Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Der dünnste Laptop der Welt habe ich gegoogelt......
Bitte was ist ein: MacBook Air ???
Wird auch entsprechend teuer sein.
Seija
Danke für eure Hilfe.
Es ging mir einfach auf den Geist, dass man nicht verständlich schreiben kann,
dass es ein Laptop oder ähnliches ist.
Preisangabe im Prospekt: 1.099,-- €
Chris
Ich werde wohl mir noch den Spass erlauben zu der Firma zu gehen
und meine Kritik anbringen. Das wird denen nicht so gefallen,
Zum Abend kehre ich noch schnell mal in der KK ein...
Ja, liebe @seija, die Treffen mit den "Ehemaligen" - ob Arbeitskollegen oder Schulfreunde, da gibt es so viel zu "schnattern" und wie von selbst kommt so manche Erinnerung....
Wenn dann die Akzeptanz stimmt - wie in den Gedanken aus Afrika beschrieben ist - dann kann man alt werden mit den entsprechenden Abnutzungserscheinungen. Ich hoffe natürlich auch, dass ich nicht so eine verknöcherte Alte werde...obwohl - alt bin ich ja schon.
Wichtig ist wohl positives Denken, wie es auch @brita praktiziert, das ist beneidenswert, denn ich neige eher zum Pessimismus...und weiß, dass das nicht gut ist.
Das schöne Wetter konnte nicht nur von @ingrid genossen werden, aber es wird nicht so bleiben. Eigentlich ist ja auch Herbst...
Die vielen englischen Begriffe machen unser Deutsch manchmal unverständlich. Die Franzosen sind da anders - sie achten sehr auf ihre Sprache.
Schön sind immer die Erinnerungen, und wenn manches nicht mehr so geht, dann kann man wenigstens sagen: gut dass ich das damals so gemacht habe.
Gern erinnere ich mich an eine Reise an den Lago Maggiore im Juni. Da gab es auch einen Ausflug zum Matterhorn, und wir hatten Glück mit dem Wetter.
Vom Sunegga war die Sicht herrlich...und die Schweizer Preise enorm: ein Rösti 20€...
Auch in Zermatt gab es manches zu sehen...
Genug rückerinnert - nun wünsch ich allen einen netten Abend und erholsame Nacht...Inge
Moin in die Runde,
heute früh fährt mein Kreislauf, noch nicht, Karussell,
daher bringe ich euch schnell den ersten Kaffee zum munter werden..
hier sind es noch/ schon 16 Grad....es soll Gewitter und viel Regen kommen,
die Pflanzen würden sich freuen über eine " angenehme Dusche"....
Danke für die schönen Fotos von euren Reisen und Ausflügen,
und die netten Beiträge..
das ist meine " Nachtlektüre"...
Erstmal wünsche ich allen einen guten Start in den Tag,
evtl bis später 🙂🍀
heute früh fährt mein Kreislauf, noch nicht, Karussell,
daher bringe ich euch schnell den ersten Kaffee zum munter werden..
hier sind es noch/ schon 16 Grad....es soll Gewitter und viel Regen kommen,
die Pflanzen würden sich freuen über eine " angenehme Dusche"....
Danke für die schönen Fotos von euren Reisen und Ausflügen,
und die netten Beiträge..
das ist meine " Nachtlektüre"...
Erstmal wünsche ich allen einen guten Start in den Tag,
evtl bis später 🙂🍀
Guten zusammen ❤️
Liebe Friesin die besten Wünsche für dich und deinen Kreislauf. Ein herzliches Dankeschön für deinen Kaffee ☕ da passt doch gut ein frühes Frühstück 🥐🥖🥯🧇🧀🍳🍌 liebe Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde ich wünsche euch allen einen schönen Freitag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita
Liebe Friesin die besten Wünsche für dich und deinen Kreislauf. Ein herzliches Dankeschön für deinen Kaffee ☕ da passt doch gut ein frühes Frühstück 🥐🥖🥯🧇🧀🍳🍌 liebe Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde ich wünsche euch allen einen schönen Freitag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita
Im Herbst muss man nicht mehr von Tulpen und Rosen träumen.
(Bauernregel)
Ein grünes Blatt
Ein Blatt aus sommerlichen Tagen,
Ich nahm es so im Wandern mit,
Auf dass es einst mir möge sagen,
Wie laut die Nachtigall geschlagen,
Wie grün der Wald, den ich durchschritt.
Theodor Storm
(1817-1888)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Friesin64, danke für den köstlichen Kaffee. Ich freue mich, dass du wieder
bei uns sein kannst.
Brita, danke für die Grüße und guten Wünsche.
Aurora-Inge, danke für deine Bilder, erinnert mich auch an einen Ausflug
am dem Vierwaldstätter See.
Am Sonntag feiert unser Felix1941 seinen 82. Geburtstag. Sicher ist er schon
beim Vorbereiten vom großen Familienfest.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Chopra-Ursula wird ja aus Fulda zurück sein und uns sicher berichten.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen,
olala, unser Früh-Trio war ja schon sehr aktiv. Dankeschön Friesin64, Brita und Chris für eure Fürsorge.
Schöne Erinnerungen sind wertvoll Aurora. Wir teilen sie gerne mit dir bzw. nehmen daran Teil.
Warmen Regen soll's im Norden geben. Der täte uns auch gut.
Schaun wir mal, was der Tag so bringt.
Gruß Ingrid60
olala, unser Früh-Trio war ja schon sehr aktiv. Dankeschön Friesin64, Brita und Chris für eure Fürsorge.
Schöne Erinnerungen sind wertvoll Aurora. Wir teilen sie gerne mit dir bzw. nehmen daran Teil.
Warmen Regen soll's im Norden geben. Der täte uns auch gut.
Schaun wir mal, was der Tag so bringt.
Gruß Ingrid60
G U T E N M O R G E N,
ganz schön dunkel noch früh morgens
bei den "Nordlichtern"
Schnappschuss mit dem Smartphone
Einen möglichst guten Freitag wünscht euch
T I N A
Laut dem Kleinen Kalender
ist heute am 29.09.2023
der Konfuzius-Tag
Ein Spruch über den es sich lohnt
einmal nachzudenken... 😉
Liebe Grüße von
T I N A
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe! 🙋
Da ich immer zum Kaffee morgens hier einkehre und still die neuen Beiträge genieße, möchte ich heute auch wieder mal etwas beitragen
.
Danke @Brita, für deine Sorge um unser leibliches Wohl, auch @chris bringt uns immer etwas Gutes mit! Schön, dass es @Friesin64 wieder besser geht und sie immer einen Kaffee für uns bereitet! 🍮
Erfreut haben mich die schönen Bilder von @aurora sowie das Gedicht aus Afrika, liebe @Seija! Auch ich bemühe mich nicht zu einer griesgrämigen und verbitterten Alten zu werden!
Danke @Ingrid60, für den lustigen Comic! Genieße die letzten warmen Tage im Freien!
Ich habe noch etwas Gartenarbeit zu erledigen, aber der Großteil ist getan. In meinem Gartenbereich steht ein neuer Zaun, den ich mit Hilfe meiner Tochter und meines Schwiegersohnes angebracht habe. Da mir der Nachwuchs eine verunkrautete "Leit´n" zur Bearbeitung überlassen hat, bin ich recht stolz, dass dort nun ein Blumenbeet, ein Eck mit Rhododendren und ein "Rosengarten" entstanden sind.
Nun kommen noch die Zwiebeln für die Frühlingsblüher in die Erde, dabei einige besondere Tulpensorten und einige Stauden möchte ich auch im Gartencenter erwerben.
Ich wünsche euch einen schönen und angenehmen Tag!
Liebe Grüße von SURPR🍁SE!
Da ich immer zum Kaffee morgens hier einkehre und still die neuen Beiträge genieße, möchte ich heute auch wieder mal etwas beitragen
.
Danke @Brita, für deine Sorge um unser leibliches Wohl, auch @chris bringt uns immer etwas Gutes mit! Schön, dass es @Friesin64 wieder besser geht und sie immer einen Kaffee für uns bereitet! 🍮
Erfreut haben mich die schönen Bilder von @aurora sowie das Gedicht aus Afrika, liebe @Seija! Auch ich bemühe mich nicht zu einer griesgrämigen und verbitterten Alten zu werden!
Danke @Ingrid60, für den lustigen Comic! Genieße die letzten warmen Tage im Freien!
Ich habe noch etwas Gartenarbeit zu erledigen, aber der Großteil ist getan. In meinem Gartenbereich steht ein neuer Zaun, den ich mit Hilfe meiner Tochter und meines Schwiegersohnes angebracht habe. Da mir der Nachwuchs eine verunkrautete "Leit´n" zur Bearbeitung überlassen hat, bin ich recht stolz, dass dort nun ein Blumenbeet, ein Eck mit Rhododendren und ein "Rosengarten" entstanden sind.
Nun kommen noch die Zwiebeln für die Frühlingsblüher in die Erde, dabei einige besondere Tulpensorten und einige Stauden möchte ich auch im Gartencenter erwerben.
Ich wünsche euch einen schönen und angenehmen Tag!
Liebe Grüße von SURPR🍁SE!