Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
@Shenaya, seit Tagen sehe ich gegen 22 Uhr einen außergewöhnlich hellen Stern (Planeten ?) mit Schweif.
Weißt du - oder kluge Mitleser - um welches Gebilde es sich handelt?
Lieber Gruß Ingrid60
Weißt du - oder kluge Mitleser - um welches Gebilde es sich handelt?
Lieber Gruß Ingrid60
Hallo in die Kleine Kneipe.
Kurz möchte ich noch auf das Wort „komfortabel“ eingehen, liebe @Roxanna . Komfortabel war es durchaus, so wie die Schloss Begleitung es uns erklärte. Allerdings nur für die Schlossherren, für die Dienerschaft leider nicht. Vieles haben wir gesehen und gehört, warum es so war.
Danke, liebe @Jutta , für deinen Hinweis. Denn, wo du Recht hast, hast du Recht. Für das Lesen der Beiträge in einem Blog fehlt mir oft die Zeit.
Eine wunderbare Stimmung hast du mit dem Mond Bild gezaubert. Den Mond habe ich dort irgendwie nie bemerkt 😌 Allerdings habe ich ein Foto des Sonnenaufganges und sich legenden Nebel. Und das von mir, so ein schöner Eindruck, denn ihr habt ja über meine bekennende Langschläfer Zeit oft gelächelt, aber wer Frühstücken möchte, muss halt aus den Federn kommen.
Katze auf dem Sprung, gut getroffen @Ingrid60 . Vielleicht war es in diesem Moment besser für euch, den Raubzug nicht so genau zu sehen.
Sehr gefallen hat mir auch der Engel auf dem Stein, liebe @tina50 . Eine nette Idee, diese Steine auf dem Weg zu platzieren. Gesehen habe ich so etwas in Bremen, auf gewissen Park Wegen.
Der Vormittag war mit Terminen bereits ausgefüllt, nun kommt das wohlverdiente Päuschen.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Mittwochnachmittag, Ursula
Kurz möchte ich noch auf das Wort „komfortabel“ eingehen, liebe @Roxanna . Komfortabel war es durchaus, so wie die Schloss Begleitung es uns erklärte. Allerdings nur für die Schlossherren, für die Dienerschaft leider nicht. Vieles haben wir gesehen und gehört, warum es so war.
Danke, liebe @Jutta , für deinen Hinweis. Denn, wo du Recht hast, hast du Recht. Für das Lesen der Beiträge in einem Blog fehlt mir oft die Zeit.
Eine wunderbare Stimmung hast du mit dem Mond Bild gezaubert. Den Mond habe ich dort irgendwie nie bemerkt 😌 Allerdings habe ich ein Foto des Sonnenaufganges und sich legenden Nebel. Und das von mir, so ein schöner Eindruck, denn ihr habt ja über meine bekennende Langschläfer Zeit oft gelächelt, aber wer Frühstücken möchte, muss halt aus den Federn kommen.
Katze auf dem Sprung, gut getroffen @Ingrid60 . Vielleicht war es in diesem Moment besser für euch, den Raubzug nicht so genau zu sehen.
Sehr gefallen hat mir auch der Engel auf dem Stein, liebe @tina50 . Eine nette Idee, diese Steine auf dem Weg zu platzieren. Gesehen habe ich so etwas in Bremen, auf gewissen Park Wegen.
Der Vormittag war mit Terminen bereits ausgefüllt, nun kommt das wohlverdiente Päuschen.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Mittwochnachmittag, Ursula
Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen Kneipengästen 💓🍰🍮🍩🍪☕🍵
Die nächste Tage wird es hier noch einmal ganz angenehm bevor dann am Wochenende kälter wird. Sogar Bodenfrost würde schon gemeldet. Das brauche ich nun wirklich nicht.
Also liebe @Ingrid60 wenn auch sonst niemand mich eingeschlossen die Antwort über den besonderen Stern weiß schätze ich fast
@Shenaya kann uns darüber aufklären. Bin einmal gespannt 😘
Herzlichst Brita 😘🐞🌻💟
Die nächste Tage wird es hier noch einmal ganz angenehm bevor dann am Wochenende kälter wird. Sogar Bodenfrost würde schon gemeldet. Das brauche ich nun wirklich nicht.
Also liebe @Ingrid60 wenn auch sonst niemand mich eingeschlossen die Antwort über den besonderen Stern weiß schätze ich fast
@Shenaya kann uns darüber aufklären. Bin einmal gespannt 😘
Herzlichst Brita 😘🐞🌻💟
Liebe Shenaya
Diese Automarke war mir jetzt überhaupt kein Begriff. Ich lerne eben immer noch dazu
Und dir liebe @Friesin 64 herzlich Glückwunsch zum Sieg. 💯🎉
Einen schönen Abend wünsche ich noch😘
Liebe Grüße Brita 😘
Diese Automarke war mir jetzt überhaupt kein Begriff. Ich lerne eben immer noch dazu
Und dir liebe @Friesin 64 herzlich Glückwunsch zum Sieg. 💯🎉
Einen schönen Abend wünsche ich noch😘
Liebe Grüße Brita 😘
Moin,
Danke Brita.
@Shenaya, Danke und es hat wie immer Spass gemacht.
das hast du dir aber ein besonderes Schmuckstück ausgesucht damals...
den hätte man gut " konservieren" müssen, und heute würde er ein kleines Vermögen kosten...
Danke Brita.
@Shenaya, Danke und es hat wie immer Spass gemacht.
das hast du dir aber ein besonderes Schmuckstück ausgesucht damals...
den hätte man gut " konservieren" müssen, und heute würde er ein kleines Vermögen kosten...
Nun eile ich auf einen kurzen Plausch in die KK.
Heute Morgen war ich mit Tommy beim Friseur. Es dauerte fast zwei Stunden - danach war ich und auch Tommy platt. Er hat nun einen Kurzhaarschnitt und kommt mir ein wenig fremd vor. Aber ich habe ihn so viel schneller sauber, wenn ich vom Gassigang komme.
@Friesin 64 hat gestern gewonnen - ich gratuliere Dir sehr herzlich.
@Shenaya war wohl immer schon ein "schlaues Köpfchen" - mit Nachilfe zum Auto - super.
Bei mir hätte das nichts genützt, denn ich musste bis auf ein Taschengeld meinen Verdienst zu Hause abgeben. Das war nicht schön, aber ich habe für's ganze Leben gelernt mit wenig zufrieden zu sein..
Nun mache ich auch noch etwas Hausarbeit.
Lasst Euch noch ein wenig von der Sonne verwöhnen
Seija
Heute Morgen war ich mit Tommy beim Friseur. Es dauerte fast zwei Stunden - danach war ich und auch Tommy platt. Er hat nun einen Kurzhaarschnitt und kommt mir ein wenig fremd vor. Aber ich habe ihn so viel schneller sauber, wenn ich vom Gassigang komme.
@Friesin 64 hat gestern gewonnen - ich gratuliere Dir sehr herzlich.
@Shenaya war wohl immer schon ein "schlaues Köpfchen" - mit Nachilfe zum Auto - super.
Bei mir hätte das nichts genützt, denn ich musste bis auf ein Taschengeld meinen Verdienst zu Hause abgeben. Das war nicht schön, aber ich habe für's ganze Leben gelernt mit wenig zufrieden zu sein..
Nun mache ich auch noch etwas Hausarbeit.
Lasst Euch noch ein wenig von der Sonne verwöhnen
Seija
Moin Seija,
Danke. 🙂
Dann gebe ich doch mal einen aus für die Glückwünsche 😉
Schönen Abend noch allen
Danke. 🙂
Dann gebe ich doch mal einen aus für die Glückwünsche 😉
Schönen Abend noch allen
@Shenaya , dankeschön. Gegoogelt hatte ich bereits. Natürlich mit dem gleichen Ergebnis wie du.
Aber ich glaube, es ist eher der große Wagen 🤔.
Meine Kamera taugt zu wenig für ein Foto. Das könnte Tina50 machen.
Danke für alle Beiträge und einen angenehmen Abend
Ingrid60
Aber ich glaube, es ist eher der große Wagen 🤔.
Meine Kamera taugt zu wenig für ein Foto. Das könnte Tina50 machen.
Danke für alle Beiträge und einen angenehmen Abend
Ingrid60
Moin,
da hatte wohl gestern Abend keine/r Lust auf ein Bier....schade...😉😃
dann kommt nun der Kaffee...
allen wünsche ich einen angenehmen Tag
da hatte wohl gestern Abend keine/r Lust auf ein Bier....schade...😉😃
dann kommt nun der Kaffee...
allen wünsche ich einen angenehmen Tag