Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Maria... lass mich raten... du machst eine kleine Reise? Oder, eine große?
Die Externsteine habe ich bei deinem Ausschnitt nicht erkannt... bin da aber schon rauf gelaufen... ist schon lange her... jetzt würde ich das nicht mehr machen... nee... nimmer mehr...
Das Hermannsdenkmal, auch im Teutoburger Wald... bei Detmold... da bin ich auch rauf gelaufen... 2005 war das... der Weg ist moderat... aber... ich brauche das auch nicht mehr...
@chopra... ganz schön gewachsen... deine kleine Prinzessin...
@mondie... ich freue mich auf deine Rosen und Chris freut sich garantiert auch...
ja, damals... das waren noch Zeiten... wir aus der Hippie -Generation... und die Röcke waren kurz... kürzer...am kürzesten...
Ich habe diesen Baum im Vorgarten schon öfter fotografiert... er steht schon einige Jahre dort und ist jetzt richtig riesig geworden... ich habe immer gedacht... er wäre ein Olivenbaum...
letzte Woche... als ich die Früchte fotografieren wollte, sah ich die Hausbesitzerin und habe mich mit ihr unterhalten... wie groß die Olive geworden ist... sie meinte, es wäre eine Wildbirne... die Ähnlichkeit mit der Olive hat...
sie hatten früher mal an der Stelle einen Olivenbaum... der aber eingegangen ist...
grüßle anjeli
Hallo und guten Abend in die Kleine Kneipe,
es ist zum Haare raufen: gerade habe ich eine fertige Message eingestellt und will sie abschicken, dann schmiert mir das Ganze ab ...!!! Weg ist meine Geschichte ...!!!😩
Wie einige von euch festgestellt haben, bin ich zur stillen Leserin geworden, die sich fast täglich an euren Beiträgen erfreut, aber nach einer Stunde oder mehr am PC mit Duolingo beschäftigt nicht mehr den Nerv habe, Kommentare abzugeben.
Ich befinde mich offensichtlich noch immer im Lockdown! Obwohl viel gelockert wurde, fühle ich mich noch sehr unwohl draußen, wo das Leben wieder hochfährt. Einkaufen mit Maske ist sehr mühsam, weil ich kaum Luft bekomme, Restaurantbesuche sind auch noch nicht erstrebenswert solange ich nicht draußen sitzen kann. Fitness-Studio hat zwar wieder geöffnet, da traue ich mich aber noch nicht hin. Gymnastikgruppe macht noch Pause, sowie meine Tanzgruppe. Hausaufgabenbetreuung kann ich für dieses Schuljahr auch vergessen. Wir Ehrenamtlichen sind halt auch Risikogruppe, daher noch mehr eingeschränkt.
Ich leide nicht an Paranoia, aber an einer fortgeschrittenen COPD die mich total ausbremst. Langweilig ist mir aber nicht ... ich weiß mich zu beschäftigen und kann auch mal einen ganzen Tag lang nichts Nennenswertes tun ...! Zum Glück gibts WhatsApp, Videotalks und das ganz normale Telefon.
Ich erkundige mich täglich über CNN über die Geschehnisse in den USA, der Heimat zweier Töchter von mir. Die dritte lebt ja in Kanada und da geht es zum Glück ruhiger zu. Natürlich diskutiere ich nicht mit den Töchtern - 4 verschiedene Meinungen - das ginge nicht gut ...
Ursula - ich habe mich total gefreut über das Bid deiner Enkelin im Sand. Auch freue ich mich, dass es deiner Mama immer noch gut geht ... Dein Garten habe ich auch sehr bewundert . und, und, und ...
anjeli bekocht uns nach wie vor, dass einem schon beim Hinschauen das Wasser im Munde zusammen läuft, Felix traut sich sogar zum Videochat, das Karl eingerichtet hat (da fehlt mir noch die Geduld dazu), Shenaya sorgt regelmäßig mit Kopfnüssen für Gehirnjogging, Heide geht es offenbar auch wieder so gut, dass sie manchmal schon recht „bissig“ wird LOL .... Unsere Chris hat sich in den Ruhestand zurückgezogen und genießt es jetzt, an den gedeckten Tisch zu sitzen. Maria - unsere begabteFotografin - wird nicht müde, immer neue, interessante Clips einzustellen ...
Es gäbe noch viele Namen aufzuführen. Dazu nur kurz: Dank euch allen, die ihr dieses Forum so lebendig haltet. Kann mir eine Zeit ohne euch gar nicht mehr vorstellen.
Schönen Abend wünsche ich und bis bald wieder.
Grüße
Ingrid
Hallo Ingrid...Dein Betrag hat mir gefallen, aber eine Frage erlaube ich mir Dir dennoch zu stellen.
Hast Du tatsächlich den Eindruck, dass es mir wieder gut geht, nur weil ich ab und an, auf was oder wen auch immer, *bissig* reagiere. Ich bin kein Jammerlappen, ich kann sowohl austeilen als auch einstecken...aber dass ich mich trotz meiner Krebserkrankung verändert habe...gar spürbare Schwankungen durch meine Beiträge zu erkennen sind, nöö, das sehe ich nicht.
Aber gut zu wissen, wie Du bzw Andere mich vielleicht sehen.
Ganz liebe Grüße in die Runde...bleibt alle gesund.
Heide
👿 VG Henryk....👼
Guten Abend kleine-Kneipe-Besucher,
trotz meines Rentnerplans (den ich versuche hier zu posten) vergeht der Tag viel zu schnell. Oder kommt es mir nur so vor, weil ich für alles etwas länger brauche?
Gerne schaue ich dennoch in die kK und freue mich über die interessanten Beiträge.
Allen einen gemütlichen Abend - Gruß Ingrid 60.
Es ist mir nicht gelungen, das nette Videöchen zum Rentnerdasein hier einzustellen. Scheint kompliziert zu sein.
Aber dafür gibt's grüne Männchen, die uns am Bahnhof Westerland begrüßt haben. Eine nette Urlaubserinnerung und in Coronazeiten könnte man manchmal grüne Männchen sehen 😉🍷🍷
Ciao Ingrid60
......
Dämmrung senkte sich von oben,
Schon ist alle Nähe fern;
Doch zuerst emporgehoben
Holden Lichts der Abendstern![106]
Alles schwankt ins Ungewisse,
Nebel schleichen in die Höh;
Schwarzvertiefte Finsternisse
Widerspiegelnd ruht der See.
Nun im östlichen Bereiche
Ahn ich Mondenglanz und -glut,