Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag 💕☕🍨🍨🍰🍩🍪
liebe Sieglinde schön das du regelmäßig jeden Sonntag die kleine Kneipe besuchst. Ich hoffe das dich dein Ischiasnerv nicht mehr allzu lange plagt.
seid alle auf das herzlichste gegrüßt 💕
💓Brita
Bei den heißen Temperaturen am
heutigen Sonntag schmeckt ein Eis natürlich köstlich,
aber auch Gemüse aus dem heimischen Garten
mit einem Dip finde ich im Sommer durchaus lecker 😋
Einen guten Appetit wünscht euch
T I N A
Guten Abend Liebe Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und bei allen deinen netten Gästen möchte ich mich entschuldigen aber ich habe euere Beiträge zwar gesehen nur nicht zum verstehen gelesen auch die vielen Bilder nur im vorbeigehen gesehen , liebe Kneipenrunde aber bei so einem Sportwochenende waren meine grauen Zellen überfordert , sitze auch heute schon seit 9 Uhr in der Frühe vor der Flimmerkiste da ja die Leichtathletik W-M- in Budapest mich sehr reizte .
So liebe Kneipenrunde wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Stat in die neue Woche . Felix1941
Moin allerseits,
mir ging es gestern ähnlich wie Felix,
absoluter Sporttag....😉😃
all eure interessanten Berichte und Fotos habe ich gelesen,gesehen,
aber auf jeden einzelnen einzugehen schaffe ich nicht...
sie gefallen mir alle sehr gut ,danke dafür...🙂🍀
nun starten wir in die neue Woche,
hoffe allen geht es soweit gut....
hier kommt der Kaffee mit den besten Wünschen für den Tag
gern nehme und bedanke mich für den ☕️
Sporttag hatte ich gestern nicht, aber euch alle gelesen, das habe ich auch.
Eigentlich wollte ich auch noch etwas schreiben, aber das Leben eben - schwups war sie weg die Zeit und der Kopf etwas ausgelaugt. Zum Teil wegen der Hitze, zum Teil wegen langer Telefonate mit Tochter und Freundin, das brauchte ich, bzw. wir brauchten uns wohl gegenseitig.
Bin gespannt, was der heutige Tag bringt. Wieder steht auf meiner Liste, „melde dich in der KLEINEN KNEIPE“.
Ganz langsam zeigt sich jetzt der Himmel etwas heller, habe alle Fenster auf zum abkühlen und durchlüften.
Kommt alle gut in und durch den Tag, wünscht
peART
Wir Libellen
Hüpfen in die Kreuz und Quer,
Auf den Quellen
Und den Bächen hin und her.
Schwirrend schweben
Wir dahin im Sonnenglanz:
Unser Leben
Ist ein einz'ger Reigentanz.
Wir ernähren
Uns am Strahl des Sonnenlichts,
Und begehren,
Wünschen, hoffen weiter nichts
Mit dem Morgen
Traten wir ins Leben ein;
Ohne Sorgen
Schlafen wir am Abend ein.
Heute flirren
Wir in Freud' und Sonnenglanz;
Morgen schwirren
Andre hier im Reigentanz.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Felix1941, die Meisterschaft in Budapest schaue ich gerne. Das ist für mich noch Sport.
Fusball schaue ich gar nicht mehr gerne, es stört mich, dass einzelne Spieler in.
Himmel gehoben werden, selbst wenn sie nur zweimal Ballberührung hatten. Für mich
ist Fussball Mannschaftssport, vermisse aber in den Kommentaren dann, dass auf dem
Spielfeld 11 Mann gespielt und gewonnen oder verloren haben.
PeArt schön, dich wieder zu lesen, wir freuen uns alle, wenn du wieder hier schreibst.
Gartenfreundin Sieglinde, wie immer Sonntags freue ich mich von dir zu lesen.
Friesin64, danke für den Kaffee.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf. Nehmt die Stunden wie sie kommen.
Chris
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Start in die neue Woche
Danke für Frühstück Kaffee und andere lieben Beiträge 🌞🌻💓🍞🥐🧀🧇🌸
Allen Kranken wünsche ich guten Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🌻💐🌹
für alle Beiträge ein herzliches Dankeschön.
Unsere Wirtin ist im Dauereinsatz, weil die KK sehr beliebt und belebt ist.👍
Sport lief natürlich auch bei uns.
Mein Balkon-Frühstück muss ich leider heute verkürzen. Bevor es unangenehm heiß wird, muss ich was erledigen.☀️☀️☀️
Uns allen einen angenehmen Tag
Ingrid60
😉
Schön, dass sich wieder einige hier eingefunden haben...
Die Leichtathletik ist wenigstens ein noch "normaler" Sport, bei dem es um wirkliches Können und Kräftemessen geht.
Zu DDR-Zeiten war die Internationale Friedensfahrt DER Straßenfeger, und wenn "Täve" gesiegt hatte, war die Hölle los. Es waren aber noch viel viel mehr exzellente Sportler, die Sprinterinnen Marlies Göhr und Co.. Waldemar Czierpinski, der bescheiden gebliebene Skispringer Jens Weisflog...und...und....viele Welmeister und Olympiasieger. Viel wurde für die Breitenausbildung getan, Schul-und Kinderspartakiaden, und so bestand kein Mangel an geeigneten Kadern. Über Doping wurde natürlich auch berichtet, aber weniger über Doping in der BRD, das es unbestritten auch da gab.
Gestern gab es für mich einen Ausflug ins nahe Schloss und den Park Altenstein. Das Schloss wurde in den 80er Jahren durch einen Brand innen sehr zerstört, als man gerade bei der Renovierung war. So ist es innen kaum zugänglich, es werden aber sogenannte Restaurierungskonzerte innen abgehalten.
In dem sehr weitläufigen Park gab es viel Schatten und ein frisches Windchen machte alles erträglich.
Also gehen wir hinein....aber dieser Herr mit dem imposanten Profil wollte nicht weichen...
Das Schloss
...und das imposante Rundbeet, das jedes Jahr anders nach alten Mustern bepflanzt wird..
Mehr gibt es noch....aber meine Aktivitäten beginnen gleich liebe Grüße von Inge
Guten Morgen an die "Mannschaft" und alle Besucher und Besucherinnen
der Kleinen Kneipe !
Das "Kneipenblättken" hat mich aktuell mit dem heutigen Tag hier vertraut
gemacht, und ich wünsche Euch immer ein kühles Plätzchen, solange es
noch so heiß ist, und viiiiiiiiiiiiiiel trinken nicht vergessen !
Charlie