Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Moin aus dem verregneten Friesland,
hoffe ihr hattet alle einen schönen Feiertag...
bei uns war es stürmisch und nass...
mal schauen wie es heute weiter geht..
Danke für die ganzen interessanten Berichte und Fotos,
immer wieder schön was neues zu lesen und sehen...
hier kommt der Kaffee....
wünsche allen einen angenehmen Tag,
den angeschlagenen gute Besserung 🙂🍀
hoffe ihr hattet alle einen schönen Feiertag...
bei uns war es stürmisch und nass...
mal schauen wie es heute weiter geht..
Danke für die ganzen interessanten Berichte und Fotos,
immer wieder schön was neues zu lesen und sehen...
hier kommt der Kaffee....
wünsche allen einen angenehmen Tag,
den angeschlagenen gute Besserung 🙂🍀
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Liebe @Friesin 64 die natürlich wieder ein herzliches Dankeschön für den Kaffee in immer wieder schönen Tassen ja das Internet bietet da eine große Auswahl 😘 wer schon was frühstücken mag 🧇🥯🥖🥐🍳🍌🧀 bitteschön
Hier hat sich der Regen und Sturm wieder verzogen. Es ist aber kälter geworden als die letzten Tage.
@Wolfram8 ich meine irgendwie schreibst du immer das gleiche. Ich bin aber nicht die einzige die damit nichts anfangen kann. Für mich stellt sich da die Frage was du damit eigentlich bezweckst. Kontakt herzustellen ist auf diese Weise vielleicht etwas schwierig.
Prima finde ich das heute schon Mittwoch ist. Da ist das Wochenende gar nicht mehr so weit. Macht schon was aus so ein Feiertag in der Woche finde ich
Jetzt wünsche ich allen Kranken und Angeschlagenen noch baldige Genesung 💖
Passt alle gut auf euch auf
Einen schönen Mittwoch euch allen miteinander ❤️
Liebe Grüße Brita 🌞🐞
Liebe @Friesin 64 die natürlich wieder ein herzliches Dankeschön für den Kaffee in immer wieder schönen Tassen ja das Internet bietet da eine große Auswahl 😘 wer schon was frühstücken mag 🧇🥯🥖🥐🍳🍌🧀 bitteschön
Hier hat sich der Regen und Sturm wieder verzogen. Es ist aber kälter geworden als die letzten Tage.
@Wolfram8 ich meine irgendwie schreibst du immer das gleiche. Ich bin aber nicht die einzige die damit nichts anfangen kann. Für mich stellt sich da die Frage was du damit eigentlich bezweckst. Kontakt herzustellen ist auf diese Weise vielleicht etwas schwierig.
Prima finde ich das heute schon Mittwoch ist. Da ist das Wochenende gar nicht mehr so weit. Macht schon was aus so ein Feiertag in der Woche finde ich
Jetzt wünsche ich allen Kranken und Angeschlagenen noch baldige Genesung 💖
Passt alle gut auf euch auf
Einen schönen Mittwoch euch allen miteinander ❤️
Liebe Grüße Brita 🌞🐞
Wenn die Eichen viel Früchte tragen, wird ein langer Winter tagen.
(Bauernregel)
Erntefest
Wagen auf Wagen schwankte herein,
Scheune und Böden wurden zu klein:
Danket dem Herrn und preist seine Macht,
glücklich ist wieder die Ernte vollbracht.
Hoch auf der Fichte flattert der Kranz,
Geigen und Brummbass laden zum Tanz;
leicht wird das Leben trotz Mühe und Plag,
krönet die Arbeit ein festlicher Tag.
Seht ihr der Kinder fröhliche Schar,
blühende Wangen, goldlockiges Haar?
hört ihr sie jubeln? O liebliches Los,
fällt ihnen reif doch die Frucht in den Schoß!
Wir aber furchen, den Pflug in der Hand,
morgen geschäftig aufs neue das Land;
ewig ja reiht, nach des Ewigen Rat,
Saat sich an Ernte und Ernte an Saat.
Julius Sturm (1816-1886)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Friesin64, danke für den köstlichen Kaffee und Brita, danke für alle guten Wünsche.
Genesungswünsche an unsere Barbara48.
Ursula, danke für die Bilder von eurem Treffen.
Tina50, danke auch für die Bilder aus Hamburg. Hamburg hab ich 1960 das erste Mal
besucht und erinnere mich gerne an meine 1. Hafenrundfahrt.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen,
vielen Dank allen für die interessanten Beiträge, sowie natürlich die Leckereien und Muntermacher für den gelingenden Tag.
Die Fotos von euch - @Chopra und @Tina gefallen mir sehr gut. Beide Veranstaltungen hätte ich gerne besucht. Hätte, hätte,.... ! Merci vielmals.
Heute wird es zwar schön, aber 10° weniger als gestern. Da freut sich mein Kreislauf.
@Friesin64, bei euch ist wohl Schittwetter. Auch das vergeht. Nach Regen folgt Sonne.
Einen angenehmen Tag uns allen wünscht
Ingrid60
der schmeckt doch besonders gut😉
vielen Dank allen für die interessanten Beiträge, sowie natürlich die Leckereien und Muntermacher für den gelingenden Tag.
Die Fotos von euch - @Chopra und @Tina gefallen mir sehr gut. Beide Veranstaltungen hätte ich gerne besucht. Hätte, hätte,.... ! Merci vielmals.
Heute wird es zwar schön, aber 10° weniger als gestern. Da freut sich mein Kreislauf.
@Friesin64, bei euch ist wohl Schittwetter. Auch das vergeht. Nach Regen folgt Sonne.
Einen angenehmen Tag uns allen wünscht
Ingrid60
der schmeckt doch besonders gut😉
Warum schreibe ich das alles?
Texte, die der Fantasie entspringen, werfen immer Fragen auf.
Eine Möglichkeit ist, nicht den Hintergrund des Verfassers zu hinterfragen, der klar sein müsste, er teilt sich mit, ist anwesend, sondern eher die Frage an den Text zu richten. Was willst Du mir mitteilen?
Hier sind wir in einer virtuellen Welt. In dieser kleinen Kneipe mit der Nummer 151 gibt es Schutzengelfeste, es wird gekocht, gesungen und gearbeitet.
Nun wurde ein Engel gekürt.
Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht.
Ich bin gespannt.
Eines meiner Lieblingsstücke in meiner "neuen" Rilkezeit:
Engellieder - Ich liess meinen Engel lange nicht los.
Vielleicht gelingt es mir auch, meinen Engel loszulassen. :-)
Allen Kneipenbesuchern einen wunderschönen Mittwoch.
Adoma
Gestern bekam ich einen Strauß mit fünf Sonnenblumen,
frisch vom Feld gepflückt, von einer Freundin geschenkt -
völlig überraschend...da war die Freude besonders groß 😊
Allen Gästen der Kleinen Kneipe
wünsche ich in den nächsten Tagen auch
mindestens eine freudige Überraschung 😉,
denn sie machen den Alltag zu
etwas Besonderem.
Ich tue mich auch schwer mit deinen Texten Wolfram8.
Gut Ding braucht Weile 😉.
Einen angenehmen Nachmittag wünsche ich uns allen.
Ingrid60
Gut Ding braucht Weile 😉.
Einen angenehmen Nachmittag wünsche ich uns allen.
Ingrid60
Hallo in die Kleine Kneipe.
Hin und wieder erwischten auch uns gestern kleine Regenwolken. Manchesmal musste man fluchtartig den Garten verlassen, denn die Sonnen wiegte uns in Sicherheit.
Sodele nun geht es zu unserem letzten Tag, den Donnerstag, des Fulda Treffens. Es war ein Ausflug zum Schloss Fasanerie. Hessens schönstem Barockschloss. Leider war fotografieren im Schloss inneren nicht erlaubt. Allerdings, die prächtige Kutsche, im Vorschloss durfte abgelichtet werden.
Nach der Besichtigung und einem köstlichen Mittagessen im Schloss Cafè, war ein „Wandeln im Schlosspark“ genau passend.
So ist auch der dritte Tag wunderbar gefüllt gewesen mit interessanten Erlebnissen.
Morgen geht es dann relaxt weiter.
Über die Rilke Sätze, @Adoma , betreffend das Loslassen, muss ich noch etwas nachdenken.
Im Garten habe ich schon gearbeitet heute Vormittag, also kommt nun wieder ein kleines Päuschen.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Mittwochnachmittag, Ursula
Hin und wieder erwischten auch uns gestern kleine Regenwolken. Manchesmal musste man fluchtartig den Garten verlassen, denn die Sonnen wiegte uns in Sicherheit.
Sodele nun geht es zu unserem letzten Tag, den Donnerstag, des Fulda Treffens. Es war ein Ausflug zum Schloss Fasanerie. Hessens schönstem Barockschloss. Leider war fotografieren im Schloss inneren nicht erlaubt. Allerdings, die prächtige Kutsche, im Vorschloss durfte abgelichtet werden.
Nach der Besichtigung und einem köstlichen Mittagessen im Schloss Cafè, war ein „Wandeln im Schlosspark“ genau passend.
So ist auch der dritte Tag wunderbar gefüllt gewesen mit interessanten Erlebnissen.
Morgen geht es dann relaxt weiter.
Über die Rilke Sätze, @Adoma , betreffend das Loslassen, muss ich noch etwas nachdenken.
Im Garten habe ich schon gearbeitet heute Vormittag, also kommt nun wieder ein kleines Päuschen.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Mittwochnachmittag, Ursula
Hallo zusammen,
Chopra danke für die schönen Bilder und den Bericht vom Treffen. Da hat @Syrdal sich aber viel Mühe gegeben und ein so schönes Programm zusammen gestellt. Die Unterkunft war auch ein Traum, den Bildern nach. Leider war ich nicht dabei - man kann nicht alles haben. So ist es im Leben.
Heute ist Welttierschutztag.
Da muss ich an die vielen Hunde denken, die in der Corona-Zeit angeschafft wurden und im Tierheim gelandet sind. Ein Tier ist kein Spielzeug, das man so einfach ausrangiert. Da wäre ein "mehr" an Verantwortungsgefühl bei so manchem angebracht.
Ich starte jetzt in meine "Tommy-Runde" und wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Seija
Chopra danke für die schönen Bilder und den Bericht vom Treffen. Da hat @Syrdal sich aber viel Mühe gegeben und ein so schönes Programm zusammen gestellt. Die Unterkunft war auch ein Traum, den Bildern nach. Leider war ich nicht dabei - man kann nicht alles haben. So ist es im Leben.
Heute ist Welttierschutztag.
Da muss ich an die vielen Hunde denken, die in der Corona-Zeit angeschafft wurden und im Tierheim gelandet sind. Ein Tier ist kein Spielzeug, das man so einfach ausrangiert. Da wäre ein "mehr" an Verantwortungsgefühl bei so manchem angebracht.
Ich starte jetzt in meine "Tommy-Runde" und wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Seija