Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 02.09.2023, 06:55:56
Meine Sorge, dass hier jemand verhungert war groß @Brita. 😉

Inzwischen habe ich mein reales Frühstück genossen. Bevor es ans Tagwerk geht, sage ich DANKESCHÖN für ALL die interessanten Beiträge und Fotos.

Chris genießt heute die Hochzeit eines Enkels und leider ist Friesin 64 noch nicht wieder auf der Höhe. Gute Besserung weiterhin.

Es scheint hier ein sonniger Tag zu werden. Schaun wir mal.

Kommt heute alle gut über die Runden.

Gruß Ingrid60
FB_IMG_1693564295027.jpgwär das was für heute Mittag 😉
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Guten Morgen Euch allen in der kleinen Kneipe,
mein kleines Frühstück, bestehend aus einer Tasse Milchkaffee und mit heissem  Wasser angerührten Haferflocken, darin eine  kleingeschnittenen Feige und einem  Stück Obst der Jahreszeit, habe ich bereits hinter mir. Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich die Bilder eines üppigen Frühstücks sehe, aber ich muss mich nach dem richten, was mir gut tut. Meiner Tochter geht es in Sri Lanka ähnlich, sie beschränkt sich auf gedünstetes Gemüse mit Reis und geschältem Obst.
@Surprise, deine Fotos sind wunderschön, diese Farbenpracht würde ich gerne in natura sehen.IMG-20230831-WA0007.jpg
So sieht die  Haltestelle einer Bahn in Sri Lanka aus, meine Tochter ist von den freundlichen und hilfsbereiten Menschen begeistert, der Buddhismus lehrt die Menschen Freundlichkeit und Hilsbereitschaft, ich kenne das auch aus Asien.

Genießen wir die sonnigen Tage, die jetzt kommen und liebe Grüsse von
Granka

Oft findet man nicht den Genuss,
den man mit Recht erwarten muss.
Wilhelm Busch

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Granka vom 02.09.2023, 08:27:56

@Granka.
Ja es lebt sich leichter mit Buddhismus und ohne viel Bürokratie. Ist bei uns nicht viel anders. Und das ist auch gut so.

LG Hubert

IMG_0148 (3).jpg

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf jeweller vom 02.09.2023, 10:18:18
Lieber Hubert, ich weiß nicht, ob ich auf diesem Transportmittel sitzen - oder wohl eher stehen - möchte. 🙄

Wahrscheinlich nimmst du es auch nicht in Anspruch 😉.

Dem Buddhismus kann man was abgewinnen, soviel ich weiß. Aber näher befasst habe ich mich damit nicht 

Sri Lanka zu bereisen, ist mit Sicherheit erlebnisreich und bildend. Aber dort leben ist ja eine andere Hausnummer.

Schönen Tag allen - egal, wo ihr lebt.

Ingrid60 
peART
peART
Mitglied

geschrieben von peART
IMG_8181.jpeg
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf peART vom 02.09.2023, 14:01:01
Das tut mir aber leid, dass es auch Dir gar nicht gut ging.
Hätte ich es bemerkt, hätte ich Dich ganz ordentlich geschubst....😉

@Surprise - schöne Bilder hast Du uns von der Gartenbaumesse mitgebracht.
Das sind ja Kunstwerke.

Kaffee kann ich jetzt auch gebrauchen. Bin einfach platt. Hier ist es ziemlich warm geworden, selbst Tommy haut das um. Den Durchfall haben wir nun hinter uns, jetzt haben wir beide "Kreislauf". Ich will aber nicht klagen, das sind ja Zipperlein....

Wer kann suche sich ein schattiges Plätzchen und genießt die Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße
Seija

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf jeweller vom 02.09.2023, 10:18:18

IMG_0148 (3).jpg
Da bin ich aber froh, dass ich hier andere Fahrgelegenheiten habe.
Ich möchte die vielen Verunglückten nicht zählen.....
Seija

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Seija vom 02.09.2023, 15:52:44

Seija, ja da hast du RECHT. Könntest du mal Deutsche Polizei vorbei schicken? 😁.  
SA ist halt noch nicht so wohlhabend wie Deutschland, aber wir arbeiten dran. Es ist aber gut fürs Klima, stell dir vor jeder hätte einen Diesel. 😪

LG Hubert

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Abend liebe Kneipenrunde 💓
Ich wünsche euch allen ein schönen und gemütlichen Samstagabend 🍕🍟🌮🍷🍻🍺 
Dankeschön für die interessanten Beiträge die ihr alle mit uns teilt
Kommt alle gut in den Sonntag 😘
Liebe Grüße Brita 
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.09.2023, 11:04:16

Liebe Ingrid, ich habe mich jahrelang mit Buddhismus  beschäftigt und war auch 3 Tage in einem buddhistischem  Koster in Deutschland, war wunderbar, wir fühlten uns wie neugeboren hinterher. Ich lebte auch nach buddhistischen Regeln so gut ich es vermochte, nicht alles konnte ich auf  Dauer leben,  Meditation mache ich nicht mehr und,Alkohol trinke ich selten, aber doch ab und zu.Die Achtsamkeit gegen Mensch, Tier und Natur habe ich verinnerlicht. Vieles ist unseren Religionen und den 10 Geboten ähnlich, nur sind es da Buddhas Weisheiten.

​​​​​Auch ich war vor Jahren auf einer langen Reise durch Thailand, Laos und Kambodscha, ich fühlte mich dort sehr wohl und sicher. In Sri Lanka hat eine Bekannte von mir jahrelang den Winter verbracht, sie traf sich dort immer mit den gleichen Leuten, aber irgendwann wurde ihr der Flug zu anstrengend. Ich hatte es auch vor, aber ich bin durch eine Krankheit nicht mehr tropentauglich, leider. Es leben viele europäische Rentner bes. in Thailand, aber auch in den anderen Länder. Das Wetter ist für alle rheumatischen Erkrankungen sehr bekömmlich und  Ärzte sind,auch vorhanden.

So, noch allen einen schönen  Samstag Abend und liebe Grüsse 
Granka

Anzeige