Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Schmetterlings Sterbelied
„Leb' wohl, mein Vater Sonnenschein!
Du, meine Mutter Blütenduft!
Ihr Schwestern all' und Brüderlein
Im süßen Hauch der Himmelsluft!
Ich schwebte gern mit euch umher
In Wald und Wiese, Au und Feld;
Nie war mein Herz von Sorgen schwer,
Ungern verlass' ich diese Welt."
So sang der müde Schmetterling,
So sang er sich sein Sterbelied.
Kaum als er an zu leben fing,
War hin sein Leben und er schied.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874
~~~~~~~~~~~~~~~~+
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Ingrid60 schönen Aufenthalt in Bonn. Seija schreibt ne Mail an Petrus für schönes Wetter.
Friesin64 danke für den heissen Kaffee. Er mundet wie immer köstlich.
Barbara48 und Ursula unsere Brita hat für Ari und ariane auch ein kleines Feld eingezäunt,
damit sie wenn sie bei uns sind, sind auch bewegen können. Wir alle hören gerne die Geschichten
von den beiden.
Aurora-Inge, schön, dass du wieder daheim bist. Ich hoffe, die Reha in Bad Liebenstein
hat dir Erfolg gebracht.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
gute Ergebnisse der Reha inclusiv.
Das Leid in einer REHA-Einrichtung zu sehen erfordert auch, sich abzugrenzen und für sich selbst zu realisieren, dass man doch noch recht gut "weggekommen" ist.
und nicht nur der Reha, diese Erkenntnis kann man sich garnicht oft genug
vor Augen halten, danke.
LG.Xalli die "Nachbarin"
Moin Xalli,
herzliche Grüsse aus dem Norden 🙂🌻🌻🌻👋
Guten Morgen wünsche ich allen Kneipenbesucher,
die ersten Fotos aus Sri Lanka sendete mir meine Tochter, als ich das Foto von der Dusche sah, bin ich erschrocken und dachte, wachsen jetzt schon Sträucher in schmutzigen Duschen.? Nein, es ist eine outside Dusche und alles wäre sehr gepflegt, schrieb sie mir.
Es gefällt ihr und es geht ihr gut, aber wer Indien 3 Wochen überstanden hat, den bringt so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Jetzt sind sie wieder unterwegs, da es eine Rundreise ist. So nehme ich an allen ihren Reisen teil, in jungen oder jüngeren Jahren bin ich selber viel gereisst.
Am Wochenende soll es wieder wärmer werden und wenn es trocken bleibt, werde ich mich mal in den Zug setzen und in die alte Heimat fahren. Wenn ich es dieses Jahr nicht mehr schaffe, nächstes Jahr wird es nicht mehr gehen,mit Rollator kann man nicht Zug fahren, mit dem Gehstock geht es gerade noch.
Einen schönen Dienstag allen in der Kneipe wünscht Euch Granka
"Die Reiselust, die Lust nach der Fremde, ist ein Verlangen, seine Heimat zu erweitern."
Otto von Loeben. 1786-1825
M O I N,
ist für alle das passende Getränk dabei?? 😂
Für mich musste es eben erstmal ein
Beruhigungs-Tee sein, denn ich durfte über zwei
Stunden meinen Netzwerksicherheitsschlüssel suchen!!
Nun habe ich ihn endlich gefunden und habe mit WLAN
die Tür zur Kleinen Kneipe öffnen können.
...doch wie sagte schon Albert Einstein:
Geniale Menschen sind selten ordentlich,
Ordentliche selten genial. 😉
Euch allen einen entspannten Dienstag
wünscht T I N A
😃
😟 meine knappen 5 Ellen Länge, befinden sich leider mal wieder gerade in der Waagerechten 🛏️ und Nachdenken fällt schwer…
🙋♀️
Liebe Shenaya, ich wäre auch jetzt gerne in Sri Lanka, in dem Dschungel Gästehaus und ab und zu würde ich im Pool eine Runde zu drehen.
Wir haben Dauerregen und entsprechend kühle Temperaturen.
Im Fernsehen wurde über das Unwetter in Süddeutschland berichtet und es wurde ein Förster gezeigt, der reihenweise tote Tiere, Hasen und Krähen aufsammelte, aber er fand auch verletzte Rehe und Hasen, die konnten sich vor dem Hagel nicht schützen. Natürlich gab es viele Schäden an Häusern und sonstigem, zum Glück keine Toten, nur schutzlosen Tiere wurden vom Hagel regelrecht erschlagen.
Geniessen wir das, was wir im Moment haben.
Liebe Grüsse
Granka
Guten Morgen in die KK
ja, liebe @chris und liebe @Brita, es gibt wieder etwas von den Beiden zu erzählen:
Hatte Euch ja vorgestern berichtet, dass sie nicht laufen wollten und sich schnell ins Häuschen zurück gezogen haben.
Gestern Morgen habe ich nach ihnen geschaut und sie lagen nebeneinander im Häuschen und schliefen.
Dann, es wurde immer später und später, machte mir langsam schon Sorgen, denn keiner von Beiden kam raus um zu "frühstücken ", wo es doch schon 15 Uhr war.
Wieder ging ich raus um nach ihnen zu sehen und siehe da, zwei Köpfchen lugten raus. HABE dann das Dach hochgehoben und sah, dass Ariane so im Flur lag, dass Ari nicht an ihr vorbeigekommen ist, sondern mit dem halben Körper seitlich auf ihr lag.
Als ich sie dann in den Garten gesetzt habe, gingen Beide ihrer Wege und haben nur etwas Klee gefuttert, aber mit laufen hatte sie wieder nicht viel am Hut.
Da sie ja so lange geschlafen haben, hatten die Nacht wohl ne Party gefeiert, habe ich frischen knackigen Salat serviert und sie im Gehege davor gesetzt.
Zu meinem Erstaunen hat Ari nichts davon gefressen, sondern ist sofort wieder in's Häuschen marschiert.
Ariane, die ja sehr verfressen ist, hat nur 4 x in den Salat gebissen und ist dann auch gleich zu Ari ins Häuschen gekrochen. Ich habe darüber sehr gestaunt.
Habe nachgeschaut und sah, dass sie eng nebeneinander lagen.
Die Beiden sind dann auch nicht mehr rausgekommen, denn der Salat war heute morgen noch unberührt.
Sie schlafen immer noch, ich denke, dass es an den kühlen Temperaturen liegt, dass sie momentan so unbeweglich sind und da sie sich fast nicht bewegen darum keinen Hunger haben.
Als ich meine Hände auf ihre Körper gelegt habe, spürte ich, dass sie eisekalt sind.
Habe sie vorhin ins Haus getragen, damit sie sich aufwärmen können.
Ich habe sie zwar nebeneinander, aber nicht aneinander hingelegt und als ich vorhin nach ihnen gesehen habe, hatte Ariane sich an ihn gekuschelt.
Das ist in meinen Augen wirklich eine tierische Love-Story.
Denn ich habe ja auch eine zweites jedoch kleines Häuschen quasi als Rückzugsort hingestellt,denn ab und an braucht jeder mal seine Ruhe.
Ari hat es angenommen und hat sich da rein gelegt.
Wieder habe ich etwa Uglaubliches, aber Wahres zu berichten,
denn als ich später nachgeschaut habe, sah ich vor dem kleinen Häuschen das Hinterteil von Ariane rausragen.
Sie hatte versucht zu ihm reinzukriechen, aber hat es aus Platzgründen nur zur Hälfte hinbekommen.
Ich fand das herrlich und herzergreifend.
LG senden Euch, BARBARA, Ari und Ariane