Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
![2014-11-01-DSCI9987vk---.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/c096d7d6f571a501f65fd93e8dd826f3/forum_post/11651261/83ffd1c1ebdbc69b47906ef2c74fef5b.jpeg&wl=800&hp=800)
So gerne wäre ich gestern bei Sonnenschein mal
wieder durch den Wald gelaufen, aber dass muss noch ein
wenig warten...bis Frühjahr/Sommer 2024
Ich erinnere mich auch noch an mein erstes Auto einen VW Käfer in hellblau. 1979 war das.
liebe Grüße Brita 🌞
Den Herbst, den @Chris beschreibt, den habe ich wohl im Kopf.
Ziemlich viele Blätter des sicheren Handelns sind wohl schon fort
oder lassen sich nur mühevoll einfangen.😉
Nun, dennoch ist es geglückt - hoffe ich - eine Online-Bestellung für Bilderschienen
vorzunehmen.
Denn so langsam möchte ich mich in der neuen Wohnung
einrichten.
Ehe es kälter wird. Die 17 Grad, die @Brita beschreibt fühle ich nicht.
Ich helfe mir von innen mit dem Kaffee von @Friesin 64
und den guten Wünschen von @Ingrid60
Die schönen Bilder von @tina50 fügen Wohlbefinden dazu.
Letztens - auf dem Weg nach Fulda fuhr so ein 2CV vor mir her.
Wie klein er doch im Vergleich zu unseren heutigen Autos ist!!!
Mein erstes Auto war auch - wie bei Brita - der Käfer.
56'er Baujahr. Ich war soooooo stolz, 18-jährig damit zur Schule fahren zu können!
Allen einen schönen Tag
Adoma
mein " erster" war ein weisser Käfer 1200,
dann folgte ein knallorangener Käfer 1303 für viele Jahre ,
und zum Schluss kam ein himmelblauer Käfer 1302...
zwischendurch habe ich einen VW-Käferclub gegründet und lange Jahre geleitet...
zu meiner ersten Hochzeit 1987 standen 10 Käfer vor der Kirche Spalier...
auch wenn das ewig her ist,die Liebe zu diesem Auto hält bis heute,
nur leider fahre ich keinen mehr.....
aber die Fotos und Erinnerungen bleiben.. 🙂🙂🙂
kannst du bitte etwas Sonne und Wärme ins Paket packen und herschicken,
hier ist es kühl bei 13Grad und Dauerregen.. .
gestern gab es zwar einige freundliche Abschnitte,aber seit 18uhr regnet es in Dauerschleife....
da muss dann der " Friesennerz" wieder ran....😉😃😃😃
und natürlich was warmes zu trinken...
![love-1892_1280.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/eac3319db5c172cdae8f29d72cb3cd7b/forum_post/11651380/0ee06bdb86ca871b3795e443be94e436.jpeg&wl=800&hp=800)
Mein Thermometer zeigt aktuell nur 11 Grad an und es ist leichter Regen!! Es ist ungemütlich...
Da bin ich im Rückblick froh, dass ich gestern bei Sonnenschein noch eine kleine Rollator-Runde gedreht habe und dabei u.a. in Nachbars Garten diese weiße Rose sah.
![IMG_20231008_110047~2.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/c096d7d6f571a501f65fd93e8dd826f3/forum_post/11651441/2dfe915532d8888822a4dea556a6d323.jpeg&wl=800&hp=800)
Zum Glück dauert es bei mir sehr lange bis ich friere, dass sind die Vorteile von Bluthochdruck...😉 und die Heizung ist bei mir auch noch nicht angestellt.
Eben durfte ich mich freuen, denn es wurden überraschend zwei Termine für die MLD in dieser Woche frei...und bevor die Therapie gleich beginnt werde ich nun noch zu Mittag essen. Heute kommt Steckrübenmus auf den Tisch...im Herbst/Winter schmeckt es mir gut. 😋
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen möglichst zufriedenen Nachmittag.
Liebe Grüße von
T I N A
Es ist zwar gerade Mittagszeit, aber da ich immer erst gegen Abend warm esse, nehme ich nur einen kleinen Kaffee.
Dir, liebe @Chopra sei ein herzlicher Dank gesagt für deine schönen Beiträge, mit denen du am Treffen teilhaben ließest. Es ist fast so, als wäre man dabei gewesen. Aus familiären Gründen war ich ja leider verhindert. Schon allein die Schloßbesichtigungen, da wäre mir ja das Herz aufgegangen. Zu gerne schaue ich mir Schlösser an, habe aber wenig Gelegenheit, weil es in meiner Gegend kaum solche prachtvollen und vor allem auch große gibt.
In alter Verbundenheit ein herzlicher Gruß und ebenso herzliche Grüße an alle Besucher/innen und Wirtin und Altwirtin der KK
Roxanna
Digitale Welt.
Heute erkannte Old, das die ‚kleine Kneipe‘ kein virtuelles Etablissement ist und machte sich auf den Weg durch das digitale Datennetzt. Noch etwas langsam, weil sein rechter Fuß vor etwa 4 Wochen an einer Bordsteinkante umgeknickte. Old hat noch nie erfahren, was ein Umknicken ausrichten kann.
Und auch ein Klick auf der Taste.
Die kleine Kneipe 151.
Im Gastraum erfreut, bekam er mit, dass die Wirtin ein kühles Bier serviert.
Mit einem kühlen Bier, auf einem Hocker am Tresen schaute er erstmals in die Runde. 12 Gäste.
Da war Felix, hoffentlich konnte mein Schutzengel ihm helfen, und da war Sieglinde und feierte ihren Erfolg zur Regenerierung der Natur. Als Shenaya von ihrer Reise aus Oberbayern zurück kam, wurde ich an der Schulter berührt. Moment noch. Noch schnell die Bilder von Aurora und Tina.
In der Kleinen Kneipe erschien eine Holografie mit den Bildern.
Eine erneute Berührung. Etwas missmutig stieg Old vom Hocker und
wünschte allen einen gesunden und friedlichen Tag.
Wie immer, die Hausarbeit ruft.
Gestern habe ich nur kurz durch das Fenster zum Tresen hinübergeschaut. Anderweitiges hat meine Aufmerksamkeit abgelenkt.
Die Bewältigung des Kletterstieges @Seija gebührt meinen großen Respekt. Mir wurde ja schon beim Schauen schwindelig. Unglaublich, deine Leistung. Auch, wenn ein zweites Mal vielleicht nicht mehr möglich sein wird, jetzt jedoch hast du es geschafft.
Für dich, lieber Felix (@Felix1941 ) hat die Gesundheit nun Vorrang. Gute Ergebnisse wünsche ich dir bei deinen Arzt Besuchen.
Fein, liebe @Jutta , dass du dein Radler an der Theke genossen hast. Den Blog habe ich überflogen, heute Abend lese ich genauer. Aber – jetzt schon, wunderbar wiedergegeben, unsere schönen Tage.
Im Dom Garten sind wir nicht gewesen liebe @aurora , dafür war die Zeit zu kurz. Darum ist es prima, dass wir noch einen kleinen zusätzlichen Eindruck gewinnen können.
Es freut mich, liebe @Roxanna , dass ich schon vorab einen kleinen Eindruck von der sehr schönen Fulda Woche vermitteln konnte. Mit deinem Besuch dort, sowie von Klara39, habe ich fest gerechnet. Somit war ich die einzige Vertreterin der Plauderecke. Aber Familie und Krankheit können leider oft ausbremsen. Es kommt bestimmt wieder eine neue Möglichkeit.
17 Grad um 5 Uhr, liebe @Brita . Eine gute Temperatur für dich, bei deiner Arbeit. So sehr kalt ist es bei uns nicht, aber leider ziemlich regnerisch. Somit kann man sich kaum draußen aufhalten.
Und nun...
![Montag (2).jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/96b42352d3a0b855f61a1a00211049ff/forum_post/11651504/ed98efc84af85c5f2b3412eae3264556.jpeg&wl=800&hp=800)
Ich stelle mir das Auto-Spalier bei deiner Hochzeit vor, Friesin64 🚗🚗🚗. Das ist wirklich eine der schönen Erinnerungen.
Durch den Blätterwald laufen ist auch für mich schwierig Tina50. Aber die Kastanien stehen direkt vor dem Balkon.
Chopra hat sich gemeldet. Gestern habe ich sie vermisst. Aber das richtige Leben ist wichtiger 😊.
Die Sonne strahlt mit voller Kraft.
Gerne gebe ich euch allen was ab - als Dankeschön für die freundlichen, interessanten Beiträge.
Lieber Gruß Ingrid60
![IMG_20231009_152607.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/d3d383da2e28b38ccdbafe5d9f29446c/forum_post/11651562/728be53f3604bd2213a6fd948064d69b.jpeg&wl=800&hp=800)
![IMG_20231009_152804.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/d3d383da2e28b38ccdbafe5d9f29446c/forum_post/11651562/ba4d650a0d65d78ee4a6a572a05fb4eb.jpeg&wl=800&hp=800)