe ich mich natürlich gefreut...hoffen wir, dass
die nächsten Spiele ähnlich erfolgreich werden -
in nur acht Monaten beginnt schon die
Europameisterschaft...und die Zeit vergeht so schnell!!

Nun gehts gleich erstmal an die Arbeit -
ein wenig für das Ehrenamt vom SoVD erledigen.

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Einen guten Morgen und schönen Sonntag wünsch auch ich. Heute ist der Himmel bedeckt mit Farben von hell-bis dunkelgrau. Na schaun mer mal...wie`s wird...
Ja liebe @chris, ein Biologe erklärte, warum die Blätter dieses Jahr so lange grün sind: in dem trockenen Sommer mussten die Bäume eine Lebens-Zwangspause einlegen, und das holen sie jetzt nach. Und damit bin ich auch  beim Leben und seinem Ende...Solche Erfahrungen wie @tina, @chopra und auch @jutta  macht jeder...solange man noch da ist. So ist es mehr als verständlich, wenn @chopra nach dieser recht kurzen Zeit - in der so einiges passiert ist - sich mit Wehmut zurückerinnert, und @jutta hat uns teilhaben lassen am bewegenden Abschied von Majorie.. Bei @tina wird wohl die Zeit einiges mehr ertragen lassen...Die Hospize sind eine so gute Einrichtung, und bei der Vergabe der "Goldenen Henne" im MDR wurden auch die Betreuer eines Hospizes geehrt,  besonders geht es ans Herz, wenn es sich um ein Kinderhospiz handelt. Natürlich denke auch ich daran, dass  mein Leben endlich ist, und so interessieren mich auch Berichte über Sterbehilfe...Das ist ein sehr weites Feld...
Diese Woche war ich in der "Nachbarschaft" unterwegs - mit der Bahn. Ich dachte, ich sitze im Orient-Express, was die Mitreisenden angeht. Einer hat SEHR lautstark telefoniert in einer Sprache, die ich nicht identifizieren konnte... angenehm war das nicht...
Bei dem schönen Wetter war ich auch im Park, den ich mag. Die Kastanien sind schon bunt und haben dieses Jahr sehr viele Früchte, und unter einen solchen Baum sollte man sich nicht setzen, denn es fällt einem dauernd etwas auf den Kopf, nach Geraschel durch die Äste.
Das ist übrigens im Garten vom Dichter Otto Ludwig, in seiner Geburtstadt Eisfeld...wenn
@charlie reinschaut wird sie es erkennen

P1370744.JPG

P1370743.JPG
P1370742.JPG
Und hier sitzt er - vor seinem Gartenhaus, der Dichter

P1370741.JPG
P1370745.JPG

Nun grüße ich ins Kneipenrund, denke auch an @felix, @barbara - alles Gute Euch...und liebe @seija, eine Fahrt mit dem Ballon hatte mir mein Enkel auch geschenkt, leider hat er sich bei der Bestellung vertan und er hat in einer recht weit entfernten Gegend gebucht. Aber ich wäre da auch mitgefahren.  Sicher klappt es mal....
Liebe @ingrid, ich hoffe, Dein Repertoire an so schönen Witzen ist noch nicht erschöpft...und @oldwolfram wünsch ich schönen Urlaub...

aurora/Inge
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

geschrieben von Gartenfreundin
591948194c07b9de5cf2f6a213f7cccc.gif

Kleine Kneipe.jpg

Ich grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe und wünsche einen schönen Sonntag,
vielleicht mit glücklichen Momenten.

Heute ist ja hier schon wieder so richtig viel los. Na ja, es ist halt ein Ort, wo sich jeder wohlfühlen kann . 6b6cb73d786fbb9c23a51b8c6db9462a.gif

Hatte meinen Sonntagsgruß schon abgeschickt , aber die  mitgesanten Bilder waren nicht vorhanden und so habe ich den Beitrag wieder gelöscht.
Aber ganz  ohne Gruß zum Sonntag , wollte ich halt nicht gehen

S.jpg

Bleibt oder werdet gesund und kommt gut, vor allem aber gesund, durch die neue Woche.
Engel-001.jpg

e9ca681ef68dfc1c5b7d7f7f4e66ccc3.gif
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Von der Stimmung meines heutigen Sonntages lasse ich Max Raabe singen:

Nichtstun.jpg

In diesem Sinne sende ich allen Gästen der Kleinen Kneipe herzliche Grüße zu, Ursula

Anzeige

Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

geschrieben von Wolfram8

Old denkt gerade an die Tiere, die wie er, ihre Hausarbeit erledigen.
Sie werfen den Kot aus der Höhle oder dem Nest, Reinigen ihren Körper,bringen Futter für die Kleinen und erziehen sie zur Selbstständigkeit.
Eigentlich macht Old nichts anderes.
Die Küche für das Futter ist in Ordnung, der Müll ist entsorgt, das Bad ist für die Reinigung bereit und die Keinen sind Flügge geworden.
Old hat seine Arbeit beendet und geht in die digitale ‚Kleine Kneipe 151‘.
Hier gibt es ein reges friedliches Treiben, mit vielen Erlebnissen und Geschehen, in einer doch gewaltbereiten Welt.
Er denkt an die Kleinen, die Flügge geworden sind und eine neue Generation erzeugt haben.
Die Arbeit ist noch nicht beendet. Old verabschiedet sich mit einem realen Lächeln von allen Gästen.
„Was soll ich als nächstes machen?“. Sein Engel stupst Old.
„Total einfach: beginne den nächsten Tag mit einem Lächeln.“

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Liebe Kneipenfreund*innen
Ich grüße euch alle ganz herzlich und wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag Abend 🍻🍷und für später eine gute Nacht 🥱🌌. Danke schön für die schönen und interessanten Beiträge und Fotos.
Habt morgen alle einen schönen Start in die neue Woche 🌞
Liebe Grüße Brita 😘
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Nun komme ich schnell in die KK "gehuscht"😊
Es ist kühler geworden, da trinke ich mal ein Gläschen Wein.
@Brita hat immer genug da - jeder bekommt was er sich wünscht. Das nenne ich Service....

Wir haben hier an die Hospizeinrichtungen gedacht und da kommen mir traurige Gedanken.
Die Frau meines Neffen ringt mit ihrer unheilbaren Erkrankung.... Sie hatte sich vorgenommen in ein Hospiz zu gehen, wenn es soweit ist. Nun kann sie sich von ihrer Familie nicht trennen, was auch verständlich ist.
Aber es ist ein schreckliches Leiden. Man ist so hilflos.....

Den Tag habe ich bei meiner Mama verbracht und sie "bekocht".
Es hat ihr richtig gut geschmeckt.
Da freut man sich.

Verbringt noch einen schönen Abend - liebe Grüße an alle.
Seija
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija

@Felix1941 - ich sehe Dich online - schön, dass Du wieder hier bist.

Anzeige