Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wer im Herbste hell Wetter will, hat im Winter der Winde viel.
(Bauernregel)
Jetzt ist es Herbst
Jetzt ist es Herbst,
Die Welt ward weit,
Die Berge öffnen ihre Arme
Und reichen dir Unendlichkeit.
Kein Wunsch, kein Wuchs ist mehr im Laub,
Die Bäume sehen in den Staub,
Sie lauschen auf den Schritt der Zeit.
Jetzt ist es Herbst,
das Herz ward weit.
Das Herz, das viel gewandert ist,
Das sich verjüngt mit Lust und List,
Das Herz muss gleich den Bäumen lauschen
Und Blicke mit dem Staube tauschen.
Es hat geküsst, ahnt seine Frist,
Das Laub fällt hin, das Herz vergisst.
Max Dauthendey (1867 - 1918)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Montag an alle.
Heute Morgen hatte ich ganz viele guten Wünsche für unseren Felix
nachzulesen.
Ursula, danke für die Nachricht von Barbara, ich wünsche gute Besserung. Die
Reha soll guten Erfolg bringen. Gut, dass Ari und Ariane bestens versorgt werden.
Jutta und Ursula, ich freue mich schon auf die Berichte von eurem Treffen in Fulda.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Friesin64 anke für den leckeren Kaffee.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Liebe Friesin 64
danke schön für den Kaffee ☕. 🥐🥖🥯🧇🍳🧀 Ich weiß jetzt nicht genau ob hier auch heute schulfrei ist. Könnte möglich sein
Liebe Ingrid
wir haben hier unser Feuerwehrfest immer an Christi Himmelfahrt oder eben Vatertag. Ein Highlight für die Kinder ist immer mit der Feuerwehrleiter hoch fahren. Danke für die Fotos
Lieber Felix das freut mich das du eine schöne Geburtstagsfeier hattest. Deine Bilder sind wieder sehr schön.
liebe Tina
ich finde das ist ein sehr schöner Schmuck für ein Taufbecken
Liebe Chris
Gerade habe ich deinen Beitrag noch entdeckt. Daher auch dir noch ein Dankeschön für Frühstück Gedicht und Musik
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung. Insbesondere Barbara48
Passt alle gut auf euch auf
Einen schönen Montag wünsche ich allen Kneipengästen 💓
Liebe Grüße Brita 😘🍀🌞🌺
Das ist ein sehr schönes Foto von dir. Es gefällt mir sehr gut Du hast eine sehr sympathische Ausstrahlung 💖
Liebe Grüße Brita
Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und sende dir einige Sonnenstrahlen aus dem nach wie vor warmen und sonnigen Niederösterreich!
Allen Besuchern der Kleinen Kneipe einen guten Wochenbeginn! Und denjenigen, die gesundheitliche Probleme haben, wünsche ich baldige Besserung!
Ganz liebe Grüße von SURPR🙋SE!
mein Rosengarten
ich stimme dir absolut zu Surprise, Brita ist eine sehr einfühlsame Wirtin.
Für alle Beiträge sage ich dankeschön und wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche.
Weil ich einiges außer Haus erledigen muss, sage ich tschüss. Vielleicht bis später.
Ingrid60
Mit gutem Wetter starten die "Nordlichter"
in die erste Oktoberwoche. 😊
Euch allen wünsche ich einen
angenehmen Montag.
Die Tassen von @friesin - wunderschön! Wo gräbst Du die denn aus?
Von Festen war die Rede, @felix hat gefeiert, @ingrid hatte ihre Freude und auch Erntedank hat uns @tina bildlich - wie immer hervorragend - in Szene gesetzt.
Keine schönen Nachrichten von @barbara, und wenn Wünsche für eine gute Besserung helfen, dann gebe ich dem Anliegen auch mit meinen Wünschen dazu noch einmal Schwung.
Der Herbst ist nun da - wie im Gedicht von @chris eingestellt, beschrieben - und draußen sehe ich schon die ersten bunten Färbungen. Auch im Herbst des Lebens sind wir angekommen, und manchmal ist das nicht gerade schön. Aber wie in der Natur hat auch der Herbst wunderbare Seiten.
Nun komme ich noch einmal an den Lago Maggiore...hier Cannobio...ja ja.. Erinnerungen an den Sommer 23
Besonders liebe ich die kleinen Straßen und Gässchen
Genießen wir so weit wie möglich den Herbst des Lebens - auch in der neuen Woche, und im Moment scheint hier wieder die Sonne, aber Schauer nähern sich, wie eben in den Nachrichten gemeldet...
Alle "Kneipenmenschen" 😊 gehen miteinander freundlich um.
Vielen Dank für die schönen Fotos, von denen das ein oder andere auch bei mir Erinnerungen weckt.
Nach dem bisschen Haushalt werde ich diesen herrlichen Sonnentag genießen.
Allen Reinguckern schicke ich einen lieben Gruß
Ingrid60
Old geht die virtuelle Straße entlang zur Kneipe 151.
Er tritt in die Stube, erkennt Brita und erfährt, dass noch ein weiterer Gast neu in der Runde ist.
Heike. Hallo HeikeJ
Brita bemerkt, dass es ihr so geht wie Ingrid.
Aurora Inge hat ein Komma versetz und dabei Leben gerettet.
All diese neuen Informationen geben Old Rätsel auf.
Rätsel lösen, ist eines seiner Steckenpferde.
Mit einem herzlichen Gruß an Alle machte sich Old auf den Weg auf die reale Straße.
Wolfram8