Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

2023-06-24-DSCF3835vk.---.JPG

Heute, am 2. Oktober 2023, wird
lt. dem Kleinen Kalender
das Schutzengelfest gefeiert.

Liebe Grüße von
T I N A
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf tina50 vom 02.10.2023, 12:18:52
Es ist sehr lieb von dir, dass du uns an besondere Tage (oder den Vollmond😉) erinnerst.

Ja, Schutzengel brauchen wir alle. Und der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Ciao
Ingrid60 
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Die guten Wünsche aus der KK für @Barbara48 werde ich weitergeben. Sicherlich wird es noch etwas dauern, bis Barbara alles selbst lesen kann.

Wir haben einen sehr milden Spätsommertag. Noch etwas sonniger war die Woche in Fulda. Passend für Spaziergänge, Besichtigungen, oder für leckere Speisen, im Außenbereich einer Pizzeria.

Denn eine kleine Stärkung war erforderlich, das Schloss in Fulda wartete am Dienstag auf uns. Mit all seinem Prunk. Gestern zeigte ich bereits die Alltagsgäste vor dem Schloss. Heute kommt nun der Innenbereich.

Mein riesiger Traum Kronleuchter. Wunderschön, leider ist mein Häuschen zu klein dafür.

IMG_8287.JPG

So feudal lebten also die hohen Herrschaften.

IMG_8297.JPG
IMG_8300.JPG
IMG_8298.JPG

Morgen nehme ich euch auf unsere Kutschfahrt am vergangenen Mittwoch mit.

Jetzt gehe ich Baby gucken. Mein Patenkind ist Mama geworden. Und – lieber Felix (@Felix1941 ) der kleine heißt auch Felix 😊 Der Glückliche.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen guten und angenehmen  Montagnachmittag, Ursula   

Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf aurora vom 02.10.2023, 09:06:35
Moin Aurora,

die Tasen sind natürlich nicht aus meinem Schrank...😉😃

das Internet ist da eine wahre " Goldgrube" und ich stöbere gerne....

deine Fotos vom Lago Maggiore sind wunderschön, 
da möchte ich jetzt gerne eine Schiffsfahrt machen und hinterher in eines der kleinen Cafes sitzen.....

nun gut....Friesland ist auch schön und Kaffee und Kuchen bring ich jetzt für alle mit...da setzen wir uns halt in der kleinen Kneipe zusammen hin und hören und sehen interessante Reiseberichte...🙂

cake-2459954_1280.jpg
Dir und natürlich allen anderen hier,
einen gemütlichen Nachmittag 🙂👋

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Ihr lieben Kneipengäste miteinander ❤️
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag. Trotz Oktober ist es auch hier noch recht sommerlich. Ich finde da gönnen wir uns jetzt einmal ein leckeres Eis 🍦🍨🍧 bei dem herrlichen Wetter können wir das auch draußen genießen 
danke für die netten Komplimente über die ich mich natürlich gefreut habe und die ich gerne an jeden einzelnen von euch weitergebe 🌺
Eine tolle Runde sind wir auf jeden Fall.
Kommt alle noch gut durch den restlichen Tag
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🌻🌹
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Chopra vom 02.10.2023, 13:54:48
Liebe Ursula
Tolle Fotos sind das. Ein wirklich prachtvolles Schloss. Ich freue mich schon auf die Bilder der Kirschfahrt. Viel Freude beim Baby-gucken
Immer wieder schön so ein neuer Erdenbürger
Liebe Grüße Brita 🌞

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 02.10.2023, 13:54:48
Das sind ja wunderbare Fotos @Chopra. Vielen Dank. 
Nun freue ich mich schon auf die Kutschfahrt. 😊

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Felix ❣️.Willkommen in dieser Welt. Er wird mehr Glanz in sein Elternhaus bringen, als jeder Schlossherr😉.

Einer unserer Enkel heißt auch Felix. Wir haben nicht verstanden, warum er mit einem 1,6 Abi UNBEDINGT zur Polizei wollte. Da ist er seit September und offensichtlich glücklich. 

Macht es euch alle angenehm.

Gruß Ingrid60 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Morgen wird der Tag der deutschen Einheit in Hamburg gefeiert. Ich wäre gerne dabei.

Vor 10 Jahren hatten wir in Stuttgart das Vergnügen. Die eingefrorene Torte habe ich noch. 😉

Schönen Abend und eine gute Nacht

Ingrid60

FB_IMG_1664704222429.jpges sind die jeweiligen Länderwappen zu sehen 

Tassengalerie Harrachov (1).jpgfalls die Tassen nicht reichen @Friesin64...... gesehen im Riesengebirge 😊
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.10.2023, 19:04:15

Hamburg ist eine wunderschöne deutsche Stadt..., aber zur Feier der Deutschen Einheit würde ich dort niemals hinfahren...wäre mir viel zu voll!!

...und ich möchte auch nicht erleben, wie die An-/Abreise mit der Deutschen Bahn funktioniert - die Züge dürften sehr gut gefüllt sein

Nun, im nächsten Frühjahr/Sommer möchte ich schon gerne mal wieder den Blick von der Elphi genießen oder einen Spaziergang im Botanischen Garten machen oder, oder, oder...

Aber erstmal heißt es am Mittwoch zur Hausärztin gehen und die Blut-/Urinwerte checken lassen und dann hoffen, dass ich den Hörer in die Hand nehmen kann, um einen neuen Termin für die OP/Reha zu bekommen, denn mit Schmerzen macht es nur wenig Sinn so eine "Foto-Reise" zu machen...

Heute Abend werde ich mir die Hits der 80er Jahre auf MDR im TV anhören. Dieses Lied wird vielleicht auch dabei sein...

Euch allen einen gemütlichen Abend wünscht
T I N A

Am Tag der deutschen Einheit dürfte es dann bei den "Nordlichtern"
recht stürmisch werden...da freuen sich dann groß und klein beim Drachenfest - ist immer ein tolles farbenfrohes Spektakel am Ostseehimmel

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf tina50 vom 02.10.2023, 19:46:17
Na ja, Hamburg ist ja keine Kleinstadt und die Feierlichkeiten und Infostände verteilen sich. So war es jedenfalls im Stuttgart.

Für uns wäre es aber tatsächlich nicht empfehlenswert, weil wir an Stöcken gehen. 
Die Elbphilharmonie haben wir kurz nach Fertigstellung besichtigt. Sehr beeindruckend. Seitdem waren wir nicht mehr in Hamburg.

Dir wünsche ich, dass die Werte am Mittwoch so sind, dass du endlich zielführend behandelt werden kannst. 
Die Warterei nervt.

Einen schönen Musikabend wünsche ich dir und allen anderen auch - mit oder ohne Musik. Jeder, wie er mag.

Ingrid60 

Anzeige