Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf tina50 vom 07.08.2023, 07:16:08

Regen, Regen!

Regen, Regen,
Himmelssegen!
Bring' uns Kühle, lösch' den Staub
Und erquicke Halm und Laub!

Regen, Regen,
Himmelssegen!
Labe meine Blümelein,
Lass sie blüh'n im Sonnenschein!

Regen, Regen,
Himmelssegen!
Nimm dich auch des Bächleins an,
Dass es wieder rauschen kann!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle. 

Tina50, ja die Erinnerung an schöne Momente, die kann uns niemand nehmen.

Felix1941, du wirst sehen, nach einigen Ruhetagen kommt der Arbeitseifer von
ganz alleine. 

Aurora-Inge, danke für die Bilder aus Bad Liebenstein, das Wetter soll ab Morgen
besser werden.

Ingrid60 ab Morgen kannst du auch wieder im Kurpark flanieren. 

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Friesin64, danke für den köstlichen Kaffee. Dein Kaffeetassenvorrat ist riesig. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück2.jpg
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

GrandTeton1988.jpg

Tina50, das ist für mich ein Augenblick aus 1988, den ich nie vergesse.

Das Bild hängt über meinem Schreibtisch und erinnert mich an diesen unvergessenen 
Augenblick. 

Chris
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
liebe @aurora  danke für den informativen Bericht. Das schaut sehr schön aus. Ich hoffe die Reha hat den gewünschten Erfolg für dich. Weiterhin angenehme Tage Bad Liebenstein
Liebe @GabrieleFpunkt danke für die Musik. Achja der Chris Roberts Schwarm meiner Jugendzeit
Lieber @Felix1941 ja so eine kleine Pause tut sicher gut. Man muss ja auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
liebe @Friesin64 und liebe 
​​​​​​​@chris euch danke ich füe Kaffee ☕Frühstück 🍳🥓🧀🧀🧇🥐 das Gedicht und die Musik dazu
auch allen anderen Gästen ein herzliches Dankeschön für die vielfältigen Beiträge
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ich vermisse übrigens @Barbara48
Habt alle einen schönen Dienstag
Passt alle gut auf euch auf 💓🌞🐞
​​​​​​​Herzlichst Brita 😘

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf chris vom 08.08.2023, 06:23:39

M O I N,

ich grüße bei kühlen Temperaturen aus dem hohen Norden
die Gäste der Kleinen Kneipe.

Ein sehr schönes Foto, dass bei Dir über dem
Schreibtisch hängt. @chris

...und ja, wir alle haben diese unvergesslichen AUGEN-Blicke -

Ich habe ja schon sehr viele Bilder fotografiert...
dieser Sonnenaufgang über dem Schöhsee (bei Plön)
ist einer der AUGEN-Blicke der ganz
fest im Kopf bei mir "abgespeichert" ist...und
sehr gerne wäre ich im Jahr 2024 mal wieder ganz
früh am Morgen mit meiner Kamera an diesem
schönen Plätzchen -

Der Weg ist das Ziel - und vorher warten ganz sicher noch
einige "harte" Wochen auf mich, aber Träume sollte man
ein Leben lang haben...

2016-08-10-IMG_1904vk.-m.T.---.JPG

Liebe Grüße von
T I N A

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

cic_Rah.jpg

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Shenaya vom 08.08.2023, 09:37:12

Guten Morgen Kleine Kneipe, ich schätze, es ist aus der 9. Symphonie von Beethoven (Freude schöner....). Heute lockert sich hier der Himmel etwas auf und ich hoffe auf mehr Wärme damit meine Jule wieder ihrem Schwimmhobby gerecht werden kann.
IMG_2816 (2).JPG
Allen einen schönen Tag, Florentine

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Brita vom 08.08.2023, 06:49:29

Frühstück ist vorbei,  Mittagessen noch nicht fertig,
darum melde ich mich in der " Zwischenzeit" mit freundlichen Grüßen. 

Wir haben Ferien, denn unser Sohn ist gut in Ecuador angekommenen. 

Habe einige Ansprechpartner, sollten wir Hilfe brauchen.

Dass Sohnemann auf eine Nachricht per Whatsapp wartet, war mir klar, aber ich kam mit dem Teil nicht klar, da ich es 14 Tage nicht in die Hand genommen hatte.

Am Sonntag habe ich es probiert, aber hatte keinen Schimmer mehr, wie ich vorgehen muss, um es zu aktivieren.

Just in diesem Moment rief ein Freund von Sohnemann an und berichtete, dass er ihn angerufen hat um ihn zu bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzen, da er per Handy bisher noch nichtsvon mir gelesen hatte.

Während des Gesprächs stellten wir fest, dass mir eine Zahl gefehlt hatte, um ins Menü zu kommen.

Nun klappt es und ich habe mich sofort bei Sohnemann gemeldet.

Muss jedoch leider viele Freunde, Bekannte und Familienmitglieder händisch zu den Kontakten hinzufügen,  denn nachdem ich zwei DINA 4 Seiten voll Nummern, von meinem alten Handy abgeschrieben hatte , wurde mir bewusst,  wie viel ich noch zu tun habe, um sie alle händisch einzupflegen.

Bei der Übertragung von meinem alten Handy ins Neue, wurden leider nur 1/3 der Kontaktdaten übermittelt und was mir ganz und gar nicht gefällt, isi die Tatsache, dass Alle Inhalte der Beiträge, Bilder und Videos auch weg sind.

Kann sie in meinem alten Handy auch nicht mehr lesen, da mein Sohn die SIMKARTE vom alten ins Neue gesteckt und vorher dafür zugeschnitten hat.

Das Alles ist nichts Halbes und nichts Ganzes und das passt mit überhaupt nicht,  darum bin ich mit demTransaktionsergebnis mehr als unzufrieden und gefrustet.

Ich musste mir ein neues Handy zulegen, da ab Oktober Android die Whatsapp Funktion nicht mehr unterstützt,  da das Handy zu alt wäre.

Ansonsten kommen Kurt und ich den Umständen entsprechend gut klar.

Am Donnerstag muss er jedoch zum Katheterwechsel in die Klinik, aber das bekomme ich mit Hilfe vom Pflegedienst und Krankentransport geregelt.

Wünsche Euch Allen einen angenehmen Dienstag. 

LG sendet Euch Barbara48 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

~~~~~~~~~~~~~~~

24127643hr.jpg

@Florentine  @Barbara48
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Prima, dass du wieder an der Theke sitzt, liebe @Barbara48 . Nun bist du leider ziemlich auf dich alleine gestellt, nachdem dein Sohn zu seiner Frau geflogen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

Etwas schmunzeln muss ich mal wieder, lieber Felix (@Felix1941 ) ausruhen soll ich mich ja auch noch. Allerdings juckt es mir in den Fingern, wenn ich so meine Hecke betrachte. Den Akku für die große Heckenschere habe ich schon geladen 😊 Zum Glück erzwingt das Wetter eine Pause. Aber dann – vielleicht.

Danke @aurora , dass du uns mitnimmst in den schönen Kurort. Wirklich sehenswert, nun fehlen nur noch die Sonnenstrahlen, die alles etwas erhellen.

Entweder bist du im „Knick“ gelandet und ich finde dich nicht @Ingrid60 , oder der Regen trübt eure Stimmung. Aber vielleicht bist du am Nachmittag in der KK, wenn der Kaffee von @Brita serviert wird.

Heute bringe ich ein Gedicht von Theodor Storm mit.

August (Inserat)

Die verehrlichen Jungen, welche heuer
Meine Äpfel und Birnen zu stehlen gedenken,

Ersuche ich höflichst, bei diesem Vergnügen
Wo möglich insoweit sich zu beschränken,

Dass sie daneben auf den Beeten
Mir die Wurzeln und Erbsen nicht zertreten.

Sonntag 27.09. (3).JPG
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Dienstagnachmittag, Ursula
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Chopra vom 08.08.2023, 13:57:48
Theodor Storm meinte es aber gut mit den verehrlichen Jungen.....😊

@Barbara48 - ich kann gut verstehen, dass Dich das neue Handy nervt. Mittlerweile hat man sich auch so dran gewöhnt....  Aber wichtiger ist doch, dass Dein Sohn gut bei seiner Frau "gelandet" ist. Das beruhigt auch - Ecuador ist ja nicht mal gerade um die Ecke.

@Felix1941 hat sich ausgeruht und neue Kräfte gesammelt. Das sind Sachen, die man lernen muss - langsam machen. Pass gut auf Dich auf.

@aurora - hättest Du nicht auf die Idee kommen können, mich mitzunehmen in die Reha. Das  ist ein bezauberndes Städtchen - gefällt mir.

@Ingrid60 hat sich heute noch nicht gemeldet - vielleicht ist sie auf der Heimreise????

@Shenaya  -  Dein Rätsel konnte ich - wie immer - nicht lösen. Aber die Zugabe hat mir geschmeckt....😊

Heute Morgen war ich bei den Kriegsgräbern. Wir haben eine neue Stelle dazu genommen. Dort mussten wir die Platten, die auf dem Rasen lagen und komplett zugewachsen waren frei machen.
Unbekannte Soldaten, welche wo nur das Sterbedatum und Namen bekannt ist und ganz junge Männer, fast noch Kinder - die Beschriftung wurde nun sichtbar.
Da wird es einem anders. Es dürfte keine Kriege geben ....

Tschüss sagt das Mädel vom Rhein
Seija

Anzeige