Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen liebe Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde 💗
Wie ich heute morgen gelesen habe war gestern ein reger Betrieb in der kleinen Kneipe. Sie war auf jeden Fall gut besucht. Das freut mich sehr. Ich bedanke mich bei euch allen für eure lieben Beiträge Geschichten und Foto. Wie waren gestern überraschend bei den Nachbarn zum Kaffee eingeladen. Deshalb habe ich mich gestern nicht mehr gemeldet. Das richtige Leben geht für mich aber nun einmal vor.😘
jetzt wünsche ich allen hier einen schönen Wochenteiler 🌼☕🥐🥖🍞🧀🧇
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung 🌹
Passt alle gut auf euch auf ❤️
Liebe Grüße Brita 😘🐞🌻🌷
Wie ich heute morgen gelesen habe war gestern ein reger Betrieb in der kleinen Kneipe. Sie war auf jeden Fall gut besucht. Das freut mich sehr. Ich bedanke mich bei euch allen für eure lieben Beiträge Geschichten und Foto. Wie waren gestern überraschend bei den Nachbarn zum Kaffee eingeladen. Deshalb habe ich mich gestern nicht mehr gemeldet. Das richtige Leben geht für mich aber nun einmal vor.😘
jetzt wünsche ich allen hier einen schönen Wochenteiler 🌼☕🥐🥖🍞🧀🧇
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung 🌹
Passt alle gut auf euch auf ❤️
Liebe Grüße Brita 😘🐞🌻🌷
Guter Rat
An einem Sommermorgen
da nimm den Wanderstab,
es fallen deine Sorgen
wie Nebel von dir ab.
Des Himmels heitre Bläue
lacht dir ins Herz hinein
und schließt, wie Gottes Treue,
mit seinem Dach dich ein.
Rings Blüten nur und Triebe
und Halme von Segen schwer,
dir ist, als zöge die Liebe
des Weges nebenher.
So heimisch alles klingt
als wie im Vaterhaus,
und über die Lerchen schwingt
die Seele sich hinaus.
Theodor Fontane (1819-1898)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Friesin64, danke für den köstlichen Kaffee.
Felix1941 du sollst Karl anrufen, er zeigt Dir dann den Weg in den
Quizgarten.
Aurora-Inge, danke für alle Bilder. Ich bin schon gespannt, ob es bei Ari
und Ariane Nachwuchs gibt. Ich hoffe, dein Reha-Aufenthalt bringt auch für
dich Erfolg.
Genesungswünsche an alle, die krank sind..
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Dieses Foto ist vom 23.08.2016 -
Der Blick auf die Felder verrät aber auch aktuell,
dass die meisten Bauern ihre Ernte eingefahren haben
und der Herbst somit schon bald vor der Tür steht...
Wir sollten also noch jeden Tag mit Sonnenstrahlen
nutzen, bevor die Kuscheldecke dann häufiger
wieder auf uns wartet.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe einen
guten Wochenteiler-Tag wünscht
T I N A
Guten Morgen,
schon wieder sitze ich auf meinem Lieblingsplatz und frühstücke.
Für den Erstkaffee sowie das Frühstück von Chris und alle Beiträge sage ich: herzlichen Dank 👍.
Seija dein Schwimmbad-Erlebnis wäre auch für mich ein echter Aufreger gewesen. Manche Eltern sind von Ehrgeiz zerfressen, was ihre Kinder betrifft. 😡
Brita, das richtige Leben sollte uns allen wichtiger sein - und ist es auch😉.
Du hattest bestimmt einen erfreulichen Nachmittag.
@Shenaya, der Quiz-Abend im neuen Raum war etwas holprig. Aller Anfang ist schwer.
Tina50, dein Foto ist wieder sehr schön. Hier wird es wieder unangenehm heiß. Spätestens Anfang nächster Woche soll es dann vorbei sein, sagt der Wetterfrosch.
Einen angenehmen Tag uns allen
Ingrid60
schön war's
schon wieder sitze ich auf meinem Lieblingsplatz und frühstücke.
Für den Erstkaffee sowie das Frühstück von Chris und alle Beiträge sage ich: herzlichen Dank 👍.
Seija dein Schwimmbad-Erlebnis wäre auch für mich ein echter Aufreger gewesen. Manche Eltern sind von Ehrgeiz zerfressen, was ihre Kinder betrifft. 😡
Brita, das richtige Leben sollte uns allen wichtiger sein - und ist es auch😉.
Du hattest bestimmt einen erfreulichen Nachmittag.
@Shenaya, der Quiz-Abend im neuen Raum war etwas holprig. Aller Anfang ist schwer.
Tina50, dein Foto ist wieder sehr schön. Hier wird es wieder unangenehm heiß. Spätestens Anfang nächster Woche soll es dann vorbei sein, sagt der Wetterfrosch.
Einen angenehmen Tag uns allen
Ingrid60
schön war's
💚 💕 💚 💕 💚 💕 💚
Hallo in die Kleine Kneipe.
Wäre es vielleicht möglich, @Friesin 64 , dass ich auch einmal zum Kaffee bei dir eingeladen werde? Diese Tortenauswahl, das Geschirr dazu, wunderbar. Ich bringe auch nachträglich für deinen Sohn ein Geschenk mit. Und – so sehr weit wohnen wir auch nicht voneinander entfernt 😊
Oh, @Ingrid60 so eine „fürchterliche“ Kindheit habe ich auch gehabt. Über die Bäche gesprungen, auch mal reingefallen. Auf Bäume geklettert, auch mal von einem Ast abgerutscht. Mit Murmeln gespielt, auch mal daneben geknickert. Auf Rollschuhen gelaufen, auch mal ein blaues Knie geholt. Diese verspielten Kindertage möchte man mit nichts eintauschen. Das Schöne, mein Sohn ist auch so aufgewachsen.
War das auch so bei dir, lieber Felix (@Felix1941 ), oder musstest du als kleiner Junge schon viel leisten? Ist die Zeit zu knapp gewesen zum Spielen?
Nach dem Gestern die Handwerker den ganzen Tag bei mir gewerkelt haben, kam heute Vormittag auch noch der Glücksbringer zur Kontrolle
Allerdings nur einer. Nun ist erst einmal gut mit Hausbegehung. Ich gehe jetzt allein in meinen Garten und zähle die Birnen am Baum 😊
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen sonnigen Mittwochnachmittag, Ursula
Wäre es vielleicht möglich, @Friesin 64 , dass ich auch einmal zum Kaffee bei dir eingeladen werde? Diese Tortenauswahl, das Geschirr dazu, wunderbar. Ich bringe auch nachträglich für deinen Sohn ein Geschenk mit. Und – so sehr weit wohnen wir auch nicht voneinander entfernt 😊
Oh, @Ingrid60 so eine „fürchterliche“ Kindheit habe ich auch gehabt. Über die Bäche gesprungen, auch mal reingefallen. Auf Bäume geklettert, auch mal von einem Ast abgerutscht. Mit Murmeln gespielt, auch mal daneben geknickert. Auf Rollschuhen gelaufen, auch mal ein blaues Knie geholt. Diese verspielten Kindertage möchte man mit nichts eintauschen. Das Schöne, mein Sohn ist auch so aufgewachsen.
War das auch so bei dir, lieber Felix (@Felix1941 ), oder musstest du als kleiner Junge schon viel leisten? Ist die Zeit zu knapp gewesen zum Spielen?
Nach dem Gestern die Handwerker den ganzen Tag bei mir gewerkelt haben, kam heute Vormittag auch noch der Glücksbringer zur Kontrolle
Allerdings nur einer. Nun ist erst einmal gut mit Hausbegehung. Ich gehe jetzt allein in meinen Garten und zähle die Birnen am Baum 😊
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen sonnigen Mittwochnachmittag, Ursula
Ihr lieben Kneipengäste ❤️
ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Nachmittag 🍹🍸🍧🍨
Kommt alle gut durch den restlichen Tag und habt einen entspannten Abend 🌌
Herzlichst Brita 😘🐞
ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Nachmittag 🍹🍸🍧🍨
Kommt alle gut durch den restlichen Tag und habt einen entspannten Abend 🌌
Herzlichst Brita 😘🐞
Liebe Kneipenfreund*innen,
so eine schlimme Kindheit hatte ich auch.🙈
Das einzige, was wir besessen haben waren Murmeln, eine Puppe, ein Ball. Trotzdem wurde uns nie langweilig. Eine Schaukel bauten wir uns aus einem Brett und einem Baumstumpf, den man zum Holz hacken benutzte. Ein Häuschen haben wir uns aus alten Kartoffelsäcken und Wäscheklammern (bei der Mama ausgeliehen😇) gebaut. In den Weinbergen nach "vergessenen" Trauben gesucht - wir nannten das "leihen". In der Tat waren das Weinberge, in denen die Lese schon stattgefunden hatte. Ab und an fiel auch mal - rein zufällig - ein Apfel oder eine Birne vom Baum.
Wir waren nur an der frischen Luft, denn unsere Wohnung war damals viel zu klein. Dort durften wir nicht spielen. GsD hatten wir eine Scheune, die uns bei Regen als Spielplatz diente.
Ja, das waren noch Zeiten. Kreativ waren wir....
Heute haben die Kinder aber gar keine Gelegenheit mehr so zu spielen wie wir.
Ballspiele an der Häuserwand (Zehnerprobe - wer erinnert sich).
Um Gottes Willen - die Wand würde beschmutzt.
Damals bei den Bruchsteinhäusern spielte das gar keine Rolle.
Vieles ist dicht bebaut und gepflegt - nichts für Kinder.
Mein Sohn hatte noch das Glück. Wir waren die ersten Häuser im Neubaugebiet. Er hatte viel Platz. Aus einer abgemähten Wiese wurde ein Idianerdorf gebaut usw.
Heute ist das alles zugebaut.
Gleich gehe ich mit meiner Freundin zum Essen. Wir werden am Rhein sitzen und den Spätnachmittag und Abend genießen. Tommy geht mit, denn wir "wandern" bis zum Lokal.
Nun schaut mal alle schön Leichtathletik, das macht schon Spaß.
Gestern Abend habe ich auch geguckt, war spannend - toll die Athleten.
Tschüss - hab einen ganzen Roman geschrieben - 😂
Seija
so eine schlimme Kindheit hatte ich auch.🙈
Das einzige, was wir besessen haben waren Murmeln, eine Puppe, ein Ball. Trotzdem wurde uns nie langweilig. Eine Schaukel bauten wir uns aus einem Brett und einem Baumstumpf, den man zum Holz hacken benutzte. Ein Häuschen haben wir uns aus alten Kartoffelsäcken und Wäscheklammern (bei der Mama ausgeliehen😇) gebaut. In den Weinbergen nach "vergessenen" Trauben gesucht - wir nannten das "leihen". In der Tat waren das Weinberge, in denen die Lese schon stattgefunden hatte. Ab und an fiel auch mal - rein zufällig - ein Apfel oder eine Birne vom Baum.
Wir waren nur an der frischen Luft, denn unsere Wohnung war damals viel zu klein. Dort durften wir nicht spielen. GsD hatten wir eine Scheune, die uns bei Regen als Spielplatz diente.
Ja, das waren noch Zeiten. Kreativ waren wir....
Heute haben die Kinder aber gar keine Gelegenheit mehr so zu spielen wie wir.
Ballspiele an der Häuserwand (Zehnerprobe - wer erinnert sich).
Um Gottes Willen - die Wand würde beschmutzt.
Damals bei den Bruchsteinhäusern spielte das gar keine Rolle.
Vieles ist dicht bebaut und gepflegt - nichts für Kinder.
Mein Sohn hatte noch das Glück. Wir waren die ersten Häuser im Neubaugebiet. Er hatte viel Platz. Aus einer abgemähten Wiese wurde ein Idianerdorf gebaut usw.
Heute ist das alles zugebaut.
Gleich gehe ich mit meiner Freundin zum Essen. Wir werden am Rhein sitzen und den Spätnachmittag und Abend genießen. Tommy geht mit, denn wir "wandern" bis zum Lokal.
Nun schaut mal alle schön Leichtathletik, das macht schon Spaß.
Gestern Abend habe ich auch geguckt, war spannend - toll die Athleten.
Tschüss - hab einen ganzen Roman geschrieben - 😂
Seija
@Chopra
@Seija
Genau so war's.
Auch unsere Kinder konnten noch frei spielen und Baumhäuser in Sichtweite konstruieren. Oder auch nachts im selbstgebauten Zelt auf der Wiese übernachten - Hausklingel in Reichweite 😉.
Auch unsere "Bude" war immer voll.
In der Nachbarschaft sehe ich, dass Kinder ihre Freunde nicht mit in die Wohnung bringen dürfen. Traurig.
Viel Spaß am Rhein. Da bin ich nächste Woche.
Schönen Resttag allen Reinguckern
Ingrid60
Vor der Terrasse möchte der Nachwuchs mit Freundin frühstücken.
Das waren "wir". Ich halte mir die Augen zu. Jobi will das verhindern..Neben mir mein exclusiver Puppenwagen.😉
@Seija
Genau so war's.
Auch unsere Kinder konnten noch frei spielen und Baumhäuser in Sichtweite konstruieren. Oder auch nachts im selbstgebauten Zelt auf der Wiese übernachten - Hausklingel in Reichweite 😉.
Auch unsere "Bude" war immer voll.
In der Nachbarschaft sehe ich, dass Kinder ihre Freunde nicht mit in die Wohnung bringen dürfen. Traurig.
Viel Spaß am Rhein. Da bin ich nächste Woche.
Schönen Resttag allen Reinguckern
Ingrid60
Vor der Terrasse möchte der Nachwuchs mit Freundin frühstücken.
Das waren "wir". Ich halte mir die Augen zu. Jobi will das verhindern..Neben mir mein exclusiver Puppenwagen.😉