Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo @Shenaya, Hallo in die Kneipenrunde und an all ihren Mitgliedern
Die Love-Story geht weiter und beschert mir täglich herrliche Beobachtungen durch die Beiden.
Es ist Schildkrötenfilm pur, denn seit dem ersten kennenlernen, das sehr harmonisch verlief, hole ich seine Auserwählte jeden Morgen ab und lege sie zu Ari ins Gehege.
Abends bringe ich sie wieder zurück.
So verbringen sie die Tage gemeinsam und vertragen sich sehr gut.
Gestern hat eine Pflegerin einige Bilder und Videos von Beiden gemacht, die ich auch an @Chopra, geschickt habe,.
Würde mich freuen, wenn Du Liebe Ursula eins davon hier einstellst.
Ari ist wohl ein Sexmuffel, oder war bisher ein Einzelgänger, denn alle Situationen und Chancen die sie ihm bietet, nimmt er nicht wahr.
Madame ist sehr verfressen und das stört oft den gemeinsamen Spaziergang , den sie herrlich im Gänsemarsch absolvieren.
Geküsst und beschnuppert geschieht oft, aber ansonsten gleicht ihrem Verhalten, dem eines Geschwisterpaares. -worüber ich eigentlich froh bin, -denn dadurch ist: "Ruhe im Karton" 😂
Nur eins hat Ari sich angewöhnt, denn wenn er hinter ihr läuft, dann schnappt er nach ihrem Hinterfuss, aber das ist auch Alles an "Zärtlichkeiten".
Gestern nach dem gemeinsamen Abendspaziergang hebe ich sie ins Gehege zurückgesetztund sie haben Salat gefuttert.
Danach ging Ari in sein Häuschen um zu schlafen, denn Madame war noch am fressen.
Als ich sie dann heim bringen wollte, lag sie im Häuschen brav neben Ari und schlief auch.
Ich habe es nicht übers Herz gebracht, die Beiden zu trennen und habe meine Nachbarin darüber informiert, die damit einverstanden war.
Ihre erste gemeinsame Nacht ist sehr gut gegangen und das hat mich innerlich tief gerührt.
War gerade draußen um zu sehen wo sie sich, nachdem sie gemeinsam gefrühstückt haben, im Gehege aufhalten, habe aber niemand gesehen.
Dann hob ich das Dach vom Häuschen hoch und siehe da, sie lagen Beide drin, brav nebeneinander und schliefen.
Unser Urlaub geht morgen auch zu Ende, denn unser Sohn kommt morgen wieder nach Hause.
Zum Glück habe ich das mit dem neuen Handy noch rechtzeitig gelernt und so wurden wir täglich von Sohn und Schwiegertochter informiert, was sie vorhaben und wie es ihnen geht.
Mein Gatte war den Umständen entsprechend auch tapfer, damit unser Sohn seinen Urlaub dieses Mal, genießen konnte, denn im Januar hat er ihn vorzeitig abgebrochen, weil sein Vater schwer erkrankte und ins Krankenhaus musste.
Nun fange ich mal an "rückwärts " zu lesen, denn mein Gatte und die Tiere sind gut versorgt
GLG sendet Euch Barbara48
Moin Tina,
ja,genau das sind auch meine Wettkampffavoriten..
vor allem die Kurzstrecken und Staffeln..
Weit und Hochsprung...
Medaillen Hoffnung hab ich beim Speerwurf der Männer,
evtl gute Plätze beim Zehnkampf und 100m Frauen...
das meiste im Tv gibt's scheinbar tagsüber bei Eurosport, abends in Ard und ZDF...
oder im Stream im Internet...
Was für eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Ari dem Schildkröten 🐢 Mann und seiner Schildkröte🐢 Dame. Die erfreut einem so richtig das Herz ❤️
Du freust dich sicher auf deinen Sohn
Hab noch einen schönen Nachmittag 😘
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🌻🌺
Hallo an die Kneipenrunde,
ich hatte einen unruhigen gestrigen Abend, so um 18 Uhr ging ein fürcherliches Unwetter bei uns los. Ich sah besorgt auf meine grossen Sonnenblumen auf dem Balkon, die zwar verblüht, aber trotzdem wollte ich sie als Vogelfutter stehen lassen, die sich im Sturm nach allen Richtungen bogen und meine Angst war, dass die die grossen Blütenteller abbrechen und zu segelnden Geschossen werden. Sie hielten, aber die Blätter wurden durch den den Hagel zerfetzt und durchlöchert., was kein Drama ist. Die andere Sorge betraf mein Wohnzimmerfenster, der Hagel und Starkregen trommelte direkt auf die Fenster und machten nicht nur einen Höllenlärm, ich hatte Angst, dass es dem Hagel und Sturm nicht standhalten würde, ich müsste ausziehen, im 7. Stock ist alles etwas heftiger. Dann fiel der Strom aus, ich nahm meine Taschenlampe um nachzusehen, ob der Sicherrungsschalter noch richtig sitzt, war er. Dann sah ich aus dem Fenster, unser Wohnviertel war dunkel, ich sah nur vereinzelt Taschenlampen leuchten und dachte am besten gehe ich jetzt ins Bett. Dann hörte ich vom Flur Hilferufe, vermutlich blieb der Aufzug stecken und eine Nachbarin rief dauernd Hallo, dann beruhigte sie jemand und ich ging wieder hinein. Irgendwie war es gespenstisch, aber dann ging das Licht wieder an und der Aufzug fuhr wieder und der Sturm samt Regen lies nach.
Heute morgen sah ich gegenüber unserem Wohnhaus einen abgeknickten Baum und an vielen Häuser werden Keller leergepumpt und in den Nachrichten von diesem Unwetter berichtet, zum Glück gab es keine Verletzten. Aber diese schwüle Hitze, die wir seit Tagen haben, bringt meistens ein Unwetter mit sich, ich gehe ab Mittag nicht mehr aus dem Haus, nur wenn ich unbedingt muss
Wanderers Rast
Hier wo donnernd die Lawinen sausen,
Unablässig Schnee und Hagel stürzen,
Wo die Nacht sich nach dem Tage sehnt
Und der Tag verdunkelt wird von Stürmen –
Unter einem schmalen Felsenhange
Ward mir eine kurze Rast gegönnt.
Fort nach Süden sehnte sich mein Fuß,
Wo die Himmel heiter niederblauen,
Trunkene Augen über Meere schauen
Und die Nächte kühl herniedersinken –
Fort nach Süden sehnte sich mein Herz.
Doch der Wetter Ungunst hielt zurück,
Alle Lebenspässe sind verschneit,
Und ich füge mich in mein Geschick,
Wenn mein Herz auch vor Empörung schreit:
"Nichts auf dieser Welt war dein,
Nicht ein Bettgestell und nicht ein Schrein,
Schmucklos starren deine kahlen Wände –"
Und ich strecke meine mageren Hände
In die wilde sturmdurchtoste Nacht,
Wissend, daß mein Schicksal sorgend wacht,
Sorgend, daß die Stunden, die mir starben,
Klagend meine Einsamkeit durchirren,
Mich mit kaltem Flügelschlag umschwirren
Und wie Totenschatten seufzend girren –
Sorgend, daß die Schneelawinen stäuben,
Unaufhörlich donnernd niedersausen
Und die alten Schmerzen übertäuben,
Die mir in den Herzenskammern hausen,
Und mit ihren wilden Sturmakkorden
Meine Sehnsucht nach der Sonne morden.
Von Ludwig Scharf.
Einen gemütlichen Nachmittag allem Wetter zum trotz wünscht Euch
Granka
Auch heute kommen „nur“ Gartengrüße von mir.
Die Ari Fotos muss ich noch laden liebe@Barbara48 , dann präsentiere ich sie in der KK. Ich kann jetzt schon sagen herzallerliebst, auch die Geschichte.
Als Ersatz bringe ich eine kleine Zwergohreule mit. Seit ein paar Tagen hält sie sich in unseren Bäumen auf. Ihre Anwesenheit freut mich sehr.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ein angenehmen Freitagnachmittag, Ursula
Da wünsche ich deiner Enkelin in schönen Geburtstag 🎉🎂
Mit Kindern schwimmen zu gehen ist tatsächlich eine Herausforderung. Ich kann mich noch erinnern wie es bei meinen war. Da musste ich die Augen überall haben
Zum Glück haben sie beizeiten schwimmen gelernt.
Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir noch.
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🌻🌸
Das war ja ein heftiges Unwetter. Da bekäme ich es auch mit der Angst zu tun. Gut das dir nichts geschehen ist
Hab noch einen schönen Tag 🌞
Liebe Grüße Brita
Liebe Ursula die Eule ist ja wirklich allerliebst 💕
Ich wünsche dir noch frohes schaffen in deinem Garten.
Hier wird es die nächsten Tage wieder heiß. Ich meine aber bei den Nordlichtern schaut es etwas anders aus, oder irre ich mich da. Wie dem auch sei jetzt gibt es erst einmal etwas kühles zu trinken 🥤🍸🍹 oder auch Kaffee ☕ wer mag. Dazu natürlich ein leckeres Eis 🍧🍨
Habt alle noch einen schönen Nachmittag ❤️
Liebe Grüße Brita 😘
Liebe Brita,
Danke, nicht nur mir ist nichts passiert, auch den Leuten, die im Auto von den Wassermassen in Unterführungen eingeschlossen waren, konnten sich und ihre Kinder und oder Beifahrer, aus den Autos retten. Die U-Bahnhöfe bei uns waren auch überschwemmt, vorsichtshalber bin ich heute lieber in den Bus gestiegen und das letzte Stück zu Fuss gegangen. Es gibt durch Unwetter oder Hitze inkl. Brände, Menschen die wirklich schlimm getroffen wurden.Der Klimawandel ist da.
Liebe Grüsse
Granka