Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

ein eigenes Auto - da musste ich warten bis ich 50 Jahre alt war.
 Erst dann habe ich "richtig" fahren gelernt.
Komme aus einer Großfamilie - da konnte man keinen Führerschein machen und hatte auch kein Auto. Dafür fehlte das Geld. In meiner Ehe fuhr dann mein Mann und ich nur gelegenlich nach dem Feiern.
Zur Zeit überlege ich mir ein neues Auto zu kaufen. Meines ist jetzt 13 Jahre alt. Ich denke halt, je älter man wird umso schwerer fällt einem die Umstellung. Bin noch in der "Nachdenkphase".

@Wolfram8 - Du musst aber häufig Hausarbeit machen. Hast Du denn niemand, der Dir hilft?

@Felix1941 - ich hoffe, dass Du mit guten Ergebnissen Dich wieder bei uns meldet.

Am Samstag steht für mich und meinen Sohn eine Ballonfahrt an. Dafür muss aber das Wetter gut sein. Deshalb bleibt es spannend - können oder können wir nicht starten. Mein Sohn hat die zum 50sten und ich zum 70sten geschenkt bekommen.

Nun trinke ich mit Euch ein Tässchen Kaffee - kann nicht immer Bier trinken,
sonst denkt Ihr noch, dass ich ein Alki bin😂

Tschüss
Seija
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und die ganze Kneipenrunde euere Beiträge habe ich durchgearbeitet auch meine gefällt mir Herzchen verteilt nur für einen große Beitrag bin ich noch zu weit weg, Euch allen danke ich für euere Genesungswünsche nun in den nächsten 3 Wochen hoffe ich wieder besseres berichten zu können im Moment ist alles beim alten weder Negatives noch Positives kann ich berichten. Felix1941. 

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Kleiner Abendgruß ins Kneipenrund....ja ja die Käfer - Autos - bei uns war das  erst einmal so:  gar kein Auto, das Geld fehlte und auch das Angebot war im Osten überschaubar. Ein Auto zu besitzen hatte man also gar nicht so auf dem Schirm...Dann war es ein Trabi mit Knattermotor und entsprechender "Duftmarke" - nach damals üblicher nicht angemessener Wartezeit. Dann gab es einen Skoda, mit Motor hinten und Kofferraum vorn, dann noch der Wartburg - die Wartezeit kurz vor der Wende war erreicht. Und dann....immer mal ein anderes...
Mein Auto habe ich abgeben müssen, denn die Beine sollten beim Fahren schon richtig funktionieren...
Schön zu lesen, dass hier in der KK gern eingekehrt wird. So erfährt man immer was Neues.
War wieder schön, Eure Gespräche zu verfolgen.
Bei der Zugfahrt gestern durch die schöne fränkische Landschaft war schon die Veränderung in der Natur zu bemerken - es herbstelt...und wird auch schon viel früher dunkel.
Das Ziel war Nördlingen, das Eisenbahnmuseum und Zeit war auch für einen Stadtbummel in dieser Stadt mit schönen Fachwerkhäusern und einer intakten Stadtmauer, auf der man die Stadt umrunden kann. Aber so viel Zeit war nun doch nicht...

P1370679.JPG
P1370682.JPG
P1370688.JPG

P1370677.JPG
Machen wir also einen kleinen Gang auf der Stadtmauer...

P1370692.JPG
P1370696.JPG
P1370697.JPG

Nun wünsch ich allen noch eine gute Nacht und erholsamen Schlaf...Inge

Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
Moin allerseits, 

Nur kurz,Internet wackelt....

schönen Tag euch allen 🙂☕

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Liebe Friesin
da hoffe ich doch, dass das Internet sich heute wieder beruhigt oder ist es bei euch so stürmisch. War sicher ein toller Anblick bei deiner Hochzeit mit all den VW Käfer 
Liebe Aurora Inge
schön dein Stadtrundgang. Das ist ein wirklich sehenswetes Städtchen.
Lieber Felix
Schön das du auch für einen kurzen Besuch in der kleinen Kneipe vorbei geschaut hast. Weiterhin alles gute für dich
Liebe Roxana
Achja der Heintje Schwarm meiner Kindertage. Danke für das Einstellen des Videos.
Gestern Mittag hatte ich keine Zeit mehr mich zu melden. Wir waren beim Sperrmüll ausmisten. Muss auch hin und wieder sein
Jetzt wünsche ich allen hier einen schönen Tag 🌞🧇🥖🥐☕🍌🍵
Allen Kranken und Angeschlagenen sage ich baldige Genesung
passt alle gut auf euch auf
💕 Lichst Brita 😘🐞

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Brita vom 10.10.2023, 06:07:34

Ist im Herbst das Wetter hell, bringt es Wind und Winter schnell.
(Bauernregel)

Herbst

Astern blühen schon im Garten;
Schwächer trifft der Sonnenpfeil
Blumen, die den Tod erwarten
Durch des Frostes Henkerbeil.

Brauner dunkelt längst die Heide,
Blätter zittern durch die Luft.
Und es liegen Wald und Weide
Unbewegt im blauen Duft.

Pfirsich an der Gartenmauer,
Kranich auf der Winterflucht.
Herbstes Freuden, Herbstes Trauer,
Welke Rosen, reife Frucht.

Detlev von Liliencron (1844-1909)

~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Felix1941, dir weiter gute Besserung.

Aurora-Inge, danke für den Spaziergang durch Nördlingen. Eine schöne alte Stadtmauer
und wunderbar dort zu laufen.

Danke für alle Grüße und Wünsche und schönen Bilder. 

Ich hab heute Zahnarzttermin. Drückt mir die Daumen.

Genesungswünsche an alle, die krank sind. 

Friesin64 hoffentlich geht dein Internet wieder zum Quiz heute abend. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück2.jpg

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Quiz.gifEinladung zur Quizrunde heute Dienstag ab 20.30 h im neuen Chat
Chatraum Quizgarten.

Shenaya hat wieder 15 Fragen für uns. 

Chris

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Einen guten Morgen in die Kleine Kneipe!

Viele interessante Beiträge sind hier wieder zu lesen, schöne Reiseberichte, Poesie und Musik, und auch Berichte vom Leben zuhause.
Es freut mich, Tina, dass die Therapie nun endlich starten kann, ich wünsche dir die besten Ergebnisse dafür!
Hoffentlich geht es auch Felix wieder besser!

Mein erstes Auto war zwar kein 2CV, aber eine Dyane mit Revolverschaltung und einem unvergleichlichen (langsamen) Fahrgefühl. Die sah etwa so aus:

citroen-dyane.webp

Bei uns ist es zwar zeitweise bewölkt und ab und zu regnet es auch, es ist aber noch immer für Oktober ungewöhnlich warm, erst nächste Woche sind herbstliche Temperaturen angesagt.
Ich wünsche euch allen einen erfreulichen Tag! Liebe Grüße von SURPR🍂SE!
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Surprise vom 10.10.2023, 07:42:06
Guten Morgen,

Surprise, unser erstes Auto war der  Renault 4. Auch mit Revolverschaltung. Ich war dankbar, wenn er morgens ansprang. Selbstverständlich war das nicht. 😊

Ein großes Dankeschön für alle Beiträge, auf die ich nicht alle einzeln eingehen kann. Gleich kommt meine Hilfe.

Einen gnädigen Zahnarzt wünsche ich Chris und allen Angeschlagenen gute Besserung. Auch dem Internet unserer Friesin 64 😉

Vielleicht bis später

Gruß Ingrid60 
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Surprise vom 10.10.2023, 07:42:06

G U T E N   M O R G E N,

ich grüße die Gäste der Kleinen Kneipe.

Gestern war ich auf dem Friedhof
in meinem Wohnort und habe dort noch